was trinkt ihr den so am abend?

Diskutiere was trinkt ihr den so am abend? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; hello stardriver. mal eine etwas andere frasche. was haut ihr den so weg an sprit am abend? also ich genehmige mir immer so drei vier tegila und...

  1. #1 masta-for-ever, 25.07.2003
    masta-for-ever

    masta-for-ever

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hello stardriver. mal eine etwas andere frasche. was haut ihr den so weg an sprit am abend? also ich genehmige mir immer so drei vier tegila und drei bis fünf hefeweizen um in stimmung zu kommen. wie handhabt ihr den das ?

    da dann :wink: + :prost

    ciao
    eua mastablasta
     
  2. Biff

    Biff Guest

    einfach nur stilles wasser vom kühlschrank...nichts atemberaubendes :D :D ...na o.k. gut ich gönne mir ab und zu mal auch ein mineralwasser , ebenfalls gekühlt :prost
     
  3. #3 masta-for-ever, 25.07.2003
    masta-for-ever

    masta-for-ever

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hei alta 8) haust ja voll auf den putz ! respekt :tup :tup :tup
     
  4. Biff

    Biff Guest

    ja, man muß im leben auch mal ab und zu was riskieren :D :D :D
     
  5. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    ich hau mir meißtens tee in die birne, für die richtige drönung auch mal kaffee ..... und wenn keine wasser da ist rauche ich das zeug ..... 8)
     
  6. Nandi

    Nandi

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    So 'ne heiße Milch mit Honig vorm weggehen, dass haut richtig rein!
     
  7. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    das sommergetränk für heisse tage :D
     
  8. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    [​IMG]

    :prost :prost :prost
     
  9. Biff

    Biff Guest

    reissdorfer hab ich einmal probiert, hat mir net so zugesagt, irgendwie zu bitter :( ...wenn ein kühles blondes dann grif ich am liebsten zu
    [​IMG]
    oder
    [​IMG]

    :prost

    nachtrag:

    hab noch mein lieblings antialkoholisches getränk vergessen...besonders gut bei heißem wetter 8) :D

    [​IMG]
     
  10. #10 Walter.fr, 25.07.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    Hi an alle

    Tja mit so gesunden Getränken (Milch) - harten Drinks oder Bier konnte ich mich nie so recht anfreunden. Habe aus diesem Grund bis vor einigen Jahren - nur Mineralwasser, Orangensaft oder Cola zu mir genommen.

    Seit 5 Jahren, habe ich dann die Vorliebe für Rotweine ( natürlich Bordeaux) entdeckt, aber mehr zum Geniessen, bei einem guten Abendessen - und nicht um nach ein paar Gläsern dann "breit" im Bett einzuschlafen.

    Ein Liebling der sanften, zarten und Geschmackvollen Sorte ist folgender Bordeaux; Saint Emilion


    Der Mythos Cheval Blanc! Jahrgänge wie 1947, 1982 oder 1990, 1998 haben diesem Chateau zu einem Ruf verholfen, der seinesgleichen sucht. Mittlerweile gehört es dem Inhaber der Luxuskette LVMH, Bernard Arnaud, der sich diese Perle mit dem Belgier Albert Frére teilt. Zu LVMH gehört neben Chateau d´Yquem mittlerweile auch Newton. Die Cuvee von Cheval Blanc besteht aus nahezu zwei Drittel Cabernet Franc, der Rest ist Merlot. (insgesamt 41 Hektar sind mit 60% Cabernet Franc, 37%Merlot, 2% Malbec, 1% Cabernet Sauvignon bepflanzt). Das Interessante an Cheval Blanc jedoch ist, dass er sich trotz dieses hohen Anteils an Cabernet Franc nie so wie die anderen großen Bordeaux Gewächse verschließt, er bietet bereits direkt nach der Flaschenabfüllung viel Frucht, die ihm bei großen Jahrgängen bis ins hohe Alter erhalten bleibt. Cheval Blanc ist trotz der knappen Verfügbarkeit, es werden nur 10.000 Kisten produziert, meist günstiger als die vergleichbaren Gewächse. ( NEIN diese Beschreibung ist NICHT von mir (c) Unger-Weine)

    Aber wie oben bereits gesagt - diese Rebsäfte sollte man in passenden Gläsern zu einem guten Essen geniessen, und nicht wie manche Leutchen aus Honkong, die PETRUS 1982 mit Cola und Eiswürfel mischen, und Magnumweise "vernichten" :sauer:

    Ein gutes Glas Wein und der damit verbunde Genuß, der oben beschriebenen Kategorie - ist im Vergleich zum MB-Fahren - wie ein SL55, offen, lauer Sommerabend, die Traumbegleiterin am Beifahrersitz ............. tja ich bin nicht so gut im Beschreiben - sollte sich jeder ein Bild von einer angenehmen Situation/Genuss machen können. :]

    Nur wie sagt ein Sprichwort "gutes Essen und Trinken ist der Sex des Alter" :D :D

    Soviel zu diesem Thema - möchte Euch ja nicht ewig langweilen :rolleyes:

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  11. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    :tup :tup :prost :prost :prost :prost :tup :tup


    @Biff: Was ist das für Zeugs und wie schmeckt es ?
     
  12. #12 spookie, 25.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    Cola, Kiba, alkoholfreie Drinks - da ich eh zu 99,9% immernoch zu fahren habe ist Alkohol absolut tabu - der Führerschein ist mir heilig :]


    Nur meine vieeeeelen Modelltrucks in 1:87 haben diverse Bierwerbungen drauf, das verlockt dann schon :))
     
  13. #13 Ghostrider, 25.07.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    @Lord

    Was´n das in dem Reagenzglas ? :D :P :D

    So etwas heißt bei uns "Schluck im Glas" ... :D
    (Ein Bier fängt hier bei 0,4 ltr. an !)
     
  14. #14 Walter.fr, 25.07.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    @ Spookie

    Na ich denke doch, daß die Frage des Threadstarters mal so gemeint war, daß er wissen wollte, welche Getränke man denn so zu sich nimmt, wenn man NICHT mit dem PKW unterwegs ist.

    Denn es wird doch niemand riskieren;

    • Führerscheinentzug
    • Gefährdung unbeteiligter
    • das eigene oder andere Fahrzeug zu beschädigen
    • ..... könnte endlos fortgesetzt werden

    "DON'T DRINK & DRIVE :]

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  15. #15 spookie, 25.07.2003
    spookie

    spookie Guest

    @Ghosti
    Gibs ihm gibs ihm :))

    @Walter
    Trinke wenns hochkommt einmal im Monat was alkoholisches, mag das Zeug irgendwie gar nicht, da sieht der Abend nicht viel anderes aus :))
     
  16. #16 Atze C280, 25.07.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Wenn nicht im PKW/LKW unterwegs, dann:
    [​IMG]
    Mit Cola ;)

    Früher Berentzen "Saurer Apfel" pur aus nem Limoglas :rolleyes:
    [​IMG]

    Nein, ich habe keine Probleme mit Alkohol :]
    Aber ohne :)) :)) :))
     
  17. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    @NoFear : tannenzäpfle rulez ! is auch mein lieblingsbier (auch wenn ich net aus dem blackwoodforrest komm)

    PROST !

    chris
     
  18. #18 elTorito, 26.07.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Ich steh auch auf Tannenzaepfle :) krieg ich immer wenn ich mein Kumpel im Schwabenland (Pforzheim) besuchen fahre.

    Ansonsten auch nur Literweise Mineralwasser und Kaffee , gelegentlich ne Flasche undefinierbare Flüssigkeiten ;) Aber da muss ich schon sehr gut oder sehr mies drauf sein ;)


    [​IMG]
     
  19. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    kannmich da NoFear nur anschließen!

    Rothaus ist absoluter DeLuxe Standard!

    Und dann daztu noch einen selbstgebrannten Willi, Kirsch, Mirabell o.ä. Schnaps!

    Blos net das gekaufte Fuselzeug mit unter 40 % :D :D :D :D
     
  20. Biff

    Biff Guest


    welches meinst du den ?

    ...früh kölsch....efes pilsener....ayran... 8o
     
Thema:

was trinkt ihr den so am abend?