Was tun bei Reifenpanne??

Diskutiere Was tun bei Reifenpanne?? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Muß amal blöd Fragen, was mach ich eigentlich wenn ein Reifen platt ist? Reserve gibts ja nicht, sollte da irgendein Dichtmittel oder dgl....

1. luig

luig

Auto:
    S204 (C 180 T) M274
    Verbrauch:
    Muß amal blöd Fragen, was mach ich eigentlich wenn ein Reifen platt ist? Reserve gibts ja nicht, sollte da irgendein Dichtmittel oder dgl. versteckt sein von dem ich nichts weiß?

2. E.D.

E.D. Guest

Beim 203 gibt es entweder ein ERsatzrad oder Notrad, wenn das nicht vorhanden ist, hat der Wagen Tirefit. Das ist ein kleiner Kompressor und eine Flasche mit Dichtmittel. Das Dichtmittel muss zuerst in den Reifen, dazu muss man das Ventil rausschrauben (liegt ein Werkzeug bei, beim Tirefit), dann drückt man den Inhalt der Flasche durch das Ventil in den Reifen, anschließend Ventil wieder einsetzen und den den Kompressor (12V) am Zigarettenanzünder anschließen und Luft in den Reifen pumpen.

Das System funktioniert aber nur, wenn die Beschädigung klein und in der Lauffläche ist. Ist diese an den Flanken oder größer, hilft das Tirefit nicht. Da hilft dann nur noch der Anruf beim ADAC oder Mercedes Benz Pannendienst.

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

normalerweise habe MB Fahrzeuge ohne Reserverad ein Tire Fit an Bord.

Wenn diese bei dir fehlt, dann kannst du das bei deinem :) kaufen.

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Vor dem Gebrauch des TireFit würde ich auf jeden Fall erst versuchen einen Ersatzreifen zu besorgen.
    Anruf zu Hause und irgend jemand bringt einen Ersatzreifen, z.B. Winterreifen.
    Ist die TireFit Lösung erst mal im Reifen, ist nicht nur der Reifen innen verschmiert sondern auch gleich die Felge.
    Das Zeug geht durch reinigen, wenn überhaupt, nur schwer wieder runter.

5. Mav13

Mav13

Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Also ich kann mich Joerg nur anschließen. Entweder versuchen nen Ersatzreifen zu organisieren oder gleich den ADAC rufen (wenn du ADACPlus-Mitglied bist, dann ist das ja umsonst).
    Ich hatte bis jetzt 2 mal nen Platten mit meinem Stern und ich halte von Tirefit rein garnichts. Weil, wie E.D. auch geschrieben hat, bringt dir Tirefit nichts wenn du z.B. mit dem Reifen an den Bordstein gefahren bist und die Karkasse des Reifens beschädigt ist. Und ich muss ehrlich sagen, die Chance dir so den Reifen kaputt zu machen ist wesentlich höher als das ein Mini-Riss durch irgendwas auf der Lauffläche ist.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ja auch ein Notrad/Reserverad nachrüsten.

6. #6 JensKA68, 14.05.2010
    JensKA68

JensKA68

Auto:
    MB C200CDI Avantgarde SportEdition
    Verbrauch:
    Also ich halte von Tirefit auch nichts. Denn wenn mir auf der BAB der Reifen um die Ohren fliegt, nützt mir Tirefit rein garnichts! Deswegen hab ich mein ganzes Zeug rausgeschmissen und habe mir ein "Winterrad" in die Mulde gelegt. Nun bin ich stressfreier unterwegs :]

7. #7 Wurzel1966, 15.05.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Zusätzlicher Nachteil von Tire-Fit ist,kam der Reifen einmal mit dem Zeug in Berührung darf dieser nicht mehr repariert werden.Hat man sich z.B. einen Nagel/Schraube eingefahren und hat dann Tire-Fit eingesetzt darf der Reifen nicht mehr repariert werden,da das Dichtmittel den Reparaturstopfen angreift.Das heißt dann bei Reifen mit mittlerer Abnutzung,daß man im Zweifelsfall nicht nur einen Reifen benötigt sondern gleich mal zwei um auf der betroffenen Achse zwei gleichwertige Reifen zu fahren.Wir hatten schon mehrere Kunden,die sich igendeinen Gegenstand eingefahren hatten und dadurch einen leicht schleichenden Plattfuß hatten.Weil sie Angst vor einer Reifenpanne hatten,haben sie gleich Tire-Fit eingesetzt anstatt den nächstgelegenen Reifen Fachhändler aufzusuchen.In den meisten Fällen wären die Leute ohne größere Probleme in die Werkstatt gekommen und man hätte für ca. 50€ den Reifen retten können,so wurden es dann meist 100-150€ (oder mehr).Tire-Fit dient in meinen Augen nur drei Parteien,1.)dem Fzg. Hersteller der Kostengünstig ein Reserverad spart,2.)dem Zubehörgeschäft,da Tire-Fit auch ein Verfallsdatum hat und 3.)dem Reifenhandel,da billige Reparaturlösungen nicht mehr durchführbar sind und der Kunde dann Neureifen kaufen muß.Denn größere Lecks als einen eingefahrenen Nagel kann Tire-Fit nicht abdichten.

Gruß Ingwer :wink:

8. #8 Karl204, 15.05.2010
    Karl204

Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

Auto:
    GLK 220 CDI
    Hallo,

startet doch mal eine Umfrage, wie viele Reifenpannen jeder schon mal hatte.und nach welcher KM Leistung

Reifenplatzerlassen auf eine schlechte überwachung des Luftdrucks schließen, oder auf einen recht alten Reifen.

wenn sicher dann Ersatzreifen mitnehmen.

Aktuell habe ich seit ca 600 000 Km keinen Ersatzreifen benötigt.

Gruß Karl :driver

9. #9 Bytemaster, 15.05.2010
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    So siehts bei mir auch aus! 20 Jahre Führerschein, etwa gleiche Fahrleistung, noch nie ne Panne!
    Meine Reifen waren bis jetzt scheinbar alle von 3-Wetter Taft! Rom, Sonne, der Reifen hält, München, Regen, der Reifen hält! :D

Thema: Was tun bei Reifenpanne??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenpanne mercedes

,
  2. reifenpanne cla

,
  3. mercedes reifenpanne

,
  4. tirefit kit mercedes,
  5. mercedes cklasse reifenpann,
  6. tier fit ersatzreifen ,
  7. mercedes b200 Reifenpanne was tun,
  8. reifen spray mercedes,
  9. mercedes platter reifen,
  10. was tun am mercedes W 205 c 200 reifen platt kein notrad ,
  11. mercedes c klasse ohne reserverad was tun bei einer panne,
  12. reifenpanne mercedes a klasse ohne ersatzrad,
  13. was tun bei Reifenpanne am CLA?,
  14. was mache ich bei einer reifenpanne beim mercedes gla,
  15. mercedes c klasse Reifenpanne,
  16. reifenpanne mercedes shooting brake c180,
  17. reifenpanne mercedes v-klasse,
  18. reifenpanne mb 203 tirefit,
  19. mercedes reifen platten,
  20. mercedes glc reifenpanne,
  21. mercedes reifenpanne münchen,
  22. merzedes benz reifenpanne,
  23. mercedes benz reifenpanne reparatur,
  24. a klasse reifen platt,
  25. reifenpanne v klasse
Die Seite wird geladen...

Was tun bei Reifenpanne?? - Ähnliche Themen

1. W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton

W212 TV Tuner Externe AV Quelle ohne Ton: Hallo Zusammen, ich bin momentan leider etwas am verzweifeln...ich habe folgendes Problem. Ich habe einen W212 BJ 2012 mit Original TV Tuner an...
  2. Ölwanne W 212 undicht - was kann ich tun

Ölwanne W 212 undicht - was kann ich tun: An meinem Mercedes Diesel mit 350 000 km ist die Ölwanne undicht. Was kann ich tun, sie abzudichten bzw. wie kann ich sie ausbauen?
  3. TV-Tuner für W220 Zwischen-MoPf (A2208200897)

TV-Tuner für W220 Zwischen-MoPf (A2208200897): Servus! Leider habe ich mir einen analogen TV-Tuner bestellt, der noch für das alte Comand mit 4:3-Display hergestellt wurde. Widerrufsfrist ist...
  4. W203 320 T CDI leider Motorschaden: Was tun?

W203 320 T CDI leider Motorschaden: Was tun?: Hallo Zusammen, habe vor ca. 15 Monaten meinen geliebten 320er CDI Automatik meinem Sohn überlassen. Und nun mit ca. 300.000 Kilometer am 31.12...
  5. W211 E320 17 Zoll von CLS eintragen Tüv? Was tun?

W211 E320 17 Zoll von CLS eintragen Tüv? Was tun?: Hallo, Ich habe diese Felgen im Bild auf meinem neuen E. Ich weiss das sie von einem CLS sind, habe sie aber nie auf einem gesehen. Sehen für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden