Was verdient ein Junior - Automobilverkäufer in etwa?

Diskutiere Was verdient ein Junior - Automobilverkäufer in etwa? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, ein jüngerer Cousin von mir hat nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei einem Chrysler Händler als Junior Automobilverkäufer. Jetzt...

1. s600

s600

Hallo,

ein jüngerer Cousin von mir hat nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei einem Chrysler Händler als Junior Automobilverkäufer. Jetzt muss er einen Fragebogen ausfüllen, in welchem er nach dem gewünschten Jahreseinkommen gefragt wird. Wir würden gerne wissen, wie hoch denn das Übliche Jahreseinkommen in etwa ist.
    Vielen Dank!

mfG

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    22000

3. s600

s600

danke für die schnelle Antwort.
    Ist das Brutto oder Netto?

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Solche Gehälter sind immer Brutto. Ich hab einen Monatslohn von um die 1800€ genommen, das verdienen auch so die Kaufleute um mich rum. Die Ausbildung ist nicht so der Brecher deshalb auch recht niedrige Einstiegsgehälter. Zudem fehlt einem als Juniorverkäufer auch die Zertifizierung. Ist aber wenn man irgendwas mit BWL oder so studiert ähnlich.

Bevor ich für diese Aussage aber wieder eine auf die Mütze bekomme. Ich beziehe mich auf den Berufseinstieg...

5. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Du bekommst nichts auf die Mütze, aber das ist zu allgemein geschrieben. Da habe ich mit int. BWL anders angefangen.

Bin mir auch sicher, dass Du ein ganz toller Ing. wirst... :D aber auch da gibt es niedrige Einstiegsgehälter (aber auch nicht allg., sondern in best. Fällen).

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wenn ich denn mal einer werde... :rolleyes:

BWL an Fachhochschulken kannst komplett vergessen. Bekannte sind entweder Sachbearbeiter oder auf nem anderen Job.

Bei uns kannst International Management studieren danach bist fast sicher Arbeitslos...

Meine Cousine würde gerne Elektroingenieure einstellen, findet aber keine. Ein Kumpel bekommt 65000 Einstiegsgehalt als E-Tec Ing...

So sieht's derzeit aus zum Einsteigen.

7. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Nochmal: Es mag diese Bsp. geben, aber man kann es eben nicht verallg.

Kenne genügend BWLer, die vernünftig untergekommen sind oder eben selbst ein U. führen.
    Habe auch Ing. im Bekanntenkreis, die keine Job finden. Ist eben auch von der Region abhängig.
    Positive und negative Bsp. gibt es hier in jedem Bereich.

Und wenn man bei euch In. Mgt. studiert, sollte man ev. auch mal ins Ausland gehen (auch zum arbeiten), bevor man hier arbeitslos ist.

8. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Also wer als Ing. keinen Job findet macht etwas falsch. Da ist nicht der Arbeitsmarkt dran schuld, sondern der Kandidat. Auch sollte man als Einstiegsgehalt bei 35.000€ oder mehr liegen (wobei über 45.000€ schon extrem gut sind).

Bei BWLern sieht das etwas anders aus. Besonders wenn man keine Praxis aufweisen kann. Aber gut ein BWL Studium ist auch nicht grade der Hit (kriegt jeder Idiot in kurzer Zeit hin, der sich ein wenig bemüht).

gruss

9. rennes

rennes

Auto:
    W203 C200 CDI 08/2004 MOPF
    In welcher Branche ist denn deine Cousine tätig?

10. Visoki

Visoki

Auto:
    CLK 208.365
    Also ich hab Internationales Management studiert, verdiene mehr als 22 oder 30 T€ im Jahr (auch beim Einstieg), und bin nicht arbeitslos... Gut, in Hamburg sind die Möglichkeiten auch etwas vielfältiger als in kleineren Städten, aber ich rate dazu, sich außerhalb seiner Ortsgrenzen umzuschauen, wenn man keinen Job findet. Ins Ausland muss man nicht unbedingt, aber Flexibilität ist schon wichtig.

11. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    ...träum nich.... :D :D :D

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Öhm ich glauib die machen Energieelektronik. Ein doch recht großer Konzern ;)

13. rennes

rennes

Auto:
    W203 C200 CDI 08/2004 MOPF
    Interessant :-)

Gib mir mal einen Tip um welchen Konzern es sich handelt

14. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    Da ist jemand wohl noch nicht in Euroland angekommen ....

15. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Tja dann sind sie wohl von den Konditionen her nicht attraktiv genug. Dazu gehört auch das Geld. Für 30.000€ im Jahr bekommt man so jemand nicht.

gruss

16. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211

Hast du schon eines absolviert, oder woher kommt Stammtischaussage? Ist genauso wie die Aussagen für Jura oder andere Studiengänge. Beim Studium ist auch nicht entscheidend, was der Hit ist, sondern was man danach macht...

Eine Freundin studiert insg. 12 Jahre Medizin und was hat sie danach davon? Viel Arbeit...
    Aber in dieser Beziehung von Idioten zu sprechen, zeugt nicht von Intelligenz. Meist kommen solche Verallgemeinerungen von Leuten, die noch nie studiert haben... ?(

V.a. welches Unternehmen würde ohne BWLer existieren, wo die Ing. dann arbeiten könnten?? :P

17. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Vor allem beschweren sich die Komilitonen über harte Mathematik in BWL.
    Da fallen alle schon massenweise durch. Und wenn jemand meint, dass man solch ein Studium mit Links macht -> MEGA LOL

18. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox

Unseres, ohne BWLer sind wir halt atypisch, wir machen 13x mehr Umsatz pro Mann
    (Frau) als ein vergleichbares Unternehmen. Oder umgekehrt, BWLer brauchen für
    den gleichen Umsatz dreizehnmal mehr Leute.

Ok, Ok, wir haben kein SAP, das verdreifacht unsere Effizienz :D .

Edit: Ja, der Matheschein ist die Hürde für die BWLer, daher gilt ihr Studium bei
    Naturwissenschaftlern als pillepalle. Jene müssen nämlich über dreissig solche
    Hürden springen.

19. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Daran könnte es natürlich auch liegen....;)

Bei mir waren es auch noch die Sprachen. Aber natürlich ist es so, aber anders herum würden sich ev. für Mathem. auch Hürden ergeben, hat eben jeder so seine eigene Stärken.

20. #20 avantgarde, 25.12.2006
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    @ rodion

die Erfahrungen bzgl. eines BWL Studiums machen ca. 50% der erstsemester, wenn sie sich für den "einfachen" Studiengang BWL entschieden haben.

Das ist ein Grund dafür, warum die so hohe Abbrecherquoten haben.

@ all zum Thema

bzgl. eines Gehaltes kann man glaube ich gar keine allg. Aussage treffen, da es hier sehr starke regionale Schwankung gibt.

Ein Flensburger Autoverkäufer kann nicht das gleiche verdienen wie sein Kollege in München, der mal eben das doppelte oder dreifache für eine Mietwohnung belöhnt.

Allerdings finde ich die Frage vor einem Einstellungsgespräch eher unpassend. Ich würde dieser Frage nett aber bestimmt ausweichen und dies im pers. Gespräch klären.

In der Regel werden im Automobilbereich eh keine normalen Standardgehälkter bezahlt, sondern rel. niedrig fixierte Grundgehälter, die sich dann zusammen mit der Provision für verk. Autos zusammensetzt.

Ich kenne mittlereile recht viele Verkäufer und deren Gehaltsstruktur, und die verdienen wirklich sehr gutes Geld für hiesige Verhältnisse. Ein Bekannter bei Audi hat im Jahr ca. 35.000 €, ein BMW Kollege dürfte da ebenfalls anzusiedeln sein. Wenn ihr mich fragt sind 35.000 € für einen Verkäuferjob richtig gut verdientes Geld, vor allem weil das eher der untere bis mittlere Verdienstbereich ist.

Ava

Thema: Was verdient ein Junior - Automobilverkäufer in etwa?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junior automobilverkäufer gehalt

,
  2. nachwuchsverkäufer mercedes gehalt

,
  3. junior automobilverkäufer kaufmännische gehalt

,
  4. junior automobilverkäufer,
  5. autoverkäufer verdienst,
  6. nachwuchsverkäufer mercedes erfahrungen,
  7. gehalt automobilverkäufer,
  8. mercedes benz gehalt nachwuchsverkäufer,
  9. gehalt nachwauchsverküfer automobil,
  10. junior-automobilverkäufer/in,
  11. junior automobilverkäufer einstiegsgehalt,
  12. verkaufstrainee mercedes benz gehalt,
  13. nachwuchsverkäufer gehalt,
  14. Jahreseinkommmen automobilverkäufer,
  15. junior automobilverkäufer definition,
  16. verdienst nachwuchsverkäufer mercedes,
  17. nachwuchsverkäufer mercedes
Die Seite wird geladen...

Was verdient ein Junior - Automobilverkäufer in etwa? - Ähnliche Themen

1. CL203 Grünlich rot/ braunes Öl unterm Auto etwa am ende des Motorraums

Grünlich rot/ braunes Öl unterm Auto etwa am ende des Motorraums: Hallo, Wir lackieren seit einigen Tagen mein sportcoupe. Dabei ist uns aufgefallen, dass ein grünlich rotes Öl ca. am Ende des Motorraum zur...
  2. Mein ehemaliges Babe... Das hat er nicht verdient

Mein ehemaliges Babe... Das hat er nicht verdient: Als mich der Käufer meines Ehemaligen Babys angerufen hat und gesagt hat was passiert war ist mir fast das Handy aus der Hand gefallen ?( Er...
  3. Neuer Viano 2011, hat er den Stern verdient ?

Neuer Viano 2011, hat er den Stern verdient ?: Neuer Viano 2011, hat er den Stern verdient ?
  4. Wie heißen diese Felgen und was sind sie etwa wert?

Wie heißen diese Felgen und was sind sie etwa wert?: Hallo, habe hier einen Satz Alufelgen von Mercedes die ich gern verkaufen würde. Leider habe ich keine Ahnung was das für welche sind oder was man...
  5. Spedition beauftragen, was abzuholen ... Kosten in etwa f?r 500-600 km?

Spedition beauftragen, was abzuholen ... Kosten in etwa f?r 500-600 km?: Hallo, ich frag mal hier im Forum, vielleicht hat das ja schon jemand mal gemacht. Was würde es kosten, ne Spedition zu beauftragen, ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden