Was w?re euer Traumberuf ??

Diskutiere Was w?re euer Traumberuf ?? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Was wäre euer Traumberuf, und warum! Jetzt nicht Multi-Millionär, Popsänger oder sowas, sondern ernsthaft. z.B. Arzt, Architekt, Rechtsanwalt...

1. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Was wäre euer Traumberuf, und warum!

Jetzt nicht Multi-Millionär, Popsänger oder sowas, sondern ernsthaft.

z.B. Arzt, Architekt, Rechtsanwalt usw. und vorallem warum.

Oder seid ihr in der glücklichen Lage und habt euren Traumberuf bereits gefunden.

2. rodion

rodion

Auto:
    E36T AMG
    Also ich werde jetzt im Oktober ein Jurastudium beginnen.
    Ziele dann auf nen Rechtsanwalt...

..noch hab ich knapp 6 Wochen Schule vor mir und das ist alles andere als ein Traumberuf :D

Gruß Rodion

3. #3 Steinbock, 25.03.2005
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also ich kann von mir behaupten das ich meinen Traumberuf gefunden habe. Ich habe super Kollegen bin ab und an im Ausland, kann mir auch ein paar schöne Sachen von dem Gehalt leisten ohne jeden Cent zweimal umdrehen zu müssen.

Mfg Tobi

4. mac100

mac100

Es hat mal eine Umfrage gegeben welche Berufe die angesehensten sind. (ich glaub aus dem Jahr 2000):

1. Arzt
    2. Programmierer
    3. Anwalt

Jemand der einen dieser Berufe hat würde aber diesen nicht so hoch bewerten.
    Ein gutes Beispiel war eine Housewarming Party eines Freundes der Arzt ist.
    Die meisten Gäste waren Ärzte bis irgendwann zu späterer Stunde jemand erfahren hat, dass ich kein Arzt sondern Programmierer bin.
    Plötzlich warens mir die fast neidig, den super Job als Programmierer, wobei ich die ganze Zeit umgekehrt dachte.
    Als wir uns dann gegenseitig über die Jobs aufgeklärt hatten, wussten beide Seiten: Beide Jobs sind prinizpiell nicht gut: Sehr viel Arbeit, halb so viel Bezahlung wie von Aussenstehenden angenommen. Wenn da nicht der Spaß an der Materie wäre müssten wir alle den Beruf wechseln.

Mein Traumjob wär in der Forschung (Physik, Technik, Informatik, Elektronik usw.)
    Aber ansonsten bin ich doch mit meinem jetzigen Job zufrieden, obwohl er schon sehr viel Freizeit frisst.

5. #5 kaptaenbalu, 25.03.2005
    kaptaenbalu

kaptaenbalu

Also ich wäre gerne Sohn von Beruf! ;-)

Also ich habe meine Beruf gefunden den ich wollte und schon früher viel mit gemacht hatte ich bin nun edv-leiter eines großen hauses und bin damit glücklich nur die bezahlung könnte besser sein aber wer stöhnt nicht ist doch immer so man(n) kriegt nie das was man verdient hat eigentlich für die leistung die man bringt.
    gruß
    christian

6. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Ich bin derzeit dabei meinen Traumberuf zu erlernen. Ich Studiere Architektur..

7. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Ich arbeite einen Steinwurf entfernt von Schwabings bester Vergnügungsmeile. Dort hat der Boss ein Atelier gemietet, das um 1900 für den Hofglasmaler gebaut wurde. Mein eigenes Büro ist größer als alle Büros meiner vorherigen ChefChefs.

Mein Boss hat mir damals die Diplomarbeit gestellt. Ich hatte damals eine Digital-Kamera gebaut. Dann mußte ich 10 Jahre in die IT abtauchen. Vor ein paar Jahren war es dann soweit, daß mein Chef raus aus der Uni ging. Damit es ihm nicht so öde wird, hat er sich mich geleistet (bin nicht ganz billig). Wir hatten uns in der Sportgruppe die Jahre nicht aus den Augen verloren. Nun habe ich vielfältige Aufgaben. Dazu gehört auch Elektronik-Entwicklung. Am Computer sitzen und Chips zusammenfügen macht der Prof jetzt nicht mehr. Er erklärt mir, worum's geht, ich mache es dann.

Auf die Aufgaben im Bereich Computer hat er keinen Bock. Da setzt er sich ins gemachte Nest. Naja, sowas schüttel ich ja im Minutenbereich aus dem Ärmel.

Wir löten gemeinsam im Atelier (9x9x5m) an den Komponenten, die aus der Produktion als "bad" zurückkommen. Wir schmeissen nix weg und bekommen (fast) alles zum laufen. Meine Prototypen löt ich selber zusammen.

Da ich seit 10 Jahren in Schwabing wohne, habe ich zwei Minuten (800m) mit dem Fahrrad in die Arbeit. Das reicht auch im tiefsten Winter nicht um zu merken wie kalt es ist. Der Benz steht in der Tiefgarage. Wenn ich schon so selten fahre, dann wenigstens erster Klasse.

Ein Traum!

8. t1no

t1no

noch 10 Schultage nach den Ferien dann Prüfungen...
    Und dann hoffe ich irgendwann mein Maschinenbaustudium zu starten und auch erfolgreich zu absolvieren!!!

Edit : Schöne Bude Quixx :)

9. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    mein traumjob :

10. #10 ulli1969, 25.03.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Kreativer Henker, Fachrichtung Kindermörder wäre mein Traumberuf.

Es gibt aber auch viele andere Jobs, die nicht so schön sind:
    Meisenringe auswuchten bei Vitakraft oder Urinsteinrundutscher am Frankfurter Bahnhofsklo, da hätte ich keine Lust zu.....

11. #11 Steinbock, 25.03.2005
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Muß man das verstehen, was du uns damit sagen willst ?? Magst du keine Kinder oder wie ist das gemeint ?

12. rgr

rgr

ich habe bereits meinen traumberuf.
    berufs EDV'ler mit solider maschinenbauerausbildung.
    was will man mehr ?

alte regel: aus einem guten maschinenbauer kann man fast alles andere machen. aus fast allem anderen niemals einen guten maschinenbauer.

13. Yoda

Yoda

Auto:
    W126 380SE
    Verbrauch:
    er meint das er eben jene Kindermörder die Köppe abhacken möchte (d.h. Henker )

14. #14 ulli1969, 25.03.2005
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    so siehts aus! Rübe runter

15. #15 Sternfahrer, 25.03.2005
    Sternfahrer

Sternfahrer

Auto:
    SL320 (R129) / 230E (W124) / Smart 451 cdi Coupé passion
    Also mein Traumberuf waere Testschlaefer in einer Bettenfabrik. Ich wollte schon immer mein Geld im Schlaf verdienen. :D :D :D

Gruss
    Werner

16. #16 Steffie, 25.03.2005
    Steffie

Steffie

mein traumberuf wäre hebamme. ich habe aber leider keine lehrstelle bekommen...

17. #17 silver Panther, 25.03.2005
    silver Panther

silver Panther

Auto:
    C 230K S202
    mein Traumberuf wäre Kriminaltologe oder auch bekannt als Forences. Aber bis dahin braucht es noch ne weile.

18. #18 Stefan8485, 25.03.2005
    Stefan8485

Stefan8485

Auto:
    C-Coupe 350; S205; Vito
    Mein Traumberuf wäre es bei DC in der Fzg.Entwicklung tätig zu sein.
    Habe ich ja auch schon fast erreicht. Ok bin auf dem besten weg dort hin.

Bin zur Zeit als Messtechniker im Dauerlauf und der Fzg. Erprobung bei Dc tätig. :tup

Bye stefan :wink:

19. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    ..vor allem solltest du bis dahin zuerst mal wissen wie man es schreibt ;)

20. #20 silver Panther, 25.03.2005
    silver Panther

silver Panther

Auto:
    C 230K S202
    Ich hab halt bischen Probleme mit Rechtschreibung :D.

Thema:

Was w?re euer Traumberuf ??

Die Seite wird geladen...

Was w?re euer Traumberuf ?? - Ähnliche Themen

1. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  2. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  3. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  4. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  5. Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion

Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion: wie kann man das Kabel für das Schluss- Bremslicht im Kofferraumdeckel am w 207 prüfen bzw. erneuern?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden