Waschanlagen wie Fliessband mit Polieren

Diskutiere Waschanlagen wie Fliessband mit Polieren im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo Was haltet ihr von solchen Waschanalgen die so etwas machen 1. Textile Wäsche 2. Auto wird natürlich gegen Aufpreis von ca 20€ poliert....

1. TR42GS

TR42GS

Hallo
    Was haltet ihr von solchen Waschanalgen die so etwas machen
    1. Textile Wäsche
    2. Auto wird natürlich gegen Aufpreis von ca 20€ poliert.

Würde gerne mal paar Stimmen dazu hören!!!!

Danke

2. a81

a81

Auto:
    C200TK SportEdition
    Hab ich noch nie gesehen. Kenne nur Heißwachs. Wo gibt´s das?

Gruß
    a81

3. #3 andreasstudent, 27.09.2007
    andreasstudent

andreasstudent

Auto:
    E 280 CDI (S 211)
    Meinst du diese riesen Waschanlagen (z.B. Mister Wash) an denen zu Beginn 2 Typen mit Hochdruckreiniger stehen und am gegen entsprechenden Aufpreis den Wagen anschließend noch von Hand polieren bzw. einwachsen lassen kann?
    Oder meinst du die, bei denen eine zustätzlilche "Walze" eine zuvor aufgebrachte "Glanzpolitur" wieder wegpoliert?

Letztere gibt´s bei uns. Der Erfolg ist subjektiv fühlbar. Fühlt sich der Lack nach einer normalen Wäsche immer noch etwas rauh an, so ist er nach der entsprechenden Behandlung "glatter". Wobei ich in anderen Foren auch schon die Meinung gelesen habe, dass diese Glanzpolitur bzw. das anschließende Entfernen dieser, den Wachs den der Besitzer aufgebracht hat auch mit entfernt.

Gruß
    andreasstudent

4. TR42GS

TR42GS

Ja genau sowas wie Mr Wash Ich wollte es mal testen nur vorher wollte ich mal paar Argumente zu hören!!!
    Denn wenn so etwas nichts taugt sollte jedoch den Lack nicht beschädigen oder???? :sauer:

5. #5 ilikebenz 89, 27.09.2007
    ilikebenz 89

ilikebenz 89

Auto:
    -
    bein uns in Münster gibts eine vor etwa 1-2 Jahren renovierte Mr. Wash Niederlassung, die darüber hinaus noch komplette Innenraumreinigung anbietet.

Für viel Geld bekommst du also:
    Insekten-Entfernung am Grill u. Windschutzscheibe
    weitere Front- und Hecksäuberung mit heißen Lappen
    textile Wäsche
    Innenraumreinigung
    Politur

Innenraumreinigung lässt sich für die kurze Zeit, die dafr benötigt wird, wirklich sehen. Kofferraum und Fußmatten werden gründlichst gesäubert, der Innenraum wird solala mir Sidolin von Staub und Co. befreit. Dafür sind nachher Innenspiegel, Sitze usw. verstellt.

Die Politur wird auch sehr gut gemacht und Beanstandungen, dass hier und dort noch etwas nicht glänzt, werden nachgegangen.

Innenraumreinigung kostet 5,- €
    Politur nochmals 20,- €

und für die textile Wäsche gibts natürlich noch drei Abstufungen, von 7,- bis 20,- € glaube ich.

Teuer ists, aber das Ergebnis ist wirklich nicht von schlechten Eltern.

6. TR42GS

TR42GS

Danke erstmal werde es mal testen :driver

7. #7 teddy7500, 28.09.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    So teuer ist das gar nicht.

Nimm mal eine Stoppuhr, mach alles selber und rechne dann mal den Stundenlohn aus. ;)

Bei einem professionellen Aufbereiter (optisch allerdings kein wirklicher vergleich), zahlst du mal locher 150-250€.

Also alles relativ. ;)

8. #8 ilikebenz 89, 28.09.2007
    ilikebenz 89

ilikebenz 89

Auto:
    -
    Na ja, die Sache ist die. Wenn ich das Auto von innen reinige, brauche ich zwar auch etwa eine Stunde, erledige dafür aber alles bis ins Detail, was die Leute bei Mr. Wash ja leider wegen Zeitmangel nicht so hinbekommen.

Und 50,- € für ein 'komplett' sauberes Auto, was eh nach 14 Tagen wieder gewaschen werden muss, ist auch schon happig ;)

Ich hätte im übrigen nichts dagegen, wenn der Samstag vormittag wieder dem Aufbereiten des eigenen Autos dient :)

9. #9 teddy7500, 28.09.2007
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Und die Außenwäsche und polieren, geht das auch in dieser einen Stunde?

Wohl kaum oder?

Also für den gleiche Akt, wirst du wohl min. 3 Stunden benötigen. ;)

10. TR42GS

TR42GS

Mir geht es doch nicht um die 20-40€ sondern das die Leute bei der Politur mir mein Lack nicht versauen!!!!!
    Solange das Polieren mit einem guten Ergebnis endet will ich doch nichts mehr!!!! :s63:

11. #11 ilikebenz 89, 29.09.2007
    ilikebenz 89

ilikebenz 89

Auto:
    -
    viel ruinieren werden sie nicht können. Der Lack ist ja danach absolut staubfrei und kann somit eig nicht zerkratzt werden.

@teddy: Außenwäsche, Innenreinigung und Politur mach ich dir gerne für 50,- €. Ist mir dann egal wie lange das dauert, denn ich arbeite zur Zeit für einen Stundenlohn von 4,50 € (okay als Schüler).

10 Stunden Arbeit an deinem E wird Mr. Wash nicht besser machen können in ihren 15 Minuten ;)

Thema: Waschanlagen wie Fliessband mit Polieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschstrasse mit polieren

,
  2. berlin Waschstraße Fließband

,
  3. waschanlage glanzpolitur

,
  4. waschanlage auto von hand polieren,
  5. Stundenlohn waschanlagen,
  6. polieren in der Waschanlage ,
  7. In der Waschanlage Auto polieren,
  8. waschanlage mit fliessband
Die Seite wird geladen...

Waschanlagen wie Fliessband mit Polieren - Ähnliche Themen

1. 222 360°- Kamera in der Waschanlage

360°- Kamera in der Waschanlage: Hallo zusammen, heute war ich mit meinem neuen S350d 4matic Mopf erstmals in der Waschanlage. Während des Waschvorgangs waren offensichtlich...
  2. Mit 225/35 19 in die Waschanlage?

Mit 225/35 19 in die Waschanlage?: Guten Morgen, kurze Frage - kann man mit 19 Zoll Felgen und 225/35 Reifen noch durch die Waschanlagen fahren? Ich meine Die Anlagen wo man...
  3. [Umfrage] Waschanlage oder Handwäsche? Ihr seid gefragt

[Umfrage] Waschanlage oder Handwäsche? Ihr seid gefragt: Hallo Leute, da ich mir immer noch wegen des Themas Fahrzeugspflege Gedanken mache, wollte ich passend dazu einfach mal eine Umfrage starten....
  4. Waschanlage ohne Funktion

Waschanlage ohne Funktion: Hi, bin neu im Forum,stelle mich mal kurz vor. Bin 27 Jahre jung, Schlosser aus Leidenschaft Meine C klasse : c240 02. schwarz matt foliert, 19"...
  5. Radio nach Waschanlage aus

Radio nach Waschanlage aus: Moin, vor ein paar Monaten hatte ich schonmal das Problem, dass das Radio einfach nicht anzuschalten war. Ich habe die Sicherung seinerzeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden