Waschstraße im Winter: ja oder nein?

Diskutiere Waschstraße im Winter: ja oder nein? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Sorry, aber das halte ich für völlig übertrieben. Bei dem Wetter und diesen Straßenverhältnissen macht das waschen doch überhaupt keinen Sinn, da...

  1. #21 thommyfarmer, 11.01.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Mußt Dich nicht für entschuldigen! Wenn ich total eingesalzt von der Stadtautobahn komme und die Waschbox quasi in Schlagdistanz habe, dann mache ich das eben so. Was runter ist, kann nicht mehr einwirken und nach dem Stückchen Heimfahrt sieht der Wagen nicht mal einen Bruchteil so schlimm aus, wie nach der Autobahn.

    Ich stehe halt einfach auf sauber und achte auf meine Dinge. Irgendwo müssen die "topfgepflegten" Gebrauchtwagen ja herkommen, denen man später mal ihre 10 oder 15 Jahre nicht wirklich ansieht.


    Gruß

    Thommy
     
  2. #22 teddy7500, 11.01.2010
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.531
    Zustimmungen:
    639
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Letztendlich muß ja jeder für sich selbst entscheiden, wie sauber es sein muß.
    Der eine so, der andere so. ;)

    Für mich ist es auch ein Gebrauchsgegenstand, der was ab können sollte. Aber wenn es in den Urlaub geht, und man dann auch mal mehrere Stunden am Stück drin sitzt, sollte es vorher schon sauber sein, auch wenn es danach wieder sch.... aussieht. ;)
     
  3. #23 El Ninjo, 11.01.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Sobald die Temperaturen wieder im Plusbereich sind geht es zum waschen auch wenn das wie manche schon sagen oft nicht allzu lange anhält aber Hauptsache der ganze Mist ist erst einmal runter und man kann eine Zeit lang mal wieder richtig die Farbe erkennen. :D

    :wink:
     
  4. #24 derdietmar, 11.01.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    1.740
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    da ich mein Auto nicht regelmäßig brauche versuche ich den CLK natürlich immer schön sauber zu halten und bewege ihn hauptsächlich bei trockenem Wetter. Zur Zeit ist das allerdings nicht wirklich drin, ausserdem will ich ja auch im Schnee Spass haben :D .

    Waschanlage habe ich bisher auch vermieden. Wenige 100m von meiner Garage entfernt befinden sich Waschboxen. Dort sprühe ich den groben Dreck ab. Im Sommer mache ich da auch meine Handwäsche. Jetzt im Winter mache ich es dann vor oder sogar in meiner Tiefgarage :D .

    Bei Mr. Wash bin ich einmal gewesen. Mit etwas Nacharbeit ist das Ergebnis dort auch ok. Aber nach einigen Kilometern sieht das Auto leider wieder aus wie zuvor, vorallem bei dem Dreck in den Städten.

    Viele Grüße :wink: .
     
Thema: Waschstraße im Winter: ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vereistes auto in Waschanlage

Die Seite wird geladen...

Waschstraße im Winter: ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. S205: Wassereintritt in die Heckklappe in der Waschstraße

    S205: Wassereintritt in die Heckklappe in der Waschstraße: Moin zusammen, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal einen geringen - aber für so mache Korrosion - ausreichenden Wassereintritt nach der...
  2. Frontscheibe ausgetauscht und dann in die Waschstraße gefahren...

    Frontscheibe ausgetauscht und dann in die Waschstraße gefahren...: Hallo, hatte einen Steinschlag. Musste zu Wintec gehen. Freundlicherweise haben die sogar eine Originalscheibe von Mercedes eingebaut. Nach...
  3. W163 mit Reserverad in Waschstraße

    W163 mit Reserverad in Waschstraße: [email protected], Mein ML hat das Reserverad auf der Heckklappe. Da er momentan recht schmutzig ist wollte ich ihn nachher kurz waschen, wozu mir aber...
  4. Heute in der Waschstrasse

    Heute in der Waschstrasse: Hallo, eine mehr oder weniger witzige Sache ist mir heute passiert. Auf dem Weg zu einem Kundentermin dachte ich, ich könnte das Sternchen ja mal...
  5. Nach der Waschstrasse...

    Nach der Waschstrasse...: Wollt mal fragen ob es normal ist und ob euer Wagen nach einer Wagenwäsche hinter den Dichtungen auch so so nass ist?? Hab mehrere Waschstrassen...