Waschstraße

Diskutiere Waschstraße im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi, letzens hatte ich überlegt, ob man überhaupt mit einem Automatik Fahrzeug in eine sogenannte Waschstraße fahren kann, weil wenn man ja auf...

  1. #1 DjQhirt, 19.07.2007
    DjQhirt

    DjQhirt

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI (W203) MoPf Sport Edition
    Hi,

    letzens hatte ich überlegt, ob man überhaupt mit einem Automatik Fahrzeug in eine sogenannte Waschstraße fahren kann, weil wenn man ja auf dem Förderungband ist, muss man ja die Bremse treten um auf N zu kommen...nun hatte ich mal gehört, wenn man in der Schiene drin ist und die Bremse getätigt, dann stoppt die komplette Waschstraße...

    Also geht das überhaupt, würde mich mal nur so interessieren...
     
  2. #2 BlackShadow, 19.07.2007
    BlackShadow

    BlackShadow

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also mein dad fährt nur in die waschstraße er hat ne s klasse w221
    also er fährt da rein auf die schiene wechselt auf N und fertig

    noch nie probleme gehabt :tup
     
  3. tommot

    tommot Guest

    Ich bin auch immer auf "N" durchgefahren (Als ich noch ein Automatik hatte), hatte damals absolut keine Probleme.
     
  4. ucki

    ucki

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    w202 C180
    Jo... auf "N" und ab durch die Waschstraße. Beim W202 brauch ich dafür auch nicht auf die Bremse treten. Keine Ahnung, wie es bei den anderen Baureihen aussieht.
     
  5. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.098
    Zustimmungen:
    2.063
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Von D auf N braucht es keinen Tritt auf die Bremse!
     
  6. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Ich war schon öfter in der Waschstrasse und habe auch die Bremse beim Einlegen von N betätigt.
    Hat bis jetzt nie gestoppt.
     
  7. #7 DjQhirt, 19.07.2007
    DjQhirt

    DjQhirt

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI (W203) MoPf Sport Edition
    Achso, jetzt bin ich schlauer, wäre ja auch irgendwie blöd, wenn nur Schaltwagen in eine Waschstraße könnten.
     
  8. #8 mjayjoe, 19.11.2019
    mjayjoe

    mjayjoe

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 203 |C 30 CDI| Diesel |BJ: 2003
    W 203
    C 30 CDI Diesel
    BJ: 2003


    Hallo ich weiss das Thema ist schon alt, aber ich fahre auch noch ein Altes Auto
    Wenn ich auf "N" schalte, muss ich dann den Motor ausmachen ?

    Seltsamerweise steht zu dem Thema nichts in der Bedienungsanleitung.

    grüsse
     
  9. doko

    doko

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    A190 Avantgarde + S203 2,0 Autom. + CL203 1,8 Kompr. + CL203 2,0 Kompr. + Suzuki GSXF600 ( Hobby )
    Hallo,

    " N " bedeutet Neutral = kein Gang und auch keine Parksperre drin. Ob der Motor dabei läuft oder nicht ist egal.

    Klaus
     
    jpebert gefällt das.
  10. #10 conny-r, 19.11.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.446
    Zustimmungen:
    1.017
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Mit meinem in der Waschanlage :D :prost
    -
     
  11. #11 mjayjoe, 19.11.2019
    mjayjoe

    mjayjoe

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 203 |C 30 CDI| Diesel |BJ: 2003
    Warum wird dann öfter mal von Verbänden ( zB. ADAC ) hingewiesen, dass sich bei Automatikautos beim Motor abschalten die Parksperre bei manchen automatisch aktiviert wird.

    grüsse
     
  12. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.804
    Zustimmungen:
    2.236
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ich vermute eher, dass man beim Motor abschalten, gewisse Bedienungsfehler produzieren kann (z.B. auch in Richtung Lenkradsperre) und diese sicher auch schon produziert wurden. Wahrscheinlich wird aus der Richtung seitens dieser Verbände daher davon abgeraten.
     
  13. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.205
    Zustimmungen:
    3.617
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich kenne kein Fahrzeug, das bereits beim abstellen des Motors die Parksperre aktiviert ,auch nicht die Neueren mit Lenkradbedienung des Getriebes.
    Dies geschieht erst bei Betätigen des jeweiligen Schalters oder beim abziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss.
    Da viele mit dem Abstellen aber auch gleich den Schlüssel ziehen, ist es naheliegend, die Empfehlung auszusprechen, den Motor laufen zu lassen.
     
    doko gefällt das.
  14. #14 conny-r, 20.11.2019
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.446
    Zustimmungen:
    1.017
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    So ist es, habe den 9G
     
  15. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.804
    Zustimmungen:
    2.236
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ist schon klar, bedient man alles richtig, dann kann man auch den Motor abschalten.
     
  16. #16 Wurzel1966, 20.11.2019
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    754
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    @C240T
    Hier irrst du etwas, bei meinem C200d ( EZ 04.19) wird beim Abstellen des Motors automatisch P eingelegt und die Parkbremse angelegt.
    Das Fzg. hat nur noch Keyless Start ohne den Einsatz im Zündschloss.
     
  17. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.205
    Zustimmungen:
    3.617
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Stimmt Ingwer, da hast Du recht. ich war jetzt nur bei Fahrzeugen mit Schlüsselbedienung.
    Bei den Keyless-Varianten verhält sich das in der Tat anders.
     
  18. #18 Bytemaster, 20.11.2019
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.917
    Zustimmungen:
    666
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Und was macht man dann, wenn der Waschanlagenbetreiber das Motorabstellen vorschreibt?
     
  19. #19 Modell T, 20.11.2019
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    149
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Wird eh problematisch. Wenn man am Ende raus kommt, will man ja starten. Entweder man wartet in N ohne Motor bis die Anlage das Fahrzeug raus geschoben hat oder man lässt den Motor laufen. Dann kann man ohne Bremse in D schalten und er rollt raus. Meistens winken die Kollegen man soll raus fahren bevor die Ampel grün ist. Tödlich wenn der Motor aus ist und man muss zum Starten die Bremse betätigen. Ich fahre in N mit laufendem Motor durch.

    Noch ein Hinweis, öffnet man die Tür, geht er auch in P.

    Gruß Frank
     
  20. #20 Montymann, 20.11.2019
    Montymann

    Montymann

    Dabei seit:
    02.04.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W204 180 CGI Limo
    Verbrauch:
    Lasst euren Wagen doch an einer Portalwaschanlage säubern.
    (Schell ist gut.) Da könnt ihr den Motor abstellen und die Fußbremse ebenfalls betätigen.

    Gruß
     
Thema: Waschstraße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatikgetriebe waschstraße mercedes

    ,
  2. mercedes automatik waschstraße

    ,
  3. mercedes automatik waschanlage

    ,
  4. waschanlage automatik mercedes,
  5. mercedes glc waschanlagen modus,
  6. waschanlage mercedes automatik,
  7. mercedes waschstraße,
  8. waschstraße mit mercedes,
  9. waschanlage mit glc 250,
  10. W202 Waschstraße Automatik,
  11. mercedes automatikgetriebe waschanlage,
  12. mercedes a klasse waschanlage,
  13. mercedes cla waschanlage,
  14. Mercedes waschanlage automatik,
  15. waschstrasse w204,
  16. cla shooting brake automatik waschstraße,
  17. GLC Automatik in Autowaschstraßen,
  18. cla waschstrasse,
  19. mercedes c klasse automatik waschanlage,
  20. waschanlagen cla,
  21. automatikgetriebe glc waschanlage,
  22. w176 automatik waschanlagere,
  23. mercedes glc automatic waschstraße,
  24. wie fahre ich mit neue A klasse in waschstrasse,
  25. mit neuer a klasse in waschstraße
Die Seite wird geladen...

Waschstraße - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe ausgetauscht und dann in die Waschstraße gefahren...

    Frontscheibe ausgetauscht und dann in die Waschstraße gefahren...: Hallo, hatte einen Steinschlag. Musste zu Wintec gehen. Freundlicherweise haben die sogar eine Originalscheibe von Mercedes eingebaut. Nach...
  2. W163 mit Reserverad in Waschstraße

    W163 mit Reserverad in Waschstraße: [email protected], Mein ML hat das Reserverad auf der Heckklappe. Da er momentan recht schmutzig ist wollte ich ihn nachher kurz waschen, wozu mir aber...
  3. Heute in der Waschstrasse

    Heute in der Waschstrasse: Hallo, eine mehr oder weniger witzige Sache ist mir heute passiert. Auf dem Weg zu einem Kundentermin dachte ich, ich könnte das Sternchen ja mal...
  4. Nach der Waschstrasse...

    Nach der Waschstrasse...: Wollt mal fragen ob es normal ist und ob euer Wagen nach einer Wagenwäsche hinter den Dichtungen auch so so nass ist?? Hab mehrere Waschstrassen...
  5. W212 Lackschutz und Waschstrasse

    W212 Lackschutz und Waschstrasse: Hallo Mercedes-Feunde, ich bin neu im Forum und werde meinen E 200 CDI Ende Mai neu in Empfang nehmen. Vor vielen Jahren hatte ich bereits 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden