Wasser im Fußraum hinten

Diskutiere Wasser im Fußraum hinten im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo habe ein problem!! bei meinem w202 ist nicht vorne nass sondern HINTEN !! und wollte mal desegen fragen ob mir jemand helfen kann woran es...

  1. #1 code2410, 13.10.2010
    code2410

    code2410

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mercedes-benz w202
    hallo
    habe ein problem!!

    bei meinem w202 ist nicht vorne nass sondern HINTEN !!
    und wollte mal desegen fragen ob mir jemand helfen kann woran es liegen kann?!??

    mfg
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    3.246
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @ code2410

    Ich habe deinen Beitrag mal von dem 4 Jahre alten Thema im W211 Bereich abgetrennt, und hier in den richtigen Bereich eingestellt.


    Nun solltest du uns dein Problem aber etwas ausführlicher erklären, damit die anderen User wissen, wo im Kofferraum sich das Wasser befindet, unter welchen Witterungsbedingungen das Wasser zu finden ist, und um welche Menge es sich handelt. :wink:
     
  3. #3 code2410, 13.10.2010
    code2410

    code2410

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mercedes-benz w202
    das wasser ist nicht im kofferraum sondern hinten im fußbereich !!
    es stecht nicht als zu viel wasser aber wen ich mit der hand über den teppich fahre dan kommen da schon wasserspritzer raus :D

    also fahrerseite, beifahrer und hinter dem beifahrer ist alles trocken nur hinter dem fahrer ist halt nass
    aber wo von das kommt keine ahnung!!!

    die seiten wand ist auch trocken !!
    kann es sein das es durch die fußlüftung kommt???? ;( ;(

    aber dan würde doch alles nass sein und nicht nur eine seite unzwar hinten links !!!
    habe heute schon den teppich mit handtuch versucht etwas trocken zumachen...

    mfg
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    3.246
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Dann habe ich jetzt mal deine Überschrift berichtigt.

    Das kommt davon, wenn man sich ohne genaue Infos an einen vorhandenen Thread im falschen Forum anhägt. :rolleyes:
     
  5. #5 code2410, 13.10.2010
    code2410

    code2410

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mercedes-benz w202
    danke für deine hilfe!!

    aber das ist ja echt nicht schön man kauft schon so einen schönes auto und dan sowas!!

    :wink: :wink:
     
  6. Like

    Like

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C280 (W202) Sport AMG BJ 12/96
    Naja, beim e39 ist das schon ganz normal :D

    Kann mir nur vorstellen das ein ein Gummie an der Tür undicht ist, oder aber das sich die Folie am Türinneren abgelöst hat...
    Schiebedach??​
     
  7. #7 code2410, 13.10.2010
    code2410

    code2410

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mercedes-benz w202
    also die seite wo es undicht ist, ist die dichtung an einer stelle gerissen und etwaas porös!!
    schiebedach auch vorhanden!!!

    mfg
     
  8. Like

    Like

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C280 (W202) Sport AMG BJ 12/96
    Naja... Schiebedach wären Wasserflecken oder Ränder am Himmel.....

    Denke mal bei der kaputten Dichtung liegt die Ursache deines Problems begraben ;)

    Dichtungen sind jedoch nicht billig ....

    Teste es doch mal aus ... türe zu und wasser laufen lassen - eine Gieskanne mal .... ?!
     
  9. #9 code2410, 14.10.2010
    code2410

    code2410

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mercedes-benz w202
    ok danke für die hilfe!!!
    werde es mal probieren mit der gieskanne

    wenn ich was genaueres weiß melde ich mich nochmal!!

    wie teuer sind den die dichtungen??


    mfg :wink:
     
  10. #10 der_dude, 14.10.2010
    der_dude

    der_dude

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    151
    Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    ich habe fast das gleiche problem, nur das bei mir das wasser aus der waschstraße mir in die hinteren einstiege läuft. liegt daran das die hochdruckdüsen genau in den unterem türabschluß reinstrahlen- also folglich die dichtungen fertig...
     
  11. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.056
    Zustimmungen:
    3.556
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ich würde auf verstopfte Heizungsabläufe im Motorraum tippen. Dann läufts langsam unter den Teppich. Bai die SItze und Teppiche aus.. das trocknet nicht von selbst!

    Im Kofferraum dürften es die Schiebedachabläufe sein die verstopft oder abgerutscht sind. Die münden seitlich in den Radlauf, wenn ichs nicht verwechsle.
     
  12. #12 code2410, 22.10.2010
    code2410

    code2410

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mercedes-benz w202
    hallo
    also ich habe jetzt viel am auto rumgeschraubt und getan und habe feststellen können das es die wasserabläufe sind!!
    die wahren verstopft habe die alle komplett sauber gemacht und jetzt ist ers alles ok!!!

    danke nochmals für die hilfe
    :prost :prost :prost :tup :tup

    jetzt kan ich inruhe fahren :driver :driver
     
  13. Like

    Like

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C280 (W202) Sport AMG BJ 12/96
    Wieder etwas gelernt - da wäre ich nicht drauf gekommen :D
     
  14. #14 code2410, 23.10.2010
    code2410

    code2410

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mercedes-benz w202
    habe es eigentlich auch nicht gedacht!!

    also immer schön auf die wasserabläufe achten!! =) =)

    bei mir waren abläufe unter dem auto zu die habe ich einfach wieder frei gemacht jetzt alles OK!!

    lg code2410 :wink:
     
  15. #15 obercommander, 30.07.2011
    obercommander

    obercommander

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 W202 BJ 1995
    Hallo,
    ich habe genau dasselbe Problem. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wenn möglich mit Fotos, wie ich vorzugehen habe.

    Hab es mir gerade schon einmal angeschaut, aber ich habe keine Ahnung, wie ich den Teppich rausbekomme und welche Stopfen es im Radkasten sein könnten. Auch habe ich keine Stopfen im Motorraum unterm Scheibenwischen asufindig machen können.

    Kanns mir bitte jemand detailliert erklären. Bin eigentlich eher weniger der Schrauber und kenn mich deswegen nicht so gut aus.

    Habe erst einmal einen Heißlüfter ins Auto gestellt und zur Durchlüftung das Schiebedach auf kipp gemacht.

    Jemand noch einen guten Tipp?

    Vielen Dank
     
  16. #16 Elwetritsch-Kl, 02.08.2011
    Elwetritsch-Kl

    Elwetritsch-Kl

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W202 C200 Bj 04.2000
    Hi

    im Motorraum unterm Scheibenwischen sind keine Stopfen du mußt die Gitter unter der Frontscheibe abmachen , dann ist auf der Beifahrerseite eine Vertiefung am unteren ende in der Ecke ist ein Wasserablass der gerne verstopft den mußt du nur mit einem Schraubenzieher durchstoßen das er wieder frei ist. Das Kontrolliere ich bei mir jedes Jahr wenn der zu ist steigt das Wasser bis hoch zur Lüftung und läuft dann in den Fußraum.

    Den Teppich bekommst du ganz einfach raus Sitz+Rücksitzbank ausbauen , Verkleidung an dem Holmen abmachen , die Einstiegsleisten sind eingeklipst die must du nach vorne oder nach hinten schieben dann gehen sie ab das wars :wink: .
    Hab ich auch schon alles hinter mir :]
     
  17. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.056
    Zustimmungen:
    3.556
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Da musst gar nix ausbauen! Einfach runtergreifen und den Dreck/Laub rausfummeln.. die gummiklappe kann man auch so kurz bewegen und schauen, dass sie frei ist.
     
  18. #18 Elwetritsch-Kl, 02.08.2011
    Elwetritsch-Kl

    Elwetritsch-Kl

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W202 C200 Bj 04.2000
    Ja und dann hast du mindestens 1 Jahr
    Feuchtigkeit in der Karre wenn du den Teppich und das Schaumgummi
    nicht richtig Trocknest 8o toller einfall :tdw
     
Thema: Wasser im Fußraum hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w176 wasser im fußraum

    ,
  2. w202 wasser im fußraum hinten

    ,
  3. wasser im auto hinter fahrersitz a180

    ,
  4. wasserabläufe w176,
  5. mercedes a klasse wasser im fußraum,
  6. bei meinem mercedes-benz a klasse baujahr 2013 ist plötzlich wasser im fahrgastraum hinter demfahrersitz welche ursache kann das sei,
  7. a klasse wasser im fußraum,
  8. mercedes b klasse wasser im fussraum,
  9. a klasse 2016 wassereintritt fahrerseite,
  10. mercedes w202 wasser im fußraum,
  11. w211 waser beifahrerseite bis hiinten,
  12. c180 wasser im fussraum,
  13. Fuss Raum feucht b klasse,
  14. w 208 wassereinbruch türen,
  15. Mercedes a klasse feucht hinten links,
  16. w176 wasser im innenraum,
  17. mercedes c klasse kompressor wasser unterm fahrersitz,
  18. c klasse fussraum nass,
  19. Mercedes a klasse hinten links fussraum nass,
  20. wasserablauf clk w208,
  21. a180 wasser im fußraum,
  22. wasser im auto fußraum hinten mercedes a klasse,
  23. wasser im fussraum hinten links mercedes a klase,
  24. mercedes w204 wasser im fußraum,
  25. mercedes c-klasse wasser im fußraum hinten
Die Seite wird geladen...

Wasser im Fußraum hinten - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fußraum und infolge Elektroprobleme

    Wasser im Fußraum und infolge Elektroprobleme: Mein 2003er T-Modell mit Schiebedach hat nach Regenfällen Wasser im Fußraum. Dies tritt unter dem Lenkrad und seitlich an der Feststellbremse aus....
  2. Wasser im Fußraum der Beifahrerseite

    Wasser im Fußraum der Beifahrerseite: Hallo Leute, bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter - habe mir vor 2 Jahren einen W210 E280 Baujahr 11/99 (also 2000er-Modell MOPF)...
  3. 208 Wasser im Fahrer- Fussraum!! Woher kann es kommen??

    Wasser im Fahrer- Fussraum!! Woher kann es kommen??: Hallo zusammen! Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem CLK (208) Cabrio. Der Fahrerfussraum ist voll Wasser. Habe erst mal den Teppich raus...
  4. CLK wasser im fussraum

    wasser im fussraum: Hallo leute, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen!? Hatte mein CLK Cabrio "in der Garage" stehen, wollte in mein Auto steigen und...
  5. 124 Cabrio Lehnenverriegelung u Wasser im Fußraum ?

    124 Cabrio Lehnenverriegelung u Wasser im Fußraum ?: Hallo Forum Bin neu hier und habe natürlich Fragen zu meinen Fehlern am 124 Cabrio, 300CE24. Den Wagen hab ich seit 5 jahren - bislang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden