Wasser im hinteren Fußraum (hinter dem Fahrersitz)

Diskutiere Wasser im hinteren Fußraum (hinter dem Fahrersitz) im CLA (C117/X117/C118/X118) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo, ich bin neu in dem Forum. Seit letzter Woche habe ich ein Problem mit Wasser im Fußraum hinter dem Fahrersitz. Bis dahin ist das Problem...

1. tschu

tschu

Hallo, ich bin neu in dem Forum. Seit letzter Woche habe ich ein Problem mit Wasser im Fußraum hinter dem Fahrersitz. Bis dahin ist das Problem noch nie aufgetreten. Ich habe einen CLA 200 d Shooting Brake Bj. 10/2015 . Habe das Auto gestern in die Werkstatt gebracht, da sowieso der kleine Service fällig war. Ich habe im Forum schon mal recherchiert, aber außer bei der A-Klasse zu dem Thema nichts gefunden.
    Eben kam ein Anruf aus der Werkstatt, man würde jetzt den Teppich im Kofferraum mal entfernen und den Rücksitz ausbauen um die Ursache zu finden. Bis jetzt kostet mich das erstmal 350 EUR. Ein Kulanzantrag kann erst gestellt werden, wenn die Ursache gefunden ist (hoffentlich). Ob die Garantieverlängerung da greift, weiss ich auch noch nicht.
    Kennt jemand das Problem auch beim CLA oder hat eine Idee?
    Danke

2. #2 gentlelike0675, 04.10.2020
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Zwei Möglichkeiten ? Kondenswasserschläuche der Klimaanlage am Heizungskasten abgerutscht oder Zwangsentlüftung hinten L+R nicht dicht

3. Maroi

Maroi

Ich habe bisher noch keinen Wassereintritt in meinem CLA shooting brake Bj.2020 festgestellt, aber heute (bei uns hat es 2 Tage Schneeregen gegeben und der Wagen steht unter freiem Himmel, ) rinnt beim Öffnen der Heckklappe schwallartig Wasser offensichtlich aus der „Schlossnase“ der Heckklappe in den Kofferraum (hier habe ich eine Wanne)und auch ins Schloss und verschwindet hinter der Verkleidung wohin auch immer.