Wasser im Kofferaum

Diskutiere Wasser im Kofferaum im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und auch nicht sehr erfahren im Forum. Ich habe gelesen, dass zum Thema Wasser im Kofferraum schon...

1. motte

motte

Hallo alle zusammen,
    ich bin ganz neu hier und auch nicht sehr erfahren im Forum. Ich habe gelesen, dass zum Thema Wasser im Kofferraum schon eine Diskussion war, aber die hilft mir noch nicht so ganz weiter :-(
    Ich habe auch Wasser (mehr Wassermassen) im Kofferaum.
    Die haben mir schon die Dichtung am Kofferaum neu gemacht und den Trick mit dem Abdichten der Leuchten haben wir auch schon versucht.
    Das Wasser steht immer in der Klappe (dort, wo ich öffne, in dem Walz- sorry besser kann ich es nicht beschreiben ) und ergießt sich dan Literweise in den Innenraum beim öffnen.
    Kann das von der angesprochenen Heckscheibe kommen? Oder hat noch jemand eine Idee, wo das herkommen kann?

Danke für die Hilfe im voraus!

2. #2 190er Tuner, 20.11.2003
    190er Tuner

190er Tuner

Tag,

bei mir ist das auch schon vorgekommen, ich weiß jetzt nur nicht, ob das bei dir das gleiche prob war...

bei mir ist das wasser aber recht oberhalb der mulde im kofferraum eingetreten und ist von c-säulen lüftungsschlitz gekommen, soll irgend ein ablauf vom schiebedacht gewesen sein.

mfg Tobi

3. #3 Petrolferrari, 20.11.2003
    Petrolferrari

Petrolferrari

Öhm, wenns in der Klappe steht, wie du schreibst, kann es doch eigentlich nichts mit der Kofferraumdichtung zu tun haben, oder? Hast du einen Spoiler montiert, oder sonst irgendetwas, wenn du schreibst, ergiesst sich beim öffnen, muss etwas am Deckel selbst undicht sein und nicht die Dichtung oder es kondensiert am Deckel....

Bau doch mal den Verbandkasten aus (Im Innenraum Deckel hochklappen und den Kasten vom Kofferraum aus die beiden Halter zum Kasten biegen und nach oben rausdrücken) schaue in den Kofferraum vom Innenraum aus , während ein Kollege oder wer auch immer das Auto mit einem Schlauch oder einer Giesskanne abduscht, dann könntest du sehen, wo es reinkommt.....

4. motte

motte

Hallo noch mal,
    also ich habe keinen Spoiler oder ähnliches angebaut und das Wasser steht trotzdem in der Kofferraumklappe. Der Kofferraum selber ist auch trocken (zumindest, bis man die Klappe geöffnet hat) :-(
    Ich war dann heute auch bei Mercedes und habe die dort gefragt, was das sein könnte, aber leider konnten die mir so auch nicht weiter helfen. Die Aussage lautete: Das habe ich ja noch nie gesehen! Weiß auch nicht, was das sein könnte. Die meinten dann, sie müssten den Wagen dafür in die Halle nehmen und konnten mir leider auch nicht sagen, was das in etwa kosten könnte :-((((
    Also ihr seht: ICH BRAUCHE ECHT HILFE !

Tausend Dank für jeden (auch die kleinen) Tipp
    Motte

5. maxx12

maxx12

Hallo Leute!

Das Problem hab ich auch.
    Das Wasser steht im Kofferraumdeckel.
    Ich kann mir nur vorstellen das das Wasser durch das Heckschloss reinkommt. Das da die Dichtung undicht ist.
    Sonst hab ich ja keine Öffnungen im Deckel.

SG, maxx

6. motte

motte

Hallo noch mal,
    auf die Idee waren wir auch schon gekommen und habe die Dichtung austausachen lasse- ohne Resultat :-(
    So langsam bin ich mit dem Latain echt am Ende. Literweise Wasser und kein Eingang zu finden....
    Also wenn du was findest, melde Dich bitte gaaaaaanz dringend noch mal!

Danke
    Motte

7. #7 Freesmart, 24.11.2003
    Freesmart

Freesmart

Kleb doch mal versuchsweise (mit Packband o.ä.) den Kofferraumdeckel rundum ab. Bleibts dann trocken, liegt das Problem unter der Abklebung.
    Hast du dir den Falz rund um den Deckel mal angeschaut? Weißt der vielleicht Risse auf (oberhalb der KR-Dichtung)?

Thema:

Wasser im Kofferaum

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferaum - Ähnliche Themen

1. Kofferaum öffnet nicht elektrisch W203

Kofferaum öffnet nicht elektrisch W203: Hallo Freunde. Bin zum ersten mal hier. Weiß auch nicht ob ich hier richtig rein schreibe, hoffe es aber. Ich habe ein Problem mit meinem C220...
  2. Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km

Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km: Hallo DB Gemeinde, nach über zwei Jahren stiller Mitleser bin ich jetzt auch Registriert. Mein AMG C 32 (S 203) Bj. 2001 mit über 250.000 km...
  3. B-Klasse, Batterie unter Wasser

B-Klasse, Batterie unter Wasser: Hi Mercedes-Forum, ich habe heute festgestellt das mein Batteriefach bei meiner B-Klasse unter Wasser steht (braun, schlammig). Keine Ahnung wie...
  4. Meldung Kofferaum offen und Zuziehilfe plötzlich ohne jede Funktion

Meldung Kofferaum offen und Zuziehilfe plötzlich ohne jede Funktion: Neuer Monat, neue Baustelle .. diesmal die Zuziehilfe ! Während der Fahrt, auf der Autobahn bei 170kmh plötzlich die Meldung Kofferraum offen !...
  5. C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum

C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum: Hallo Liebe Community, Bei meiner C-Klasse, im Rechten Seitenkasten sammelt sich schon länger Wasser leider habe ich verschiedene Test...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden