Wasser im Kofferraum und Abdichtung Heckschürze

Diskutiere Wasser im Kofferraum und Abdichtung Heckschürze im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ich bin neu hier darum mal ein kurze Vorstellung. Mein Name ist Tobi, bin 27 Jahre alt, komme aus dem Saarland und bin seit 2...

  1. #1 TobiW204, 09.01.2020
    TobiW204

    TobiW204

    Dabei seit:
    09.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier darum mal ein kurze Vorstellung.

    Mein Name ist Tobi, bin 27 Jahre alt, komme aus dem Saarland und bin seit 2 Tagen Besitzer einer C-Klasse Limousine W204 in schwarz.

    Ich hätte ein Anliegen bzgl. meiner C-Klasse W204 Limousine Bj. 2010.

    Und zwar habe ich mir vor kurzem diesen Wagen gekauft und habe nun gemerkt, dass ich Wasser im Kofferraumboden habe.

    Ich habe dieses zuerst mal weggewischt um zu sehen ob wieder Wasser eintritt, und ja, es trat wieder Wasser ein.

    Nachdem ich schon viel über dieses Problem gelesen habe, habe ich ein paar Dinge geprüft wobei mir u.a. auffiel, dass ein paar Stopfen/Nieten fehlen und das ein Spalt zwischen Heckstoßstange und Kofferraum ist, siehe anbei die Bilder.

    Bevor ich zu MB fahre, dachte ich ich schreibe mal noch hier etwas rein, weil so wie das hier aussieht, läuft Regenwasser durch diesen Spalt.

    Ist dieser Spalt normalerweise verdeckt, mit deiner Abdeckleiste oder einer Gummidichtung?

    Vielen Dank schonmal im Voraus mit der Bitte um Rückmeldung.

    MfG

    Tobi

    IMG_5652.jpg IMG_5653.jpg IMG_5654.jpg IMG_5655.jpg IMG_5656.jpg
     
  2. #2 ABmercedes, 09.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2020
    ABmercedes

    ABmercedes

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    W116 280S - W201 190 E - W208 CLK200 - CLC180K - S204 C180 K
    Hallo Tobi,

    bin mal schnell im Dunkeln raus und hab Fotos gemacht.Hab aber einen S204 ...Kombi. Ich denke aber das ist egal.

    Ja da ist eine Gummileiste montiert..... die bei deinem fehlt. Heck1.jpg Heck2.jpg Heck3.jpg

    MfG
    Andy
     
  3. #3 TobiW204, 09.01.2020
    TobiW204

    TobiW204

    Dabei seit:
    09.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Andy,

    wusst ichs doch!!!
    Danke für die schnelle Antwort und die Bilder ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobi
     
  4. #4 Harry B, 16.01.2020
    Harry B

    Harry B

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei dir eine Anhängerkupplung verbaut?
     
  5. #5 TobiW204, 16.01.2020
    TobiW204

    TobiW204

    Dabei seit:
    09.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein
    Der Wagen hat aber 6 Monate gestanden. In den letzten Tagen hat es etwas geregnet und der Kofferraum ist trocken. Vielleicht Kondenswasser vom stehen (warme und kalte Temperaturen)?
    Ich werd es auf jeden fall im Auge behalten
     
Thema: Wasser im Kofferraum und Abdichtung Heckschürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c klasse pfropfen Kofferraum w204 fehlz

Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum und Abdichtung Heckschürze - Ähnliche Themen

  1. C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum

    C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum: Hallo Liebe Community, Bei meiner C-Klasse, im Rechten Seitenkasten sammelt sich schon länger Wasser leider habe ich verschiedene Test...
  2. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Moin Moin, bei meinem E350 Bj.05 Limo, hab ich letztens festgestellt, dass in der Radmulde im Kofferraum Wasser eingedrungen ist. Es ist...
  3. Immer wieder Wasser im Kofferraum W211

    Immer wieder Wasser im Kofferraum W211: Hallo :wink: , ich weiß hier wurde das auch mal besprochen aber ich finde den Beitrag nicht mehr. Ich habe immer wieder extrem viel Wasser im...
  4. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem W211 Mopf, Limo, 2008 In der Kofferraumwanne habe ich Wasser drin stehen. Was kann das Problem sein ?...
  5. W204 Wasser im Kofferraum über das Loch im Tankdeckel

    W204 Wasser im Kofferraum über das Loch im Tankdeckel: Hallo Leute, ich habe Festgestellt das bei mir Wasser im Kofferraum über das Loch im Tankdeckel rein läuft. Ich hab mich mal erkundigt das...