Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Tach Leuts! Hatte letztens Wasser im Kofferraum meines CLK W208. Und zwar in der Steckmulde rechts. Wie ich das entdeckt habe? Wollte meine...

1. #1 flojo74, 17.03.2006
    flojo74

flojo74

Tach Leuts!
    Hatte letztens Wasser im Kofferraum meines CLK W208.
    Und zwar in der Steckmulde rechts.

Wie ich das entdeckt habe?
    Wollte meine Klappbox dort reinstellen und vorher nen Lappen rausnehmen - der war natürlich klitschnass.

Woher das Wasser?
    Ganz einfach:
    Hinter der Filzpappverkleidung auf Höhe der Stossfängerflanke ist ein ca. 13x20cm großes Entlüftungsgitter von Innen nach Aussen im Blech eingesteckt.
    Dieses muss wohl mal bei nem Rempler(?) reingedrück worden sein, so dass es mir beim Demontieren der Verkleidung gleich entgegenfiel.
    So konnte das Spritzwasser des rechten Hinterrades ungehindert durch die große Öffnung reinfließen.
    Der kleine Ablauf war natürlich verstopft :-(

Habe alles schön trockengelegt, den Ablauf frei gemacht, das Gitter wieder fest eingesetzt und zusätzlich an 4 Punkten mit Dichtmasse fixiert.

Bei der Gelegenheit gleich auch: ...
    a) ...etwas Rostvorsorge betrieben.
    Beim demontieren der Verkleidung, habe ich auch den Kantenschutz abgebaut. Dazu musste auch die Heckdeckeldichtung unten abgezogen werden. Toll! - der Länge nach leicht angerostet :-(
    Habe mit Nevrdull das Gröbste wegrubbeln können, dann die Dichtungssicke der Länge nach mit einer Drainage trockengelegt und Fluid-Film auf die Blechkante aufgetragen.
    Dann einfach wieder aufgesteckt.
    Auch die ganzen Blechfalze der Quertraverse und die Überlappungspunkte sind jetzt versiegelt :-)

b) ...das universale Gepäcknetz von MB für den Beifahrerfussraum an der rechten Kofferraumverkleidung montiert (wo ich se schon ab hatte).
    Warum? Weil dessen schwarze Farbe nicht zum Leder anthrazit gepasst hat und weil im Kofferraum an der Verkleidung so ne toll passende Mulde ist.

Gruß,
    Flo

2. #2 Ferryman, 17.03.2006
    Ferryman

Ferryman

Herzlichen Dank Flo!
    Bei mir habe ich etwas wasser entdeckt auf die linkenseite, gerade unter den Wagenheber. Da gibt es bestimmt auch so einen Entlüftungsgitter, ich schau mal nach!
    Danke nochmal, Tony.

3. #3 flojo74, 23.03.2006
    flojo74

flojo74

Nee, da ist kein Gitter.
    Die Fläche dort ist wegen des Endtopfes komplett geschlossen.

Viel eher könnte ich mir vorstellen, dass entweder über eine undichte Rückleuchte reinläuft.
    Entwerder bei dem Stück an der Heckecke oder an dem Stück im Heckdeckel.
    Nur ne Vermutung; müsste man checken.

Flo

Thema: Wasser im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w209 kofferaum undicht

,
  2. c208 wasser Kofferraum rechts

,
  3. wasser im kofferraum

,
  4. clk 230 kompressor kofferraum undicht,
  5. slk r171 wasser im kofferraum,
  6. Mercedes CLK Coupe Wasser im Kofferraum,
  7. w208 wasser Kofferraum ,
  8. clk w208 wasser kofferraum,
  9. clk w208 feuchtigkeit im kofferraum,
  10. wasser im kofferraum clk208,
  11. wasser kofferraum slk
Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  2. W220 EZ99 Fernentriegelung Kofferraum tut nicht

W220 EZ99 Fernentriegelung Kofferraum tut nicht: Zunächst einmal Hallo ! Ich habe mich die letzten 3 Tage zu diesem Thema "wundgesucht" ich habe einen s500 - EZ 7.7.1999 Vormopf - ZV mit...
  3. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  4. W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht

W211 Kofferraum Beleuchtung geht nicht: Hallo Vlt kann mir ja jmd weiterhelfen. Ich hab mir einen w211 e240 bj 2002 limo gekauft. Heut ist mir aufgefallen das kein Licht im Kofferraum...
  5. Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km

Mein W 203 AMG C 32 braucht 1 Liter Wasser auf 100 Km: Hallo DB Gemeinde, nach über zwei Jahren stiller Mitleser bin ich jetzt auch Registriert. Mein AMG C 32 (S 203) Bj. 2001 mit über 250.000 km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden