Wasser im Kofferraum

Diskutiere Wasser im Kofferraum im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; am besten kommst du an den Schlauch wenn du das Fahrzeug auf eine Bühne stellen kannst. Dann stellst du dich unter eines der Hinterräder und...

  1. #21 anton2703, 27.12.2013
    anton2703

    anton2703

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes c250 cdi w204 Avantgarde
    kann das sein das die etwas dicker sind? und wo kommen die schläuche her? sprich von vorne oder...? war beim cousen schonmal auf hebebühne, er meinte das ist der überlauf vom tankdeckel.
    das wasser kommt wie gesagt tropfenweise dort raus wo ich es im oberen bild mit edding rotem kreis markiert habe!!
    ich weis nicht ob das dazu beitraggen kann, vorne im bereich der scheibenwischer hat sich bissel laub und zeugs von bäumen angesamelt!!
     
  2. #22 Teebeutel, 27.12.2013
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    289
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Also die Schläuche sind etwa so dick wie ein normaler Edding Stift. Wo diese herkommen relativ simpel. Du hast vom Dach aus eine Führungsschiene welche dann in diesen Schlauch mündet. Und es ist keine Seltenheit das diese Schiene durch Laub oder eher durch andere Biologische Materielien (Nadeln von der Tanne, Blüten, Moos,... etc.) verstopfen. Dadurch fließt das Wasser dann ungehindert in andere Richtungen.

    Ich würde dir echt mal empfehlen deine Räder zu demontieren und die Kunststoff Abdeckungen des Innenkotflügels ebenfalls zu entfernen und mal genaustens nach der ursache zu suchen. Ich kann mir schwer vorstellen dass das Wasser von vorne kommt.

    Du hast von diesen Schläuchen knapp 6-8 Stück am Auto. Jeweils pro Radhaus eins und jeweils noch welche im Motorraum und hinten unterm Kofferraum.
     
  3. #23 anton2703, 27.12.2013
    anton2703

    anton2703

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes c250 cdi w204 Avantgarde
    hallo, habe vorne gbprüft, mit wasser. die vorderen abläfe gesäubert, jetzt läufts vorne ab, aber als ich das wasser übers dach liefen lies, ist es den deckel rechts u links ab der kofferraumdichtung entlang und über die stosstange hinten nach ausen. .... :rolleyes: :rolleyes:
     
  4. #24 Teebeutel, 27.12.2013
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    289
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Und hast du dann mal im Kofferraum nachgeschaut?

    Das mit dem ablaufendem Wasser vom Dach am Kofferraumdeckel vorbei und über die Stoßstange weg ist absolut in Ordnung. So wurde das auch vorgesehen.
     
  5. #25 anton2703, 27.12.2013
    anton2703

    anton2703

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes c250 cdi w204 Avantgarde
    ja stand direckt neben dem fenster mit der taschenlampe, kam nichts durch. die probe war schonmal gemacht worden. aber wenns regnet siehts anders aus, da stehts unten drin.
    heut war mal bei uns trocken, ich beobachte mal beim nächsten regen. bzw
    ich werde mal nächstes mal beim :driver cousen auf der bühne mal die abdeckungen runternehmen und prüfen, so wie du es vorgeschlagen hast.
     
  6. #26 anton2703, 03.01.2014
    anton2703

    anton2703

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes c250 cdi w204 Avantgarde
    habe hier mal einiges über leistung, modele und motoren ect nachgelesen!!!
    sehr interessant!


    JESMB (Mercedes-Modelle)


    ps: unter anderem mit der wasserführug usw. muss jetzt nur noch ales kontrollieren :wink:
     
  7. #27 anton2703, 12.01.2014
    anton2703

    anton2703

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes c250 cdi w204 Avantgarde
    hallo, nach langem durchprobieren aller tipps und fehlersuchen, endlich das ergebnis.

    habe den gummistopfen ausgetauscht, wo in die karosse samt dem plastikstift gedrückt wird, plastikabdeckung oben im bereich der scharniere der heckklappe beim t modell.
    habe vorne mal in den abwasser kanal entlang des daches mal den hochdruckreiniger hingehalten und durchgespüllt und siehe da.
    restfeuchte hole ich mit einer socke voller reis raus (altes heim rezept)
    werde weiter beobachten!!

    gruss
     
  8. #28 Teebeutel, 12.01.2014
    Teebeutel

    Teebeutel

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    289
    Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Guten Abend,

    klingt doch gut. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dass das Thema für dich damit erledigt ist.

    PS: Hast du evtl. Bilder um anderen Nutzern mit ähnlichem Problem weiterzuhelfen?
     
  9. #29 anton2703, 18.01.2014
    anton2703

    anton2703

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes c250 cdi w204 Avantgarde
     
  10. #30 slk_171, 20.04.2014
    slk_171

    slk_171

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204
    Ich habe das selbe Problem, bei mir tritt auch Wasser in der Reserveradmulde.
    Fahre ein W204 2007 classic.
     
  11. #31 anton2703, 31.07.2014
    anton2703

    anton2703

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes c250 cdi w204 Avantgarde
    hallo. habe jetzt aber endlich mein wasserproblem im Kofferraum behoben.
    zum ersten war die Dichtung an den Luftauströmern im Kofferraum Schuld, habe in den bereichen alle elektrokästen und sicherungskästen, ect beiseite gepackt, die Luftauslässe ausgebaut, die Schnäppernasen aufgebogen, dichtung gereinigt und mit Kleberiger masse ringsrum abgedichtet und drangedrückt. Auch die Gummilamellen neu ausgerichtet und gereinigt.
    zum anderen durch das ausdrücken der Beule hat der Beulendok die bohrung nicht verschlossen, die war im Bereich wo der Rückscheinwerfer sitzt. Das Loch war im oberen Bereich, diese hat ihm ermöglicht die Beule in der D säule, sprich zwischen dem Bereich wo die Heckklappe und oberhalb vom rechten Rückfahrscheinwerfer sich befand. Gebohrt hat er nach dem ausbau des Scheinwerfers und nicht wieder abgedichtet.

    also letztendlich auch die Luftauslässe ein problem, nicht eingerastet in dem Blech. jetzt ist alles trocken...

    hoffe da dem ein oder anderen geholfen zu haben...

    gruss
     
    ToWa gefällt das.
  12. #32 olsen5113, 16.03.2019
    olsen5113

    olsen5113

    Dabei seit:
    16.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Für Mercedes ist Wassereinbruch im Kofferraum sehr aufwendig.
    Meine Erfahrung, eine gute Helle Akkulampe wenn es dunkel wird in den Kofferraum legen und schließen.
    Wo Licht rauskommt kommt auch Wasser rein.
    So habe ich auch meinen Wassereinbruch gefunden, meine Werkstatt wollte eine mehrere Tage
    Such Aktion machen, das wollte ich aber nicht.
    Gruß Werner
     
  13. suppi

    suppi

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes w126 , W201 S204
    moin ich hab auch leichten Wasser Einbruch muss aber dazu sagen das ich links und rechts alles trocken habe Rechts wo die Steuergeräte sind und links ebenso trocken was mir auffällt das die Feuchtigkeit genau in der sicke steht wo die Reserve Rad Mulde ist und das rechts durchs fahren auf die höche der stütz Batterie ist . kann das sein das sich der Kleber mit der zeit löst der Reserveradmulde ? lg
     
  14. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    336
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Eigentlich nicht..evtl wurde die mulde mal neu gemacht?.. es wurde gerne auf reserverrad umgebaut bzw auch mal aufgesetzt..( ist mir mit dem a3 passiert)
     
  15. suppi

    suppi

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes w126 , W201 S204
    ja is halt fraglich wo das her kommt
     
  16. suppi

    suppi

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes w126 , W201 S204
    mittlerweile kann ich sagen ich wo das Wasser herkommt und nicht so wie bei allen anderen von oben oder 3 bremsleuchte sondern bei der Abdichtung wo die 2 schrauben sind von der Stoßstange scheinbar ist die mit dem alter porös weil wen ich die angreifen habe ich nur noch teile in der hand . ich werde das däm next wegmachen und neu abdichten und dann hoffen das ruhe ist .
     
  17. suppi

    suppi

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes w126 , W201 S204
    so nach dem neuen abdichten und dem säubern der Dichtungen und Gummi teile ist mein Kofferraum auch dicht
     
    Nemo78 gefällt das.
Thema: Wasser im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 wasser im kofferraum

    ,
  2. mercedes c klasse wasser im kofferraum

    ,
  3. mercedes dichtung sicherungskasten

    ,
  4. mercedes c 2011 wasser im Kofferraum,
  5. W163 wasser im Kofferraum ,
  6. mercedes w204 wasser im kofferraum,
  7. wasserablauf s204,
  8. s204 Heckklappe dichtung ,
  9. s204 wasser hinten rechts,
  10. w211 kofferraum feucht,
  11. w204 wasser heckklappe t modell,
  12. c220 wasser rechts um radkasten,
  13. s204 wasser im kofferraum,
  14. m-klasse wassereintritt,
  15. dichtung Kofferraum Kombi 204,
  16. w204 reserveradmulde,
  17. w204 wasserablauf schiebedach,
  18. w220 wasser kofferraum,
  19. MB W210 Wasser im Kofferraum,
  20. cl203 kofferraum dichtung www.mercedes-forum.com,
  21. w169 zwangsentlüftung,
  22. s204 wassereinbruch d säule,
  23. mercedes s204 kofferraum seitenfach feucht,
  24. w204 wasserabläufe sicherungskasten Kofferraum ,
  25. w210 wasser im kofferraum
Die Seite wird geladen...

Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Moin, habe bei meinem R170 ein Problem mit Wassereintritt im Kofferraum. Beim Öffnen des Kofferraumdeckels läuft oben an der Verriegelung Wasser...
  2. Wasser im Kofferraum und Abdichtung Heckschürze

    Wasser im Kofferraum und Abdichtung Heckschürze: Hallo zusammen, ich bin neu hier darum mal ein kurze Vorstellung. Mein Name ist Tobi, bin 27 Jahre alt, komme aus dem Saarland und bin seit 2...
  3. C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum

    C- Klasse 2013 Bj Wasser im Kofferraum: Hallo Liebe Community, Bei meiner C-Klasse, im Rechten Seitenkasten sammelt sich schon länger Wasser leider habe ich verschiedene Test...
  4. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Moin Moin, bei meinem E350 Bj.05 Limo, hab ich letztens festgestellt, dass in der Radmulde im Kofferraum Wasser eingedrungen ist. Es ist...
  5. Immer wieder Wasser im Kofferraum W211

    Immer wieder Wasser im Kofferraum W211: Hallo :wink: , ich weiß hier wurde das auch mal besprochen aber ich finde den Beitrag nicht mehr. Ich habe immer wieder extrem viel Wasser im...