Wasser in der Schiebtürführung W639

Diskutiere Wasser in der Schiebtürführung W639 im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ins Forum, ich bin jetzt ganz neu hier und habe direkt eine Frage: Wir haben im letzten Sommer einen wunderschönen Vito mit Hochdach als...

1. #1 Change_now, 07.01.2022
    Change_now

Change_now

Hallo ins Forum,
    ich bin jetzt ganz neu hier und habe direkt eine Frage:
    Wir haben im letzten Sommer einen wunderschönen Vito mit Hochdach als Wohnmobil gekauft. Baujahr 2006.
    Bei viel Regen steht Wasser in der unteren Führung der Schiebetür. Kennt jemand das Problem? Ich kann mir nicht erklären, wo das Wasser herkommt. Es ist kein Wasser an den Dichtungen und an anderen Teilen, wo es runterfließen müsste, um dahin zu kommen.
    Freue mich über Ideen zu dem Thema
    Vielen Dank ins Forum,

Henning

2. #2 Change_now, 22.01.2022
    Change_now

Change_now

Hallo nochmal ins Forum, hat denn wirklich niemand eine Idee, wo das Wasser herkommen kann?
    Hier mal ein Bild.
    Vielen Dank für jede Idee oder Nachfrage

Anhänge:

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

hast du alle Dichtungen überprüft? Könnte Spritzwasser von unten sein.

4. #4 Change_now, 22.01.2022
    Change_now

Change_now

Hallo Theodor, danke für die Antwort. Von unten ist eher unwahrscheinlich. Der Wagen stand jetzt ein paar Tage und ich hatte alles trocken gemacht. Es hat etas geregnet, und heute war wieder Wasser drin. Ich sehe aber an den Dichtungen und sonst nirgends irgendelche Feuchtigkeitsspuren. Hatte auch schon an die Dichtungen gedacht. Scheint mir etwas unwahrscheinlich.?( Aber ich könnte die natürlich mal austauschen. Es ist ist halt seltsam, da es ja zu der Führung nach meiner Recherche keinen anderen Zugang außer von oben gibt. Aber vielleicht habe ich da Loch zu einem anderen Wasserreservoir im Auto einfach nocht nicht gefunden:rolleyes:.

5. #5 jpebert, 22.01.2022
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ich würde auch sagen, dass die Dichtung platt ist. Sieht zumindest schwer danach aus lt. Foto.

6. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    An sich sieht es komisch aus..die schwarze " paste" im oberen Teil bzw über der Führung?.. einfach mal sauber und trocken machen, reinsetzen und schauen..schiebetüren haben von Haus aus ihre Problemchen.. sollte da nicht auch irgendwo ein Abfluss sein? Hab beim vito noch nicht geschaut da dort das Wasser abgelaufen ist nach dem Schiene reinigen..

7. #7 Change_now, 24.01.2022
    Change_now

Change_now

Danke für die Antworten. Ich mache mich dann mal an die Dichtungen. Einen Ablauf habe ich leider noch nicht gefunden.

8. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Unser Firmen 639 hat oben auch die einstiegsleiste anders..nicht so'n schwarzes silikon

Thema:

Wasser in der Schiebtürführung W639

Die Seite wird geladen...

Wasser in der Schiebtürführung W639 - Ähnliche Themen

1. 238 Wasser im Kofferraumdeckel, E-Coupe C238

Wasser im Kofferraumdeckel, E-Coupe C238: Guten Tag, bei meinem E-Coupe C238 von 2017 habe ich seit einiger Zeit Wasser im Kofferraumdeckel, zB. nach der Waschanlage. Durchaus ein Glas...
  2. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Moin, habe bei meinem R170 ein Problem mit Wassereintritt im Kofferraum. Beim Öffnen des Kofferraumdeckels läuft oben an der Verriegelung Wasser...
  3. W221 W221 ESP / ABS / Distronic / Wasser im Beifahrer Fußraum Canbus

W221 ESP / ABS / Distronic / Wasser im Beifahrer Fußraum Canbus: Liebes Forum, habe eine S-Klasse gekauft. Leider habe ich zu spät gemerkt das Wasser im Beidahrer eingedrungen war. Es lief zuerst alles...
  4. Wasser im Innenraum W202 1997

Wasser im Innenraum W202 1997: Hallo, ich hatte bereits Wasser auf der Beifahrerseite, welches ich mit Beifahrersitz ausbauen und Luftentfeuchter wieder rausbekommen habe, nun...
  5. Wasser läuft innen durch die Beleuchtung

Wasser läuft innen durch die Beleuchtung: Hallo liebe Leute, Ich habe eine Frage und bin was das angeht langsam ein bisschen verzweifelt weil mir weder der Mercedes-Händler noch diverse...