Wasser in Nebelscheinwerfer

Diskutiere Wasser in Nebelscheinwerfer im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallole zusammen! Ich beobachte bei meinem W210 immer wieder mal, dass sich hinter dem Abdeckglas der Nebelscheinwerfer Wassertropfen bilden....

  1. #1 manicmike, 26.02.2003
    manicmike

    manicmike

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallole zusammen!

    Ich beobachte bei meinem W210 immer wieder mal, dass sich hinter dem Abdeckglas der Nebelscheinwerfer Wassertropfen bilden. Laut Rückfrage bei der DCMB Niederlassung meines Vertrauens sei das normal. Weiss Da jemand mehr dazu? Ist das evtl. eine Abdeckung vor dem eigentlichen Scheinwerfer(gehäuse), dann wäre das ja OK. Aber Wasser im Scheinwerfer selbst kann doch auf Dauer nicht gut gehen, oder?
     
  2. #2 Ghostrider, 26.02.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.560
    Zustimmungen:
    350
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hi ?

    Und ? Noch keine Steinschlag gehabt ? :D :D :D

    Das passiert auch öfter ...

    Im Ernst : Bau das Teil einfach ´mal aus. Unter dem Stoßfänger ist eine Klappe, dahinter der Nebelscheinwerfer gesteckt. Das Glas wird von ein paar Klammern gehalten und beinhaltet eine Gummidichtung. Vielleicht hilft es, die Dichtung und die Klammern zu ersetzen, nachdem Du die Gläser trocken gelegt hast.

    Normal ist Wasser oder so auf keinen Fall ...
     
  3. #3 manicmike, 26.02.2003
    manicmike

    manicmike

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallole Ghostrider!

    Danke für den Hinweis. Werde aber selbst die Finger vom Werkzeug lassen. Das Ding ist ein Leasing Fahrzeug mit komplett Servicevertrag. Wollte eigentlich nur Argumente sammeln, weil sich die MB Niederlassung mit einem

    "dees kheert so"

    [das muss so sein - für Nichtschwaben] aus der Affäre zieht und keine Aktionen starten will. Daher die Frage, ob andere mit einem vergleichbaren Sternmobil schon mal so was beobachtet haben.
     
  4. #4 Ghostrider, 27.02.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.560
    Zustimmungen:
    350
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hi !

    Das scheint aber ein Steinschlag/Wasser Dauerthema zu sein. Hatte einen Steinschlag und wollte ein neues Glas rechts. Ob Du es glaubst oder nicht, aber die hatten bei uns in der NL 14 (!!!) Gläser rechts auf Lager ...

    Und wie gesagt : Wasser in den Knien oder Scheinwerfern KANN nicht normal sein ... :D
     
  5. #5 germania1, 28.01.2008
    germania1

    germania1

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich mußte beide Nebelscheinwerfer komplett erneuern lassen (auf Vorschlag der Werkstatt) weil sie innen total korrodiert waren.
     
  6. #6 golden_26, 29.01.2008
    golden_26

    golden_26

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S211 Modelljahr 2008
    bei meinem BJ. 2001 sind auch beide feucht
     
Thema: Wasser in Nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser im nebelscheinwerfer Mercedes

Die Seite wird geladen...

Wasser in Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft innen durch die Beleuchtung

    Wasser läuft innen durch die Beleuchtung: Hallo liebe Leute, Ich habe eine Frage und bin was das angeht langsam ein bisschen verzweifelt weil mir weder der Mercedes-Händler noch diverse...
  2. Schlechter Radioempfang beim S205 / Wasser im Dachspoiler

    Schlechter Radioempfang beim S205 / Wasser im Dachspoiler: C250 Bluetec S205 T-Modell Bj 2014 Also seit einiger Zeit war ich schon am verzweifeln, mal habe ich 5 FM Sender mal nur 3 und rauschen . War 2...
  3. Wasser aus Scheibenwaschanlage ablassen

    Wasser aus Scheibenwaschanlage ablassen: Hallo! Möchte das Sommergemisch aus dem Scheibenwasserbehälter ablassen um den Winterschutz aufzufüllen. Kann ich das Wasser schnell ablassen oder...
  4. Wasser im hinteren Fußraum (hinter dem Fahrersitz)

    Wasser im hinteren Fußraum (hinter dem Fahrersitz): Hallo, ich bin neu in dem Forum. Seit letzter Woche habe ich ein Problem mit Wasser im Fußraum hinter dem Fahrersitz. Bis dahin ist das Problem...
  5. S204 -- Wasser in beiden Nebelscheinwerfern?

    S204 -- Wasser in beiden Nebelscheinwerfern?: Hallo, da die Suche nichts ergeben hat, möchte ich Euch um Eure Meinung bitten. Es handelt sich hier um einen S204 mit EZ 2007 und unter...