209 Wasserablauf beim Tankstutzen verstopft

Diskutiere Wasserablauf beim Tankstutzen verstopft im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Beim Autowaschen ist mir gerade aufgefallen, dass der Ablauf beim Tankstutzen augenscheinlich verstopft ist. Kann mir jemand sagen, wo...

1. #1 (murcielago), 10.07.2012
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Hallo

Beim Autowaschen ist mir gerade aufgefallen, dass der Ablauf beim Tankstutzen augenscheinlich verstopft ist. Kann mir jemand sagen, wo dieser Kanal mündet und/oder wie ich das am besten wieder frei bekomme? Mit dem Hochdruckreiniger wollte ich da nicht unbedingt drauf halten und einen Druckluftanschluss habe ich leider auch nicht in der Nähe vom Auto:(

Zur Verdeutlichung mal ein Foto vom Ablauf, nachdem ich das dort stehende Wasser mit Tüchern "abgesaugt" habe:

Grüße

2. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Versuchs doch mal an der Tanke den Luftdruckschlauch für die Reifen draufzuhalten.

3. #3 Starmaster, 11.07.2012
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Der Schlauch verläuft vom Tankdeckel aus über die Radhausverkleidung und endet unten am Stoßfänger . Wenn du seitlich , hinter dem rechten Hinterrad , unter den Stoßfänger schaust , dann müsstet du das Ende sehen . Ansonsten Radhausverkleidung ausbauen und die Verlegung checken . Könnte geknickt oder verstopft sein . Mfg Jo

4. #4 (murcielago), 11.07.2012
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Danke für die beiden Antworten.

Weiss einer wo es sonst noch Abläufe hat? Wenn sich einer festgesetzt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es noch andere "erwischt" hat recht hoch.

Im Motorraum sind wahrscheinlich die gleichen wie beim W203 (also 4 die dann in zwei Abläuf in den vorderen Radhäusern münden). Schiebedach fällt bei meinem Cabrio weg aber da gibts doch bestimmt noch einige andere die man auf den ersten Blick wohl übersehen wird.

5. BENNI

BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Hinter dem Heckstossfänger sind noch die Abläufe die aus der Rinne zwischen Heckfenster und dem Kofferraumdeckel (Bei Cabrio weis ich nicht wie es dort aussieht) her münden.

Thema: Wasserablauf beim Tankstutzen verstopft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablauf verstopft language:DE

,
  2. wasserablauf verstopft language:DE

,
  3. slk wasserablauf verstopft

,
  4. slk 170 tankdeckel ablauf,
  5. mercedes w220 wasserablauf heck,
  6. ablauf tank clk cabrio,
  7. wasserablauf tankklappe slk r170,
  8. w204 wasserablauf tankstutzen,
  9. wie mache ich die clk w209 schiebedach abläufe frei,
  10. slk 170 abfluss tankdeckel,
  11. wasserablauf tankstutzen,
  12. wasserablauf verstopft,
  13. w210 schiebedach abläufe,
  14. mercedes tankklappe ablauf,
  15. ablaufschlauch schiebedach mercedes e 220 cdi kombi austauschen,
  16. w210 schiebedach wasserablauf,
  17. anschluss tank wasserablauf mercedes w204,
  18. w210 schlauch tank,
  19. wassereintritt hinten rechts mercedes w204,
  20. wasserablauf tank mercedes w204 verstopft
Die Seite wird geladen...

Wasserablauf beim Tankstutzen verstopft - Ähnliche Themen

1. W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen

W251 mahlende Geräusche beim Linksabbiegen: Hi, holt schonmal die Glaskugeln raus :) R320 CDI 4Matic mit airmatic aus Anfang 2007 mit knapp 230.000 km. folgende Symptome: beim...
  2. Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102

Klappern trotz neuem Riemenspanner beim M102: Hallo zusammen! Ich hatte bei meinem 2,0 Automaten beim einlegen einer Fahrstufe ein blechernes Klapper-Geräusch. Sobald die Drehzahl lediglich um...
  3. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  4. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  5. W220 Licht ein beim anklemmen der Batterie ?

Licht ein beim anklemmen der Batterie ?: Hallo in die Runde, verzeiht mir wenn ich mit meiner Frage langweile, weil sie bereits erörtert wurde. Ich habe auch in der FAQ bereits eine Info...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden