R171 Wassereinbruch

Diskutiere Wassereinbruch im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein SLK 171 Bj. 2004 läßt leider Wasser rein (bei geschlossenem Dach, versteht sich). Und zwar auf der Fahrerseite, wo das Seitenfenster...

1. #1 king-getter, 25.07.2012
    king-getter

king-getter

Auto:
    A 200 BE W176
    Verbrauch:
    Hallo,

mein SLK 171 Bj. 2004 läßt leider Wasser rein (bei geschlossenem Dach, versteht sich). Und zwar auf der Fahrerseite, wo das Seitenfenster ist, d.h. wo der Frontscheibenrahmen an das Dach angrenzt. Das Gummi am Dach seitlich, über dem Seitenfenster, war etwas verbogen, aber wir haben das wieder weich gemacht und hingebogen. Die Gummis sehen noch sehr gut aus, das Auto hat knapp 60000km und war ein Garagenwagen. Jetzt tröpfelt es aber immer noch zwischen Scheibenrahmen und Dach am Schnittpunkt, obwohl das seitliche Gummi wieder sauber anliegt. Was kann man da machen? Das Gummi auszutauschen sehe ich nicht ein, es ist in gutem Zustand, und die MB-Ndl. will für ein neues Gummi incl. Einbau und Einstellen der Seitenscheibe happige 300 Klötze! Sollte ich mit Gummipflege oder Silikon da ran gehen?

Grüße
    Sebastian

2. #2 C-Klässchen, 25.07.2012
    C-Klässchen

C-Klässchen

Auto:
    C 180 CGI
    Hast du dich schonmal reingesetzt und jemand anderes hat mit dem Gartenschlauch oder Gieskanne Wasser drüberlaufen lassen, sodass du eindeutig siehst, wo es genau läuft?

Kenne die Schließmechanik des 171 jetzt nicht, aber bei unserem früheren Cabrio - auch mit Stahldach - ist das Wasser genau von der A-Säule reingelaufen. Dort saß hinter dem Schließmechanismus ein Ablauf zu, dadurch ist es dann überglaufen und in den Innenraum getropft. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, praktisch genau dahinter, wo du das Dach einhaken lässt.

Wobei du ja sagst, dass es zwischen Scheibe und Dach reinlaufen soll. Schonmal das Gummi gelöst und anschießend mit einem Heißluftfön wieder angefönt?

Thema: Wassereinbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk r171 wassereintritt

,
  2. slk undicht

,
  3. slk 200 dach undicht

,
  4. slk 171 undicht,
  5. r171 wassereintritt rückleuchte,
  6. mercedes SLK172 Wassereintritt Beifahrerseite,
  7. Mercedes slk r170 dach am fenster undicht,
  8. r170 undicht,
  9. r171 a Säule wasser,
  10. cabriodach undicht slk,
  11. slk 171 dach un,
  12. slk 170 fahrertür undicht,
  13. Mercedes cabrio wassereinbruch,
  14. cabrio mercedes slk gummis am dachverschluss,
  15. slk dach einstellen,
  16. wasserablauf a-säule slk,
  17. slk undichtes dach,
  18. slk a säule wasser,
  19. Mercedes slk dach dicht machen?,
  20. gummipflege slk 171,
  21. r172 wassereintritt,
  22. slk wassereonbruch a säule links,
  23. verdeck einstellen slk r171,
  24. mercedes clk cabrio undicht a säule,
  25. slk 200 wassereintritt a säule
Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch - Ähnliche Themen

1. Wassereinbruch hinten links s204

Wassereinbruch hinten links s204: Hallo, habe neuerdings einen Wassereinbruch hinten links. Die Schiene für die Kofferraumabdeckung ist nass, das Dämmmaterial in der linken...
  2. W211 E 240 Fehlermeldung Automatikgetriebe nach Wassereinbruch

W211 E 240 Fehlermeldung Automatikgetriebe nach Wassereinbruch: Guten Tag Zusammen, wir bräuchten mal Hilfe. Unser E240 ( W211 – Baujahr 2002 – 0710 / 538 ) ist bei einem Starkregenereignis in der Tiefgarage...
  3. Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern

Wassereinbruch Fahrerseite durch Wasserkasten, aber Abläufe frei - mit Bildern: Guten Abend zusammen, leider hab ich mit meinem Neuerwerb, etwas Pech :(. Hoffe, mir kann hier etwas geholfen werden. ich hatte nen nassen...
  4. C216 WASSEREINBRUCH.. Brauche dringen Hilfe!

C216 WASSEREINBRUCH.. Brauche dringen Hilfe!: Vielen Dank für die Aufnahme :wink: Ich habe bei mir nen Wassereinbruch. Unzwar kam er zu Stande durch das Schiebedach. Links wenn man von...
  5. Wassereinbruch Frontscheibe

Wassereinbruch Frontscheibe: Hallo erstmal an die Forengemeine. Dies ist mein erster Beitrag. Lese schon länger hier mit und habe auch schon spannende und interessante Sachen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden