Wassereintritt Dach

Diskutiere Wassereintritt Dach im V-Klasse, Vito, Viano & Sprinter Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Forengemeinde Mercedes w903 L2H3 Bei unserem Dicken ist der Laderaum jetzt zu 80% grundiert. Problem ist dass an einer Stelle an der die...

  1. #1 BenziAllrad, 27.10.2022
    BenziAllrad

    BenziAllrad

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Vito Allrad 115CDi Sprinter 903 116CDi
    Hallo Forengemeinde

    Mercedes w903 L2H3

    Bei unserem Dicken ist der Laderaum jetzt zu
    80% grundiert. Problem ist dass an einer Stelle an der die dachbleche zusammengefügt sind, Wasser Eintritt.
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Für mich sieht es so aus als wären alle drei „dachmulden“ schon mit irgendwas ausgefugt worden.. müssen die elastisch bleiben? Sprich kann ich das schweißen oder auch nur mit klebt und dichtet abdichten?
    Viele Grüße
     
  2. #2 BenziAllrad, 07.11.2022
    BenziAllrad

    BenziAllrad

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Vito Allrad 115CDi Sprinter 903 116CDi
    Hallo Forengemeinde

    Hat keiner damit Erfahrungen gemacht oder nen Tipp?

    Grüße
     
  3. #3 jpebert, 09.11.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    1.061
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Mach‘s einfach dicht, egal wie. Am besten von außen.
     
    BenziAllrad gefällt das.
  4. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    426
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Gibt's Bilder davon? Historie vom Gerät?
     
  5. #5 BenziAllrad, 01.12.2022
    BenziAllrad

    BenziAllrad

    Dabei seit:
    07.10.2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Vito Allrad 115CDi Sprinter 903 116CDi
    Bilder kann ich morgen mal machen.
    Historie kann ich nur die Vorbesitzer nennen und die haben Umzüge gemacht oder Schrott gesammelt :D
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    426
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Sowas kenn ich von nem Sprinter, da wurde die Trennwand gewechselt (ohne in die historie eingetragen zu werden) und dabei wurde gepfuscht
     
  7. #7 jpebert, 02.12.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    1.061
    Auto:
    S211 E280 CDI T vorMopf, S211 E280 T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder und weitere
    Wie soll das den gehen? Man schraubt die Trenwand einfach ab. Und was hat das mit einem undichten Dach zu tun?
     
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    426
    Auto:
    W246/ S205/ div
    War die Rückwand der Kabine..Trennwand war da jetzt der falsche Begriff, mea culpa..
     
Thema:

Wassereintritt Dach

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt Dach - Ähnliche Themen

  1. W204 c200 CDI nach Wassereintritt kein Ton

    W204 c200 CDI nach Wassereintritt kein Ton: Hallo, ich lese hier schon seit ner weil kräftig mit und das Forum hat mir schon sehr geholfen. Nun ist es an der Zeit an der ich mal einen...
  2. Wassereintritt/Regen V220 W638/2 Himmel zwischen B-C Säule

    Wassereintritt/Regen V220 W638/2 Himmel zwischen B-C Säule: Hallo, ich habe seid einiger Zeit Wassereintrit nach Regentagen am Himmel zwischen B-C Säule, dort wo die Klammern der Himelbefestigung saßen....
  3. S205: Wassereintritt in die Heckklappe in der Waschstraße

    S205: Wassereintritt in die Heckklappe in der Waschstraße: Moin zusammen, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal einen geringen - aber für so mache Korrosion - ausreichenden Wassereintritt nach der...
  4. 129 Dritte Bremsleuchte (Wassereintritt)

    Dritte Bremsleuchte (Wassereintritt): Hallo zusammen, bei meinem R129, EZL 04/1998, dringt Wasser in die dritte Bremsleuchte ein. Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau bzw. dem Wechsel...
  5. Wassereintritt im Innenraum, CLA mit Anhängerkupplung

    Wassereintritt im Innenraum, CLA mit Anhängerkupplung: Guten Abend Mercedes Cla Gemeinde. Thema Wasser im Innenraum. Bei meinem CLA 250 Bj 12.2015, war im hinteren linken Fussraum Wassereintritt....