Wassereintritt im Innenraum, CLA mit Anhängerkupplung

Diskutiere Wassereintritt im Innenraum, CLA mit Anhängerkupplung im CLA (C117/X117/C118/X118) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Guten Abend Mercedes Cla Gemeinde. Thema Wasser im Innenraum. Bei meinem CLA 250 Bj 12.2015, war im hinteren linken Fussraum Wassereintritt....

  1. #1 CLA250sport, 25.02.2021
    CLA250sport

    CLA250sport

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Mercedes Cla Gemeinde.

    Thema Wasser im Innenraum.

    Bei meinem CLA 250 Bj 12.2015, war im hinteren linken Fussraum Wassereintritt. Habe ich auf Google geschaut wer diese Problem auch hatte, leider gibt es vermehrt dieses Problem nur an der A Klasse. Da sind meistens die Überdruckklappen defekt, was beim cla eigentlich nicht vorkommt, da diese seitlich liegen und nicht wie bei der A Klasse hinten.
    Also habe ich den Fahrersitz samt Teppich und Rückbank entfernt, auch die seitenleisten natürlich. Dann habe ich alles. Trocken gemacht, dass Wasser ist bis ind den Fahrerfußraum gelaufen.
    Am ersten Tag haben wir dann das Fahrzeug komplett abgespritzt und versucht die Ursache zu finden, habe ich nach der Überdruckklappe links geschaut ( kann man von Kofferraum aus machen, da eine Klappe vorhanden ist.
    Über Nacht habe ich dann erstmal alles trocknen lassen. Am 2 Tag habe ich dann die heck Stoßstange abgenommen, da ich eine Anhängerkupplung habe, die von Mercedes ist und am Neuwagen verbaut wurde, konnte ich so nichts feststellen.
    Nun habe ich den Wagen erneut abgespritzt und plötzlich lief wieder Wasser in den Innenraum. Danach habe ich mir die Haltepunkte der Anhängerkupplung genauer angeschaut, und siehe da sie ist an dem Haltepunkt nicht ganz geschlossen, so daß Wasser ind den Karosserieholm laufen kann, also mit der Gießkanne nochmals Wasser an der Stelle gegossen und schon kam das Wasser in Innenraum, komischerweise ist das an der rechten Seite genauso und da kam kein Wasser in den fußraum. Also denke ich das bei der karosserie in Inneren nicht ganz verschlossen ist.

    Bei Fragen könnt ihr euch gerne Melden.
     

    Anhänge:

  2. #2 jpebert, 26.02.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    657
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Hat der Wagen ein Panorama/Schiebedach? Wasserabläufe überprüft?
     
  3. #3 CLA250sport, 26.02.2021
    CLA250sport

    CLA250sport

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, kein Schiebe/Panorama Dach. Kam von der Anhängerkupplungsbefestigung.

    Mfg
     
Thema:

Wassereintritt im Innenraum, CLA mit Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt im Innenraum, CLA mit Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. 129 Dritte Bremsleuchte (Wassereintritt)

    Dritte Bremsleuchte (Wassereintritt): Hallo zusammen, bei meinem R129, EZL 04/1998, dringt Wasser in die dritte Bremsleuchte ein. Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau bzw. dem Wechsel...
  2. Habe Wassereintritt im Fahrgastraum gehabt

    Habe Wassereintritt im Fahrgastraum gehabt: habe Mittelkonsole ausgebaut und habe jetzt keine Zündung mehr was kann ich tun damit ich wieder die Zündung aktivieren kann E Cabrio Bj 2018 194...
  3. G-Klasse 461 - Wassereintritt und andere Kleinigkeiten

    G-Klasse 461 - Wassereintritt und andere Kleinigkeiten: Hallo, wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich nun stolzer Besitzer einer G-Klasse :) Für mich eines der schönsten und...
  4. W220 Wassereintritt--Scheibenwischer"abdichtung"?

    Wassereintritt--Scheibenwischer"abdichtung"?: Hallo, wie bereits seit langem Bekannt , kann durch den verstopften Kasten (Beifahrerseite) Wasser überlaufen und ins Fahrzeuginnere gelangen!...