Wassereintritt im Kofferraum

Diskutiere Wassereintritt im Kofferraum im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Bei meinem 190E, Bj. 12.90 kommt im Kofferraum an 2 Stellen Wasser rein. An der rechten Rückleuchte und an der Verbindung Heckscheibe,...

1. kai

kai

Auto:
    C 180 T
    Bei meinem 190E, Bj. 12.90 kommt im Kofferraum an 2 Stellen Wasser rein. An der rechten Rückleuchte und an der Verbindung Heckscheibe, Zwangsentlüftung.
    Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich tun?
    Hab schon einige Gummis mit Sikaflex abgedichtet aber es hat nix gebracht.

2. #2 wpridoehl, 14.05.2003
    wpridoehl

wpridoehl

Das Problem hatte ein Bekannter von mir auch. Seinerzeit lag es nicht an der Dichtung, sondern an dem Rost unter der Dichtung der Heckscheibe.

Gruß
    Wolfgang

3. #3 Steinbock, 14.05.2003
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hatte ich an meinem alten Wagen auch mal. Bei Mercedes gibt es eine Dichtmasse die unter das Gummi der Heckscheibe gespritzt werden muß. Hab ich dann gemacht und der Wagen war wieder dicht.

Funktioniert mit einer Silikon Spritze und mit einer Kunststoff Spachtel einfach vorweg fahren und den Gummi anheben.

Mfg Tobi

4. Gregor

Gregor

bei mir war das auch mit dem Wassereintritt im Kofferaum ! :wand

nur bei mir kam das Wasser nur beim linken hinteren Rückleute herein ! ( weil er da schon mal einen unfall hatte :motz: )
    Ich hab das rücklicht ausbaut samt Dichtung und hab auf die alten Dichtung Silikon aufgetragen und wieder eingabaut !

nun ja bei mir is es dicht ! bis heute ! :D

Thema:

Wassereintritt im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Wassereintritt A 180 Diesel BJ 2017

Wassereintritt A 180 Diesel BJ 2017: Bei meinem Auto gibt es im Fußbereich hinter dem Fahrersitz Wasseransammlungen. Weiß jemand wo das herkommen könnte ?? Wir haben die Isolierung...
  2. Wassereintritt Dach

Wassereintritt Dach: Hallo Forengemeinde Mercedes w903 L2H3 Bei unserem Dicken ist der Laderaum jetzt zu 80% grundiert. Problem ist dass an einer Stelle an der die...
  3. W204 c200 CDI nach Wassereintritt kein Ton

W204 c200 CDI nach Wassereintritt kein Ton: Hallo, ich lese hier schon seit ner weil kräftig mit und das Forum hat mir schon sehr geholfen. Nun ist es an der Zeit an der ich mal einen...
  4. Wassereintritt/Regen V220 W638/2 Himmel zwischen B-C Säule

Wassereintritt/Regen V220 W638/2 Himmel zwischen B-C Säule: Hallo, ich habe seid einiger Zeit Wassereintrit nach Regentagen am Himmel zwischen B-C Säule, dort wo die Klammern der Himelbefestigung saßen....
  5. S205: Wassereintritt in die Heckklappe in der Waschstraße

S205: Wassereintritt in die Heckklappe in der Waschstraße: Moin zusammen, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal einen geringen - aber für so mache Korrosion - ausreichenden Wassereintritt nach der...