"Wassereintritt" im rechten Scheinwerfer

Diskutiere "Wassereintritt" im rechten Scheinwerfer im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Tja, nun hat es auch meinen ML das erste Mal erwischt. Der rechte Scheinwerfer sieht ein wenig verändert aus. Es ist nicht so, daß da nun eine...

  1. #1 Walter.fr, 01.09.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    Tja, nun hat es auch meinen ML das erste Mal erwischt. Der rechte Scheinwerfer sieht ein wenig verändert aus. Es ist nicht so, daß da nun eine Wasserlacke drinnen steht - aber das Glas, das normalerweise schön klar durchsichtig ist - ist nun angelaufenm, und hat sich dieser Effekt auch nach einer Nacht nicht gebessert.

    Meine Frage nunmehr, muß der Scheinwerfereinsatz getauscht werden ? oder wird dieses Problem mit Austrocknen und neu abdichten gelöst ?

    Wer hatte denn schon mal ein ähnliches Problem, und wie wurde dies gelöst ?

    Danke für Eure Erfahrungen

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  2. Master

    Master

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch mal einen ML, aber den hab ich nicht so gequält ;) :D

    ..ich denke deine werkstatt wird die leuchteinheit ganz wechseln...
     
  3. #3 PascalH, 01.09.2003
    PascalH

    PascalH

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211 + W220 + ...
    Das denke ich auch. Einem Nachbarn erging es genau gleich, kurz in die Werkstatt gefahren und die Einheit ausgetauscht. Dauerte nur wenige Minuten.


    Grüsse nach Frankreich
    Pascal
     
  4. #4 Walter.fr, 01.09.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    Hi an alle

    Morgen um 14.30 wird der Scheinwerfer - komplett getauscht, ist als Ersatzteil vorrätig ( wahrscheinlich kein Einzelfall :)) )

    Und die "Garantieschlauchschelle" wird im Zuge dieses Besuches auch gleich getauscht.

    Na da hab ich aber noch mal Glück gehabt, daß es keinen Steinschlag auf dem Glas gab - denn sonst wäre nichts gewesen mit Garantie und so ....... :(

    Liebe Grüße aus France

    Walter
     
  5. #5 Nokia7650MMS, 01.09.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Dann wollen wir mal hoffen, dass der neue Scheinwerfer länger dicht hält !
     
  6. #6 Walter.fr, 01.09.2003
    Walter.fr

    Walter.fr

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    1
    Na das hoffe ich Doch auch -
    sonst tausche ich den ML270 Cdi gegen einen anderen

    und das lässt er sicher nicht zu. ( denn er hat mich ja gern - oder ??)

    Liebe Grüße aus Gallien

    Walter
     
Thema:

"Wassereintritt" im rechten Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

"Wassereintritt" im rechten Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. W204 c200 CDI nach Wassereintritt kein Ton

    W204 c200 CDI nach Wassereintritt kein Ton: Hallo, ich lese hier schon seit ner weil kräftig mit und das Forum hat mir schon sehr geholfen. Nun ist es an der Zeit an der ich mal einen...
  2. Wassereintritt/Regen V220 W638/2 Himmel zwischen B-C Säule

    Wassereintritt/Regen V220 W638/2 Himmel zwischen B-C Säule: Hallo, ich habe seid einiger Zeit Wassereintrit nach Regentagen am Himmel zwischen B-C Säule, dort wo die Klammern der Himelbefestigung saßen....
  3. S205: Wassereintritt in die Heckklappe in der Waschstraße

    S205: Wassereintritt in die Heckklappe in der Waschstraße: Moin zusammen, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal einen geringen - aber für so mache Korrosion - ausreichenden Wassereintritt nach der...
  4. 129 Dritte Bremsleuchte (Wassereintritt)

    Dritte Bremsleuchte (Wassereintritt): Hallo zusammen, bei meinem R129, EZL 04/1998, dringt Wasser in die dritte Bremsleuchte ein. Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau bzw. dem Wechsel...
  5. CLK Wassereintritt am rechten Aussenspiegel ( 208 Cabrio)

    Wassereintritt am rechten Aussenspiegel ( 208 Cabrio): Hallo alle zusammen, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem mitgebracht X( Habe mir Mitte 2007 ein CLK 230K Cabrio BJ.2001 (208) gekauft...