W220 Wassereintritt--Scheibenwischer"abdichtung"?

Diskutiere Wassereintritt--Scheibenwischer"abdichtung"? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, wie bereits seit langem Bekannt , kann durch den verstopften Kasten (Beifahrerseite) Wasser überlaufen und ins Fahrzeuginnere gelangen!...

1. Diva

Diva

Auto:
    S500 L (W220)
    Hallo,

wie bereits seit langem Bekannt , kann durch den verstopften Kasten (Beifahrerseite) Wasser überlaufen und ins Fahrzeuginnere gelangen!

Was ich mich jetzt frage ist folgendes:

-Habe gestern einen Neuen Wischermotor verbaut(blieb im Regensensor-Intervall immer häufiger "Hängen" und nicht 100% auf Ausgangsstellung zurück!)

Beim Montieren der Verkleidung (mit den Aussparungen für die Wischerarme) haben sich die "Abdichtungsgummis"die direkt unter den Wischerarmen sitzen in "Einzelteile" zerbröselt!!

Also kann dadurch jetzt bei Regen ,Wasser rein laufen und unter die Verkleidung (da wo der Wischermotor,DUO-Ventil usw. sitzt!) gelangen! Das wäre ja genauso ein Punkt wo das Wasser auch noch weiter in den Innenraum gelangen könnte oder Irre ich mich da?!

Gruß :wink:

2. #2 Bullethead, 12.07.2014
    Bullethead

Bullethead

Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Das Wasser läuft nicht in den Inneraum. Es gibt da einen zum Innenraum abgedichteten Zwischenraum, aus dem das Wasser ablaufen kann, wenn die dazugehörenden Abläufe frei sind. Diese Gummidichtungen gibt es leider nicht als Ersatzteil.

3. Diva

Diva

Auto:
    S500 L (W220)
    O.k.

Also die ganze Verkleidung! Problem ist ,dass der Fahrerseite Scheibenwischer absolut NICHT abgeht!!(habe den mitsamt Verkleidung weg bauen können----ABER Verkleidung wechseln ,wäre so nicht möglich!

Gefahr für die Elektrik von Wischermotor und Duoventil würde aber bestehen?

Thema: Wassereintritt--Scheibenwischer"abdichtung"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mecedes g scheibenwischer abdichten

,
  2. wassereintritt wischermotor abdichtung

,
  3. W220 wasser eintritt?

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt--Scheibenwischer"abdichtung"? - Ähnliche Themen

1. Wassereintritt Viano

Wassereintritt Viano: Hallo zusammen! Mir ist heute aufgefallen, dass die hinteren beiden Seitenfenster (Ausstellfenster) undicht sind. Komischerweise sind die Fenster...
  2. G-Klasse 461 - Wassereintritt und andere Kleinigkeiten

G-Klasse 461 - Wassereintritt und andere Kleinigkeiten: Hallo, wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich nun stolzer Besitzer einer G-Klasse :) Für mich eines der schönsten und...
  3. Wassereintritt Heckklappe

Wassereintritt Heckklappe: Hallo liebe Gemeinde, bei meiner letzten Fahrt durch die Waschstrasse habe ich beim zufälligen Blick in den Rückspiegel einen massiven...
  4. CL203 ZV-Modul in der Heckklappe funktioniert nicht mehr nach Scheibentönung. Evtl. durch Wassereintritt i

ZV-Modul in der Heckklappe funktioniert nicht mehr nach Scheibentönung. Evtl. durch Wassereintritt i: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier im Forum und würde mich über Hilfe von Euch freuen. Ich habe bei einem Coupe die Heckscheiben...
  5. CLK Wassereintritt am rechten Aussenspiegel ( 208 Cabrio)

Wassereintritt am rechten Aussenspiegel ( 208 Cabrio): Hallo alle zusammen, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem mitgebracht X( Habe mir Mitte 2007 ein CLK 230K Cabrio BJ.2001 (208) gekauft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden