Wassereintritt Viano

Diskutiere Wassereintritt Viano im V-Klasse, Vito & Viano Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Mir ist heute aufgefallen, dass die hinteren beiden Seitenfenster (Ausstellfenster) undicht sind. Komischerweise sind die Fenster...

1. #1 mr.maison, 23.09.2018
    mr.maison

mr.maison

Auto:
    Viano 3.0 CDI
    Hallo zusammen!
    Mir ist heute aufgefallen, dass die hinteren beiden Seitenfenster (Ausstellfenster) undicht sind. Komischerweise sind die Fenster nur an der Unterkante feucht und nicht (wie man primär vermuten würde) oben. Da mein Fahrzeug zu Hause immer leicht abschüssig parkt, sammelt sich das Wasser dann an den vorderen Unterkanten, wie man auf dem Bild sehen kann.
    Das Seltsame ist eben, dass die Feuchtigkeit eben scheinbar von unten ins Fahrzeug eindringt. Die Fenster sind natürlich vollständig geschlossen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    IMG_3337 (Groß).JPG

2. #2 Heribert 21, 11.10.2018
    Heribert 21

Heribert 21

Ich hatte das Probelm auch schon, allerdings auf der Fahrerseite.
    Lösung des Probelms war, das sich die Dichtungen der Ausstellfenster gelockert hatten, nachdem ich die Dichtungen wieder an Ihren Platz befördert hatte, war alles dicht. Schyue jetzt regelmäßig die Dichtungen nach, besonders wenn ich hinten die Fenster offen hatte.

3. #3 mr.maison, 09.03.2019
    mr.maison

mr.maison

Auto:
    Viano 3.0 CDI
    Ursache gefunden - Problem gelöst!
    Ich hatte zum Austausch der Starterbatterie das Fahrzeug zwangsläufig kurz "vom Netz" genommen. Im Anschluss viel mir auf, dass die Fensterheber beim Durchdrücken des Schalters nicht mehr automatisch ganz nach unten/oben fahren. Eine kurze Suche (u.a. hier im Forum) ergab, dass in diesem Fall die Fensterheber neu angelernt werden müssen, um Start- und Endpunkt für den Bordcomputer neu festzulegen.
    Ich habe das gleiche Verfahren einfach mal bei den Ausstellfenstern im Heck versucht - und siehe da: seitdem ist alles trocken!

Thema:

Wassereintritt Viano

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt Viano - Ähnliche Themen

1. Feststellbremse Viano 3.0 CDI

Feststellbremse Viano 3.0 CDI: Hallo, ich hab da mal ein Problem mit meinem Viano, im Winterurlaub waren wohl die Bremsseile der Feststellbremse bei Minus 20 Grad über Nacht...
  2. defekte Rückfahrkamera W639, BJ2011, Viano

defekte Rückfahrkamera W639, BJ2011, Viano: Hallo zusammen, wir haben einen Viano W639, Baujahr 2011, 3.0 CDI Blue Efficiency. Comand APS System mit original Rückfahrkamera. Erst hatte das...
  3. Probleme Mit Viano 1.9

Probleme Mit Viano 1.9: Hallo,meine Tochter fährt seit dem Frühjahr diesen Jahres einen Viano Autom.1.9 Bj 05 . Jetzt hat sie Probleme mit dem Fahrzeug seit es morgens...
  4. Viano bj 2012 Fernbedienung standheizung

Viano bj 2012 Fernbedienung standheizung: Servus zusammen, gibt es eine Fernbedienung für die Standheizung. Beim Kauf war leider keine dabei. Schöne Grüße
  5. Viano bj 2012 Reifendrucksensor

Viano bj 2012 Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Besteht die Möglichkeit reifendrucksensoren nachzurüsten? Bzw. kann ich irgendwie ermitteln ob ich die Möglichkeit dazu habe? Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden