Wasserschaden im Auto durch ofennes Fenster> Fall für Privathaftpflicht

Diskutiere Wasserschaden im Auto durch ofennes Fenster> Fall für Privathaftpflicht im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo.Da ich gerade 1000m unter der Erde auf einer Edelstahltastatur rumhämmer,fasse ich mich mal kurz: CLK W208 mit nachträglich eingebauten...

1. #1 Jay-Nac, 19.01.2009
    Jay-Nac

Jay-Nac

Auto:
    CLK 230 Kompressor Elegance
    Hallo.Da ich gerade 1000m unter der Erde auf einer Edelstahltastatur rumhämmer,fasse ich mich mal kurz:
    CLK W208 mit nachträglich eingebauten Ledersitzen. Freundin vergaß als Beifahrerin über Nacht das Fenster ganz zu schließen und es drang jede Menge Regenwasser ins AUto ein. Der Beifahrersitz schlägt wellen, da sein Leder feucht und aufgequollen ist wie ne wasserleiche.
    Leider ist sie noch 4 tage unterwegs und kann ihre versicherungsverträge nicht einsehen. Wird ihre PHV diesen Schaden tragen? Wenn ja: wird der komplette SItz getauscht?
    hat da jemand erfahrungen?

dank im voraus

grüße

2. Tom986

Tom986

Auto:
    C 200 K Sportcoupe
    Normalerweise zahlt die Haftpflicht bei Schäden am Auto nicht. Da zahlt nur die Kaskoversicherung. (Meine Info ist von der Allianz und der R&V)

=> Hotline anrufen und nachfragen... das erspart lästiges Durchsuchen der policen...

3. #3 Kapitän, 19.01.2009
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo, Tom,

leider ist Deine Antwort nicht korrekt. Natürlich sind Schäden an KFZs durch die PHV gedeckt. Ausgeschlossen sind aber die Schäden, die durch den Gebrauch des KFZs entstehen, das ist die sogenannte Benzinklausel. Die PHV wird der Beifahrerin Versicherungsschutz gewähren, aber auch gleichzeitig prüfen, ob sie für den Schaden haftet. In diesem Falle ist speziell zu prüfen, wer verantwortlich ist für das ordnungsgemäße Verschließen des Autos; das dürfte doch wohl immer der Fahrer sein.

4. #4 teddy7500, 19.01.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich denke da wirst Du gar nichts für bekommen.

Das Fenster nicht zu verschließen, wird die Versicherung als grob fahrlässig werten, und somit jeden Anspruch ablehnen.

Ist eigentlich auch logisch. Wenn das Fahrzeug gestühlen würde, würdest Du auch nichts bekommen, wenn das Fenster offen war.

5. #5 he2lmuth, 19.01.2009
    he2lmuth

he2lmuth

Allein der Fahrer ist verantwortlich für das ordnungsgemäße Verschließen des Fahrzeugs und der Aktivierung aller den Diebstahl etc verhindernden Möglichkeiten.

6. Tom986

Tom986

Auto:
    C 200 K Sportcoupe
    @Kapitän: ups, sitmmt, da hab ich was verwechset...

Thema: Wasserschaden im Auto durch ofennes Fenster> Fall für Privathaftpflicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden fenster offen auto versicherung

,
  2. ledersitze wasserschaden

,
  3. autoledersitz aufgequollen

,
  4. auto fenster ledersitz,
  5. auto sitz verfärbt durch wasserschaden,
  6. fenster offen wasserschaden auto
Die Seite wird geladen...

Wasserschaden im Auto durch ofennes Fenster> Fall für Privathaftpflicht - Ähnliche Themen

1. Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!

Hilfe Fenster vorne rechts geht nicht mehr hoch!: Hilfe, MB CLK 200 kompressor Fenster geht nicht mehr hoch und es regnet. Was muss ich tun?
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  3. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  4. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  5. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden