Wassertemperatur spinnt... F?hler oder Anzeige ?

Diskutiere Wassertemperatur spinnt... F?hler oder Anzeige ? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Mercedes Freunde... Habe mal wieder eine Frage und zwar geht es um die Wassertemperatur- Anzeige bim W124. Problem: Sie springt...

  1. #1 MB22016V, 21.11.2003
    MB22016V

    MB22016V

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S212 Mopf
    Hallo Mercedes Freunde...
    Habe mal wieder eine Frage und zwar geht es um die Wassertemperatur- Anzeige bim W124.
    Problem: Sie springt zwischendurch einfach auf den oberen Höchstwert. Das passiert 1mal die Woche, zweimal am Tag oder 5 mal im Monat.
    Fehler ist also sporadisch.

    Was kann es sein ?
    Hatte dieses Problem schon einer ?
    Ist es Anzeige oder Fühler ?

    Mfg
    Sebastian
     
  2. #2 Martin R, 23.11.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Würde mal auf den Fühler tippen.

    Aber das kann man natürlich nur prüfen wenn der Fehler gerade vorhanden ist.
     
  3. lcr

    lcr Guest

    tät ich auch sagen - Fühler tauschen und das Problem sollte erledigt sein .. oder erst ma mit Kriechöl den Kontakt einsprühen und gucken obs dann bsser wird - meist isses ja Korrosion am Stecker ..der Fühler ist ja ein unendlicher Widerstand der gen Null läuft wenn er erwärmt wird d.h. dann Stromfluß zuläßt !
     
  4. #4 MB22016V, 16.12.2003
    MB22016V

    MB22016V

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S212 Mopf
    Hallo,
    es war das Kabel, welches Massekontakt hatte.

    Trotzdem Vielen Dank

    Sebastian
     
  5. #5 MB22016V, 16.12.2003
    MB22016V

    MB22016V

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S212 Mopf
    Achso, was ich noch sagen wollte, es handelt sich bei dem Fühler so viel ich weis nicht um ein WTH (=Widerstandsthermometer) sondern um ein Thermoelement.
    Das bedeutet, er ändert nicht seinen Widerstand sondern gibt je nach Temperatur eine Spannung im mV bereich raus, die das Drehspulmessinstrument (Den Zeiger ) im Cockpit "antreibt"

    MFG
    Sebastian
     
Thema:

Wassertemperatur spinnt... F?hler oder Anzeige ?

Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur spinnt... F?hler oder Anzeige ? - Ähnliche Themen

  1. CLC 220 CDI: Wassertemperatur

    220 CDI: Wassertemperatur: Hallo zusammen, habe bei meinem CLC 220 CDI (Baujahr 2010) in den letzten Monaten eine Entwicklung bei der Wassertemperatur festgestellt, die ich...
  2. Wassertemperatur 120C - Kühler / Pumpe

    Wassertemperatur 120C - Kühler / Pumpe: Hallo liebe Mercedes Gemeinde, Ich habe ein Temperaturproblem mit meinem S211 320 4Matic Benzin BJ 2003 Avantgarde. Meldung im KI „ Kühlmittel...
  3. 270 cdi bis 90 grad Wassertemperatur im Notlauf

    270 cdi bis 90 grad Wassertemperatur im Notlauf: Hallo Zusammen, Ich hab schon lange ein Problem. Mein 270 cdi Vormopf geht immer im Notlauf, wenn er noch nicht die 90 Grad Wassertemperatur...
  4. Anzeige der Wassertemperatur im Kombiinstrument

    Anzeige der Wassertemperatur im Kombiinstrument: Hallo, ich würde mir gerne die Kühlwassertemperatur im Kombiinstrument (kein Multifunktionslenkrad Bjh 2008 3,0 CDI W639 ) anzeigen lassen....
  5. Wassertemperatur steigt nur langsam

    Wassertemperatur steigt nur langsam: Hi! Ich weiß nicht, ob das schon immer so war..... Heute Früh, bei etwa 0°C Außentemperatur, habe ich 20 Minuten vor Fahrtbeginn die Standheizung...