Wassertropfen am Dachhimmel am Haltegriff

Diskutiere Wassertropfen am Dachhimmel am Haltegriff im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde, seit dem Wochenende habe ich gemerkt, dass es am Haltegriff vorne rechts am Dachhimmel zu Wassertropfen kommt. Ich habe das...

1. #1 Steve08, 13.10.2009
    Steve08

Steve08

Auto:
    W202/W203
    Hallo Gemeinde,

seit dem Wochenende habe ich gemerkt, dass es am Haltegriff vorne rechts am Dachhimmel zu Wassertropfen kommt. Ich habe das Schiebedach geöffnet und gesehen, dass sich da Wasser staut. Nun vermute ich auf einen verdreckten Ablauf. Mercedes weiß natürlich nichts und sagt das kann von allem kommen, am besten Schiebedach ausbauen. Ich würde aber gerne mal mit einem Draht versuchen, den Ablauf frei zu bekommen...

Habt ihr Tipps für mich?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken)! Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adem7679, 13.10.2009
    Adem7679

Adem7679 Guest

hi,
    ich habe am We meine Abläufe nach der Wagenpflege gereinigt.. (Parke meist unter Laubbäumen)
    hab Druckluft genommen.. funktionierte ganz gut..

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Dabei aber drauf achten, dass die Schläuche nicht aus den Karosseriestopfen rutschen... sonst läuft die Brühe nachher im Kofferraum umher.
    Idealerweise die Schläuche im Laderaum freilegen, durchblasen , die Stopfen ebenfalls reinigen und dann wieder zusammenbauen.

5. #4 Steve08, 13.10.2009
    Steve08

Steve08

Auto:
    W202/W203
    Also ich habs jetzt so gemacht, einen dünnen durchsichtigen pvc schlauch genommen und ca 1 m in die Ablaufstutzen geschoben, dann Drucklust durch den Schlauch geblasen und nochmal Wasser durchlaufen lassen, welches unten unter der Tür zum Vorschein kommt, ich hoffe das Problem ist damit beseitigt...

6. #5 BENZLÄNDER, 14.10.2009
    BENZLÄNDER

BENZLÄNDER

Hallo

Die Leitung verläuft nicht richtung Kofferraum, die verläuft an der A-Säule runter in den vorderen Radlauf.
    Am besten erstmal mit Luftdruck durchblasen und dann nochmal mit wasser nachspülen.
    Am ende des Schluauches ist noch so eine Gummilippe die wie eine plus aussieht und die öffnung eine plust ist (ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll), da könnte sich der dreck mit der zeit festsetzen, das ende findest du im Radlauf vorne richtung Fußraum ( dazu muss die Radlaufverkleidung runter).
    Mit einem Draht würde ich an deiner stelle icht rum machne, mir ist der Schlauch abgerissen weill ich daneben noch einen kabel durchschieben wollte, der schlauch wird mit der zeit porös.

MFG Benzländer

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Copperhead, 15.10.2009
    Copperhead

Copperhead

Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

könnte es sich zufällig um die hier gezeigten Wasserabläufe handeln?

W203 / S203 / CL203 - Anleitung: Wasserabläufe Motorraum reinigen

Gruß,

Copperhead :wink:

9. #7 magentis, 17.10.2009
    magentis

magentis

Auto:
    KIA Picanto; KIA K5 GT Optima SW
    Hallo,
    genau diese Dinger, das Bild mit dem Gummiteil, hat meine Werkstatt nach einer Unfallreperatur auf die Hälfte gekürzt, damit dort kein Dreck den Ablauf verschließen kann.
    Habe diese Stücken als "Souvenier" zurückbekommen.
    Bei mir stand auch das Wasser, und lief nicht mehr ab. Nun ist alles palletti!
    Gruß!
    Peer

Thema: Wassertropfen am Dachhimmel am Haltegriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 wasserabläufe reinigen

,
  2. wasser dachhimmel w203

,
  3. wassereinbruch viano

,
  4. haltegriff klappert mercedes,
  5. mb viano himmel löst sich,
  6. dach Himmel von vito viano ausbauen,
  7. wassereinbruch viano am dach
Die Seite wird geladen...

Wassertropfen am Dachhimmel am Haltegriff - Ähnliche Themen

1. 169 Nachgerüstetes PDC Display an Dachhimmel befestigen

Nachgerüstetes PDC Display an Dachhimmel befestigen: Hallo Leute, ich habe für meine Frau im W169 ein PDC System mit Display für hinten nachgerüstet. Funktioniert auch einwandfrei und sieht...
  2. VIANO BJ2011: Dachhimmel löst sich. suche Anleitung

VIANO BJ2011: Dachhimmel löst sich. suche Anleitung: Hallo, bin neu hier, denn ich habe einen gebrauchten Viano erstanden, mit dem Schönheitsfehler, dass der Dachhimmel nicht mehr hält. Zur...
  3. Türgriff/HALTEGRIFF ausbauen

Türgriff/HALTEGRIFF ausbauen: Hallo und Guten Tag W 203 Baujahr 2002 möchte die Haltestange die direkt neben dem Türgriff vorn sitzt ausbauen da die Farbe abblättert. Ich sehe...
  4. 208 Dachhimmel

Dachhimmel: Hallo, ich möchte mich mal hier einklinken, obwohl der Beitrag schon einige Jahre alt ist. Leider habe ich auch feststellen müssen, dass sich...
  5. Dachhimmel ausbau, 300CE-24V, ohne Schiebedach

Dachhimmel ausbau, 300CE-24V, ohne Schiebedach: :D Hallo ich besitze einen MB Coupe 300 CE-24V ohne Schiebedach, ich möchte den Himmel erneuern. Wie wird der am besten ausgebaut. Er ist Bj. 3.91...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden