Wasserverlust im Bereich Getriebe/Motor

Diskutiere Wasserverlust im Bereich Getriebe/Motor im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich musste jetzt zum zweiten Mal in zwei Monaten Wasser nachfüllen, jeweils ca 1 Liter. Im Öl ist nichts, er verbrennt auch nichts (zumindest...

1. LarsK

LarsK

Ich musste jetzt zum zweiten Mal in zwei Monaten Wasser nachfüllen, jeweils ca 1 Liter. Im Öl ist nichts, er verbrennt auch nichts (zumindest qualmt er nicht weiß).
    Ich habe jetzt festgestellt, dass am Getriebe ein Tropfen hängt, bin dann auch zu Mercedes gefahren und die haben sofort auf Kopfdichtung getippt.
    Kann denn die Kopfdichtung nur nach aussen undicht sein? Ist der Fehler am 4. Zylinder denn Standard beim C 180, oder habe ich nur ein Montagsauto erwischt?
    Ich habe jetzt langsam die Schn.... voll von Mercedes, das Ding ist ja mehr in der Werkstatt als jedes andere Auto was ich vorher hatte, egal wie alt.
    Was meint Ihr denn dazu?

CU

LarsK

2. #2 Atze C280, 13.07.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hatte auch mal das Problem mit Tropfen am Getrieb und Fleck in der Garage :sauer:
    Dachte sofort an ein defektes Automatikgetriebe :tdw

War aber nur der Heizungsschlauch an der Stirnwand des Motorraumes. Hab mir einen KLR einbauen lassen und da haben die Jungs den Heizungsschlauch etwas kurz abgeschnitten :rolleyes:

Längerer Heizungsschlauch und jetzt ist wieder alles in Ordnung :tup

Ja, eine Kopfdichtung kann auch nach außen Undicht sein.
    Du müsstest eigentlich so weiße Rückstände vom getrocknetem Kühlerfrostschutz in dem Bereich sehen können.

3. LarsK

LarsK

Das Problem ist, dass man in dem Bereich nicht viel sehen kann. Ich werde mal morgen mit einer guten Lampe und einem Spiegel nachschauen, vielleicht kann ich mir ja dann sicher sein.

Aber erstmal herzlichen Dank Atze

LarsK

4. #4 Chester, 14.07.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Hi .. hatte mal beides *g
    Also um undichte Stellen ( also defeckte schleuche oder ähnliches ) zu finden solltest dennen mal raten das die im Kühler einen Überdruck aufbauen ... meistens siehts man von aussen wo der Hund begraben ist .
    Nur zur info ... also meine Zylinderkopf Dichtung damals wurde von Mercedes aus auf Werkskulanz gemacht ... die hatte ich bis zu 100.000 Km . Und bei mir wurde es mit 98.000 gemacht .
    Und paar tausend Kilometer drauf hatte ich wieder Wasser verlust ... nur diesmal hat sich mein Motor zum Springbrunnen verwandelt ! Sprich ca 3-4 Schellen wurden nicht richtig angezogen .
    Also hoffe das es dir etwas weiter helfen kann .
    MfG Chester

5. LarsK

LarsK

Also es ist definitiv die Kopfdichtung, von unten sieht man es genau. Ich habe ihn dann gerade in der Werkstatt abgegeben und am Donnerstag ist er wahrscheinlich fertig. Kostenpunkt inkl. planschleifen ca 550-600 Euronen. Masse Geld, aber muß ja gemacht werden. :wand :wand :sauer: :sauer: :motz:

CU

LarsK

6. #6 Chester, 14.07.2003
    Chester

Chester

Auto:
    C-180 Sport
    Wieviel Km hast du drauf ?

7. LarsK

LarsK

126 tkm !

LarsK

Thema: Wasserverlust im Bereich Getriebe/Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w202 wasser am getriebe

,
  2. Merzedes Wasserverlust im getriebe

,
  3. w202 kühlwasserverlust getriebe

Die Seite wird geladen...

Wasserverlust im Bereich Getriebe/Motor - Ähnliche Themen

1. Wasserverlust am Wärmetauscher Automatikgetriebe

Wasserverlust am Wärmetauscher Automatikgetriebe: Hallo zusammen Ich haben an meinen W204 C220cdi Bj:04/14 ein Problem am Wärmetauscher. Er scheint aus den Wasseranschlüssen Kühlwasser zu...
  2. M113 Wasserverlust unerklärlich

M113 Wasserverlust unerklärlich: Zwei Dichtungen unter 2 EUR haben eine Katastrophe verursacht ! [MEDIA] Von mir zu 99% immer den Daumen. ----------...
  3. Wasserverlust

Wasserverlust: Tja, leider ist das die 2. Baustelle die ich an dem Benz entdeckt habe. So alle 14 Tage muß ich einen Becher Kühlflüssigkeit nachfüllen. Unter dem...
  4. Wasserverlust hinter dem Vorderreifen (Beifahrerseite)

Wasserverlust hinter dem Vorderreifen (Beifahrerseite): Hallo, mein 400er verliert Wasser. Es tropft recht ordentlich auf der Beifahrerseite hinter dem Vorderrad. Ich denke es läuft an der...
  5. C30 amg wasserverlust und keiner findet das problem

C30 amg wasserverlust und keiner findet das problem: Hy, Ich lese hier schon eine weile mit und hatte hoffnung, den fehler nun langsam mal beseitigen zu können, bisher allerdings ohne erfolg. Das...