Webasto-Aufr?stung einer Zusatzheizung Top Z

Diskutiere Webasto-Aufr?stung einer Zusatzheizung Top Z im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, Ich weiss, wir haben draußen fast 40°C - ABER DER WINTER KOMMT BESTIMMT!! Ich will an meinem W210 E220 T CDI Zul. 06.03 die...

1. #1 Alter Elch, 07.08.2003
    Alter Elch

Alter Elch

Auto:
    E220 T CDI (S210) Elegance, Automatik, Zul. 06.2003
    Hallo,

Ich weiss, wir haben draußen fast 40°C - ABER DER WINTER KOMMT BESTIMMT!!

Ich will an meinem W210 E220 T CDI Zul. 06.03 die Zusatzheizung (Heizung arbeitet nur bei eingeschaltetem Motor) in eine vollwertige Standheizung (Heizung kann per Schaltuhr bei ausgeschaltetem motor eingeschaltet werden) aufrüsten.
    Die Zusatzheizung ist die von Webasto (Typ Top Z). Eine vollwertige Standheizung wäre z.B. eine Webasto Top C. Es gibt aber ein Aufrüstsatz von Webasto um eine TOP C zu einer vollwertigen Standheizung umzubauen. Dazu soll es auch eine Einbauanleitung von Webasto geben. Kennt jemand dieses Produkt (Aufrüstsatz)? Kann man das auch so kaufen um es selbst einzubauen? und/oder die Quelle einer Einbauanleitung??

Ich habe den Eindruck, dass mich die Händler "verarsch..". Ich habe Angebote eingeholt: die gehen, sage und schreibe, von 400 EUR bis 1.000 EUR für Teile und Einbau.

Die Aussagen lauten: "das ist nur ein Aufrüstsatz von ca. 250 EUR" bis hin zu "das ist wie der Einbau einen komplett neuen Standheizung - von der Alten kann man nichts mehr verwenden..."

Hat jemand Info zu diesem Thema

2. #2 Alter Elch, 07.08.2003
    Alter Elch

Alter Elch

Auto:
    FALSCH:
    Es gibt aber ein Aufrüstsatz von Webasto um eine TOP C zu einer vollwertigen Standheizung umzubauen.

RICHTIG:
    Es gibt aber ein Aufrüstsatz von Webasto um eine TOP Z zu einer vollwertigen Standheizung umzubauen.

3. #3 andreasstudent, 22.08.2003
    andreasstudent

andreasstudent

Auto:
    E 280 CDI (S 211)
    Dein CDI hat einen elektrischen Zuheizer, der sich nicht zu einer Standheizung aufrüsten/ausbauen läßt. Was Dir vorschwebt, ist nur bei den älteren CDI-Modellen möglich. Diese hatten einen dieselbetriebenen Zuheizer, der aufgerüstet werden konnte.

Gruß
    andreasstudent

4. #4 Alter Elch, 01.09.2003
    Alter Elch

Alter Elch

Auto:
    DANKE - Du hast vollkommen recht. Das gleiche hat mir die Bosch-Werkstatt auch gesagt als ich einen Kostenvoranschlag haben wollte.

Nun hoffen wir, dass die "elektrische" gut zuheizt und dass man nicht zu oft kratzen muss.

Aber...ehrlich gesagt - eine Standheizung wäre mir lieber...

Nochmals DANKE.
    ALter ELch

5. #5 Detlef99, 01.09.2003
    Detlef99

Detlef99

Hallöchen,

ich hab nen 99iger W202 220 CDI. Der wird jetzt nachgerüstet. Werkstatt braucht den Wagen 2 Tage.
    Kosten liegen so bei 650 € zuzügl. der Fernbedienung mit Rück-
    meldung, da ich nie zu den gleichen Zeiten starte. Das verteuert
    die Sache dann nochmal um rd. 300 EUR.
    Tip: Im Internet bei Webasto oder Eberspächer einen Vertrags-
    händler suchen. Die geben eigentlich kompetente und fachlich
    richtige Auskünfte.

Thema:

Webasto-Aufr?stung einer Zusatzheizung Top Z

Die Seite wird geladen...

Webasto-Aufr?stung einer Zusatzheizung Top Z - Ähnliche Themen

1. Webasto Standheizung Fernbedienung

Webasto Standheizung Fernbedienung: Hallo, ich bin nun stolzer Besitzer eines S212 EZ 5/2014 und wollte mich heute mal mit der Fernbedienung der Standheizung befassen. Ich habe es...
  2. Webasto Standheizung, wie einstellen?

Webasto Standheizung, wie einstellen?: Hallo, ich habe mir ja eine Webasto Thermo Top EVO (ist mit Fernbedienung) Standheizung einbauen lassen die anfürsich auch funktioniert. Das...
  3. Viano 2011 Webasto Standheizung Fernbedienung nachrüsten

Viano 2011 Webasto Standheizung Fernbedienung nachrüsten: Hallo, Ich habe einen Viano bj. 2011 mit serienmäßiger Standheizung. Nun möchte ich die Fernbedienung nachrüsten und finde leider keine...
  4. WEBASTO die 322ste.

WEBASTO die 322ste.: Moin...hatte mal die SUCHE unter WEBASTO und 203 bemüht....mit folgenschwerem Ergebniss. 321 Einträge. Na klasse. Es wird mal wieder WINTER und...
  5. Webasto Aufr?stkitt TT-C f?r 220 CDI ???

Webasto Aufr?stkitt TT-C f?r 220 CDI ???: Ich habe hier ein Umrüstkit für den Zuheizer als Standheizer. Jetzt habe ich Zweifel ob es sich um das richtige Kit handelt. Bezeichnung:...