Webasto Standheizung Fernbedienung

Diskutiere Webasto Standheizung Fernbedienung im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich bin nun stolzer Besitzer eines S212 EZ 5/2014 und wollte mich heute mal mit der Fernbedienung der Standheizung befassen. Ich habe es...

1. #1 Patrick1990, 23.02.2019
    Patrick1990

Patrick1990

Hallo,
    ich bin nun stolzer Besitzer eines S212 EZ 5/2014 und wollte mich heute mal mit der Fernbedienung der Standheizung befassen.
    Ich habe es bereits geschafft, die Standheizung mit der Fernbedienung an- und auszuschalten.

Im Internet habe ich nun nach einer Bedienungsanleitung gesucht und habe da etwas zur T100 gefunden. Ich wundere mich nur, dass meine Fernbedienung bei weitem nicht so viel anzeigt wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, bspw. Temperatur, Modus usw.
    Woran kann das liegen?

Grüße

2. #2 Wurzel1966, 23.02.2019
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    h d
    bw
    i s * * *
    Moin

Was du mit der Fernbedienung machen kannst , hängt davon ab welche Heizung verbaut ist .
    Im laufe der Bauzeit des W212 wurde der Heizungstyp geändert .
    Zu anfang der Baureihe der Typ : Webasto ThermoTop C/Z/E und später der Typ : ThermoTop V .
    Bei den späteren Modellen konnte man ein Eingeschränktes Heizmanagment nutzen .

Zur Allgemeinen Frage der Fernbedienung.
    Man kann die ab Werk verbauten Heizungen/Fernbedienungen nicht mit den Nachrüst-Heizungen Vergleichen .
    Der Hersteller der Heizung/Fernbedienung ist zwar Webasto aber die Fahrzeughersteller nutzen Abgespeckte/Abgeänderte Versionen .
    Diese wurden dann den Vorgaben/Wünschen der jeweiligen Fahrzeughersteller Angepasst .

Da du von einer T100 sprichst , gehe ich davon aus , das deine Fernbedienung so Aussieht .
    20151213_183455.jpg

Das ist dann eine Abgespeckte Version und zwar die T91 .
    Da geht leider nur An/Aus

Thema: Webasto Standheizung Fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto standheizung wie viele fernbedienungen

,
  2. fernbedienung webasto w212

Die Seite wird geladen...

Webasto Standheizung Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Webasto Standheizung, wie einstellen?

Webasto Standheizung, wie einstellen?: Hallo, ich habe mir ja eine Webasto Thermo Top EVO (ist mit Fernbedienung) Standheizung einbauen lassen die anfürsich auch funktioniert. Das...
  2. Viano 2011 Webasto Standheizung Fernbedienung nachrüsten

Viano 2011 Webasto Standheizung Fernbedienung nachrüsten: Hallo, Ich habe einen Viano bj. 2011 mit serienmäßiger Standheizung. Nun möchte ich die Fernbedienung nachrüsten und finde leider keine...
  3. Welche Standheizung von Webasto wuerdet ihr empfehlen ?

Welche Standheizung von Webasto wuerdet ihr empfehlen ?: Hallo, da nun wieder mal "ueberraschend" der Winter vor der Tuer steht ;) , werde ich mir nun, moechte ich mir nun, eine lecker Standheizung...
  4. Biete Fernbedienung für Webasto Standheizung Telestart T100 HTM von Mercedes, 1000 MeterReichweite, Temper

Fernbedienung für Webasto Standheizung Telestart T100 HTM von Mercedes, 1000 MeterReichweite, Temper: HANDSENDER TELESTART T100 HTM von MERCEDES BENZ für WEBASTO THERMOTOP STANDHEIZUNGEN Gebraucht aber in sehr guten Zustand Die Original...