Webasto Standheizung Fernbedienung

Diskutiere Webasto Standheizung Fernbedienung im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich bin nun stolzer Besitzer eines S212 EZ 5/2014 und wollte mich heute mal mit der Fernbedienung der Standheizung befassen. Ich habe es...

1. #1 Patrick1990, 23.02.2019
    Patrick1990

Patrick1990

Hallo,
    ich bin nun stolzer Besitzer eines S212 EZ 5/2014 und wollte mich heute mal mit der Fernbedienung der Standheizung befassen.
    Ich habe es bereits geschafft, die Standheizung mit der Fernbedienung an- und auszuschalten.

Im Internet habe ich nun nach einer Bedienungsanleitung gesucht und habe da etwas zur T100 gefunden. Ich wundere mich nur, dass meine Fernbedienung bei weitem nicht so viel anzeigt wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, bspw. Temperatur, Modus usw.
    Woran kann das liegen?

Grüße

2. #2 Wurzel1966, 23.02.2019
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Was du mit der Fernbedienung machen kannst , hängt davon ab welche Heizung verbaut ist .
    Im laufe der Bauzeit des W212 wurde der Heizungstyp geändert .
    Zu anfang der Baureihe der Typ : Webasto ThermoTop C/Z/E und später der Typ : ThermoTop V .
    Bei den späteren Modellen konnte man ein Eingeschränktes Heizmanagment nutzen .

Zur Allgemeinen Frage der Fernbedienung.
    Man kann die ab Werk verbauten Heizungen/Fernbedienungen nicht mit den Nachrüst-Heizungen Vergleichen .
    Der Hersteller der Heizung/Fernbedienung ist zwar Webasto aber die Fahrzeughersteller nutzen Abgespeckte/Abgeänderte Versionen .
    Diese wurden dann den Vorgaben/Wünschen der jeweiligen Fahrzeughersteller Angepasst .

Da du von einer T100 sprichst , gehe ich davon aus , das deine Fernbedienung so Aussieht .
    20151213_183455.jpg

Das ist dann eine Abgespeckte Version und zwar die T91 .
    Da geht leider nur An/Aus

Thema:

Webasto Standheizung Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Webasto Standheizung Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Standheizung und Gebläse

Standheizung und Gebläse: Hallo. Ich, jetzt stolzer Besitzer eines Viano von 2013, habe eine Frage zur Standheizung. Sie wurde von Mercedes ausliefert , funktioniert...
  2. Standheizung nachrüsten ....

Standheizung nachrüsten ....: Nach dem ich bei mehreren Nachrüstfirmen angefragt hatte und jedes mal die Auskunft erhielt, dass sich beim C400 T 4Matic keine Standheizung...
  3. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  4. Standheizung D5WS reparieren

Standheizung D5WS reparieren: Hallo zusammen, wollte eigentlich die letzten paar Tage meine Standheizung am Viano reparieren. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen und folgenden...
  5. Werksseitig es Standheizung Fernbedienung anlernen

Werksseitig es Standheizung Fernbedienung anlernen: Hi, es gibt in anderen Unterforen zwar schon Themen zur werksseitigen Standheizung bei Mercedes, aber zum cl203/CLC hab ich nix gefunden und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden