A-Klasse Wechsel Satibilisator

Diskutiere Wechsel Satibilisator im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, durch auftretene Klong-Geräusche im Bereich der Vorderräder wurden die Koppelstangen bei unserer A-Klasse (Bj. 2001) gewechselt. Die...

  1. #1 strinzer, 01.03.2013
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    Hallo,

    durch auftretene Klong-Geräusche im Bereich der Vorderräder wurden die Koppelstangen bei unserer A-Klasse (Bj. 2001) gewechselt. Die Geräusche sind jedoch noch nicht ganz weg, daher tippe ich mal auf den gesamten Stabilisator, der von Koppelstange zu Koppelstange geht. Kann man diesen selbst wechseln oder hängen da noch andere Sachen dran, die es schwierig machen können? Können die "Gummilager" (ich weiß nicht genau, wie ich sie beschreiben/ausdrücken soll) alleine gewechselt werden, also die Gummis, durch die der Stabilisator geführt wird? Habe die Suche bemüht und nur Beiträge aus 2004/2005 gefunden, die mir leider nicht weitergeholfen haben.

    Schon jetzt 1000 Dank für hilfreiche Infos! :wink:

    Tante Edith: google hat mich dann noch darauf aufmerksam gemacht, dass es die Stabilisator Lagerbuchsen sind. Da man diese einzeln bestellen kann, geht wohl der Austausch. Ist nur die Frage, was alles ab und runter muss.
     
  2. #2 strinzer, 05.03.2013
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    Keiner eine Idee? Mir wäre schon mit einer Explosionszeichnung geholfen, da finde ich im I-Net irgendwie nix. Dafür auch nochmal Danke, wenn einer was weiß.
     
  3. #3 Teebeutel, 05.03.2013
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    Guten Tag,

    ruf mal bei TE Taxiteile in Berlin an und gib denen mal deine Schlüsselnummer durch dort kannst du dann für deine A-Klasse die Stabigummilager bestellen. Kostenpunkt pro Gummi ca. 2-3€.

    Ja du kannst nur die Gummis tauschen, die Stabistange würde ich nur tauschen wenn diese beschädigt ist, durch aufsetzen oder ähnliches.

    Zum tuaschen der Gummis, die Koppelstangen abschrauben dann die Stabistangenhalter mit je zwei Schrauben lösen. Dann falls Xenon vorhanden den Niveuregler vorsichtig abschrauben und dann die Stabistange samt Gummis abnehmen. Dann markierst du mit einem Stift die Ursprungsposition der alten Gummilager. Dann zeihst du die alten Gummis zu den Seiten heraus und die neuen einfach wieder auf die Stange. Das wars. Sollte nicht länger als 1h dauern mit abmontieren des Unterbodens,...

    Ich selbst muss bei mir die Tage die Gummis samt koppelstangen tauschen.
     
  4. #4 westberliner, 05.03.2013
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    Falls es dir zu doof ist, die Gummis zu tauschen etc, nimmst einen Stück Fahrradschlauch, legst 1-3 Lagen drunter, schraubst zusammen, feddich.

    Habe ich bei meinem Silberpfeil letzten Sommer gemacht und hatte Ruhe :D

    Soweit ich weiss, hatte der w168 nie Xenon.
     
  5. #5 strinzer, 07.03.2013
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    Danke die Infos, ich probiere es mal aus. :tup
     
Thema: Wechsel Satibilisator
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