A-Klasse Wechsel Satibilisator

Diskutiere Wechsel Satibilisator im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, durch auftretene Klong-Geräusche im Bereich der Vorderräder wurden die Koppelstangen bei unserer A-Klasse (Bj. 2001) gewechselt. Die...

1. #1 strinzer, 01.03.2013
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Hallo,

durch auftretene Klong-Geräusche im Bereich der Vorderräder wurden die Koppelstangen bei unserer A-Klasse (Bj. 2001) gewechselt. Die Geräusche sind jedoch noch nicht ganz weg, daher tippe ich mal auf den gesamten Stabilisator, der von Koppelstange zu Koppelstange geht. Kann man diesen selbst wechseln oder hängen da noch andere Sachen dran, die es schwierig machen können? Können die "Gummilager" (ich weiß nicht genau, wie ich sie beschreiben/ausdrücken soll) alleine gewechselt werden, also die Gummis, durch die der Stabilisator geführt wird? Habe die Suche bemüht und nur Beiträge aus 2004/2005 gefunden, die mir leider nicht weitergeholfen haben.

Schon jetzt 1000 Dank für hilfreiche Infos! :wink:

Tante Edith: google hat mich dann noch darauf aufmerksam gemacht, dass es die Stabilisator Lagerbuchsen sind. Da man diese einzeln bestellen kann, geht wohl der Austausch. Ist nur die Frage, was alles ab und runter muss.

2. #2 strinzer, 05.03.2013
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Keiner eine Idee? Mir wäre schon mit einer Explosionszeichnung geholfen, da finde ich im I-Net irgendwie nix. Dafür auch nochmal Danke, wenn einer was weiß.

3. #3 Teebeutel, 05.03.2013
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Guten Tag,

ruf mal bei TE Taxiteile in Berlin an und gib denen mal deine Schlüsselnummer durch dort kannst du dann für deine A-Klasse die Stabigummilager bestellen. Kostenpunkt pro Gummi ca. 2-3€.

Ja du kannst nur die Gummis tauschen, die Stabistange würde ich nur tauschen wenn diese beschädigt ist, durch aufsetzen oder ähnliches.

Zum tuaschen der Gummis, die Koppelstangen abschrauben dann die Stabistangenhalter mit je zwei Schrauben lösen. Dann falls Xenon vorhanden den Niveuregler vorsichtig abschrauben und dann die Stabistange samt Gummis abnehmen. Dann markierst du mit einem Stift die Ursprungsposition der alten Gummilager. Dann zeihst du die alten Gummis zu den Seiten heraus und die neuen einfach wieder auf die Stange. Das wars. Sollte nicht länger als 1h dauern mit abmontieren des Unterbodens,...

Ich selbst muss bei mir die Tage die Gummis samt koppelstangen tauschen.

4. #4 westberliner, 05.03.2013
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Falls es dir zu doof ist, die Gummis zu tauschen etc, nimmst einen Stück Fahrradschlauch, legst 1-3 Lagen drunter, schraubst zusammen, feddich.

Habe ich bei meinem Silberpfeil letzten Sommer gemacht und hatte Ruhe :D

Soweit ich weiss, hatte der w168 nie Xenon.

5. #5 strinzer, 07.03.2013
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Danke die Infos, ich probiere es mal aus. :tup

Thema: Wechsel Satibilisator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koppelstange bei b klasse selbst wechseln

,
  2. stabilisatoren beim mercedes A Klasse bj 2004

,
  3. a klasse stabilisatoren

,
  4. koppelstange w169 kaufen,
  5. stabilisatorstange wechseln vito,
  6. gummis von stabilisator beim A180 tauschen,
  7. mercedes a 180 gummis von stabilisatoren ausbauen,
  8. stabilisator bei mercedes a klasse,
  9. a klasse gummidämpfer wechseln,
  10. w168 Stabilisator wechsekn,
  11. w245 kosten stabis wechseln,
  12. w168 stabilisator gummi wechseln kosten,
  13. wie wird beim kia sorento xennon brenner gewechselt,
  14. w168 stabilisator wechseln kosten,
  15. w245 wechsel stabi kosten
Die Seite wird geladen...

Wechsel Satibilisator - Ähnliche Themen

1. s203 Keilrippenriemen wechsel

s203 Keilrippenriemen wechsel: hallo meine Freunde, ich will von meinen S203 Bj 2001 den Keilrippenriemen wechseln. Muss ich da irgendwas beachten und vorallem was muss ich...
  2. Wechsel Audiosystem und Einbau Soundboard

Wechsel Audiosystem und Einbau Soundboard: Hallo Forum Freunde, seit vergangener Woche habe ich den Mercedes 169 (A170)/302 meines Vaters übernommen, typisch rentnergepflegt, also trotz 15...
  3. Wechsel von T5 zum Viano, vielleicht

Wechsel von T5 zum Viano, vielleicht: Hallo Gemeinde mit Stern. Nachdem wir unseren T5 wegen Motorschaden verschrottet haben stellt sich die Frage nach einem Viano. Es schwebt mir...
  4. Temperatur Sensor wechsel

Temperatur Sensor wechsel: Moin Moin . Wer kann mir sagen wo das Teil sitzt und ob der Wechsel fix von der Hand geht. Modell: c200 k bj.2000 Limousine Gruß
  5. Umfrage: Wechsel von Bremsbelägen

Umfrage: Wechsel von Bremsbelägen: Hallo zusammen, Im Rahmen einer Projektarbeit in meinem Studium wäre ich an Ihrer Meinung zum Thema Reparatur interessiert. Folgendes Szenario:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden