CL203 Wechsel Zahnrad vom Motor Panoramadach

Diskutiere Wechsel Zahnrad vom Motor Panoramadach im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Der Motor vom Dach funktioniert. Fährt auf und zu. Und ganz schließen will er nicht, rattert dann laut. Fehler gefunden. Das kleine Zahnrad ist...

  1. #1 Lion127, 09.08.2022
    Lion127

    Lion127

    Dabei seit:
    09.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor vom Dach funktioniert. Fährt auf und zu. Und ganz schließen will er nicht, rattert dann laut. Fehler gefunden. Das kleine Zahnrad ist verschlissen. Bei ebay Ersatz bestellt und ausgebaut. Kriege das kleine metallene Zahnrad aber nicht vom Plastikrad gelöst. Jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    62
    Auto:
    CLC 350
    Das Ende der Welle scheint geweitet/gestaucht worden zu sein, damit das Zahnradrad nicht von der Welle flutsch.
    Ich werfe einfach mal einen Dremel in den Raum, Versuchs ists sicher Wert.

    Da sollte man sich dann aber schonmal über die nach dem Tausch folgende Befestigung Gedanken machen.
     
  3. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    195
    Auto:
    C250
    Hallo
    meist haben dann ja die Züge auch einen Bäcker.
    Gruß
     
  4. #4 jpebert, 10.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    … bzw. das Gegenstück von diesen Zahnrad sieht auch nicht mehr gut aus.

    Wie dem auch sei, Dremeln/Schleifen bedeutet das Material zum Befestigen / Stauchen hinterher fehlt. Bei der Methode bleibt nur noch kleben. Möglich, gibt entsprechende Kleber von verschiedenen Firmen. Ich würde dann Lagerschalenkleber bspw. von Loctide verwenden.

    Besser ist es, die Stauchung mit einen flachen Dorn oder im Schaubstock anderen mit anderen flachen scharfkantigen Backen zurückzudengeln/-drücken. Nach Tausch durch Breitklopfen das Zahnrad gegen Abrutschen wieder sichern.
     
Thema:

Wechsel Zahnrad vom Motor Panoramadach

Die Seite wird geladen...

Wechsel Zahnrad vom Motor Panoramadach - Ähnliche Themen

  1. Wechsel von normalen Sitzen zu Performance Sitzen

    Wechsel von normalen Sitzen zu Performance Sitzen: Hi Leute, weiß jemand ob die Airbags der normalen Stoffsitze in die Performancesitze passen? Ich könnte Performancesitze bekommen, aber der...
  2. Mercedes benz 507 d motor wechsel

    Mercedes benz 507 d motor wechsel: hallo zusammen ich hätte da eine frage an euch alle ich möchte aus meinem 507 d den OM 616 motor ausbauen und einen stärkeren motor einbauen....
  3. Mercedes w204 Hecklautsprecher wechsel??

    Mercedes w204 Hecklautsprecher wechsel??: [IMG] Hallo Leute. Ich habe ein Problem und irgendwie finde ich auch keine Lösung bzw nichtmal Videos oder sonst etwas dazu… Und zwar bei meinem...
  4. radlager wechsel vorne w205 bj 2016

    radlager wechsel vorne w205 bj 2016: Hallo will mein radlager erneuern und muss wekzeug besorgen bzw.kaufen,brauche die innentorx nuss- wieis jemand vieleicht die grösse der E Nuss...
  5. Vito 639 120 cdi. Notlauf nach Luftfilter Wechsel

    Vito 639 120 cdi. Notlauf nach Luftfilter Wechsel: Hallo bin noch neu Hier hab bei meinem Vito 120 den Luftfilter erneuert und jetzt geht er immer in den Notlauf wenn ich den alten wieder rein...