Wechsel zu S 350 EZ 10/2006

Diskutiere Wechsel zu S 350 EZ 10/2006 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich wünsche einen guten Abend :) Wenn ich mich erstmal kurz vorstellen, ich heiße Leon, fahre im Moment noch einen Audi A6 aus dem Jahre 2004....

1. #1 Milkryor, 01.07.2013
    Milkryor

Milkryor

Auto:
    Audi A6 3.0 TDI
    Ich wünsche einen guten Abend :)

Wenn ich mich erstmal kurz vorstellen, ich heiße Leon, fahre im Moment noch einen Audi A6 aus dem Jahre 2004.

Jedoch viel mir vor einigen Tagen bei einem Gebrauchtwagenhändler ein Mercedes S350 mit LPG Gasanlage und 39TKM , was mich sehr reizt, da der Preis ebenfalls sehr angenehm ist. Der Wagen ist gut ausgestattet, Schekheft gepflegt und 2. Besitzer.

Jetzt frag ich mich, worauf ich speziell bei diesem Auto achten muss.

Ich freu mich schon auf hoffentlich postive Antworten.

Grüße

2. #2 Bullethead, 01.07.2013
    Bullethead

Bullethead

Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Die w221 sind relativ unauffällig. Was auffällig ist sind die 39Tkm bei einem Fahrzeug mit Gasanlage. Bei einem fast 7 Jahre alten Fahrzeug wäre ich da äußerst vorsichtig und würde das Scheckheft ausgiebig überprüfen bzw. die Werkstätten, die den Service gemacht haben, abfragen.

Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  3. #3 Milkryor, 01.07.2013
    Milkryor

Milkryor

Auto:
    Audi A6 3.0 TDI
    Wie meinst du das?

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    so sehe ich das auch. das stinkt doch.
    Dazu ist beim M272 auch die Problematik des Kettentriebs zu achten. Auf keinen Fall ohne Garantie/Gewährleistung kaufen!

5. #5 Daniel 7, 01.07.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Bei dem Motor und Baujahr klingeln erstmal die Alarmglocken: Motoren M272, M273: Abnutzung Kettenrad der Ausgleichwelle - Motor Bereich - Mercedes-Forum.com
    Siehe auch "Kettenrad Problematik" bei Google. Da gilt es genau hinzuschauen ;)
    Markus war schneller :D

Sonst ist wie Bullethead schrieb der KM-Stand auffällig. Derjenige der die Anlage hat einbauen lassen konnte (oder wollte) vielleicht nicht rechnen. Oder eben etwas stimmt nicht, würde die Historie mal genau überprüfen. Denkbar ist auch das dem Umrüstenden nach dem Umbau irgendetwas negatives aufgefallen ist am Auto und es daher weg musste. Wer weiß? Wann wurde die Anlage verbaut?

6. #6 Milkryor, 01.07.2013
    Milkryor

Milkryor

Auto:
    Audi A6 3.0 TDI
    Hier könnt ihr euch das Inserat einmal anschauen auf mobile.de: Mercedes S350

Ich hab die Tage den Wagen bloß von Außen gesehen und wollte eventuell mal die nächsten Tage mal richtig reinschauen.

Edit: Grade den Autobildbeitrag gelesen jedoch fällt dieses Modell weg, da es 10/2006 ist und ab Oktober wieder vernünftiges eingebaut wurde. So wie ich verstanden hab.

Edit 2: erstmal Entschuldigung dass ich so viel Frage, bloß bin ich kein Profi 8) wieso ist denn der Km Stand so auffällig?

7. #7 Daniel 7, 01.07.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Du vergisst das die Erstzulassung eines Autos keinesfalls das Produktionsdatum ist. Das liegt davor ;) Je nachdem wie lange der gestanden hat kann der durchaus auch von Anfang 2006 sein.

Zum Km-Stand: Eine Gasanlage baut man in der Regel ein um Spritkosten zu sparen. Gleichzeitig kostet so eine Anlage aber Geld. Damit man dann auch wirklich spart, muss man also die Anschaffungskosten durch die Ersparnis beim tanken wieder reinholen. Das funktioniert umso schneller, wenn man viel fährt. Dieses Auto wurde nicht viel gefahren und daher wirkt das Angebot erstmal merkwürdig.

8. #8 Bullethead, 01.07.2013
    Bullethead

Bullethead

Auto:
    Oder es wurde wie bei einer Gasanlage üblich viel gefahren und zum Verkaufen wurde halt einiges "verjüngt".

9. #9 westberliner, 01.07.2013
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Guck mal - den gibts auch billiger:

TU-Automobile in Berlin

Der hat ein paar andere Mercedes mit sehr wenig KM. Entweder der kommt da günstig ran oder dreht ein paar KM :)

Btw. Sind die Sitze sauber? Ich habe das Gefühl - das der Fahrersitz und hinten links etwas dreckig ist sowie das Lenkrad rechts. Bin mir aber nicht sicher obs am Monitor liegt.

10. #10 Daniel 7, 01.07.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    @ Bullet
    Genau, das wäre dann eine mögliche Erklärung warums merkwürdig ist ;) Da ist einjges denkbar und sollte daher überprüft werden.

11. #11 Bullethead, 01.07.2013
    Bullethead

Bullethead

Auto:
    Das ist ja mal gleich sehr seriös ;-). Da hat er aber noch keine Gasanlage.

Es soll Zeitgenossen geben, die nicht erst vor dem Verkauf sondern regelmäßig den Tacho zurückdrehen lassen, damit sie weniger Service-/Leasingkosten haben bzw. am Ende einen höheren Verkaufspreis erzielen.

westberliner gefällt das.
  12. #12 Milkryor, 02.07.2013
    Milkryor

Milkryor

Auto:
    Audi A6 3.0 TDI
    Direkt an dem Platz hatte der auch den Preis von 25k. Also so ist es jetzt nicht... Aber dann werd ich wohl lieber davon absehen. Ich habe keine Lust am Ende eine böse Überraschung zu haben.

13. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Was mich am meisten verwundert ist folgendes
    Ich habs mal grob überschlagen und komme drauf das die km der letzten 5 Monate
    seit dem KD zu den 7 Jahren passen. Im Schnitt wurde der Wagen nicht viel mehr
    bewegt als sonst.
    Theoretisch würde die Fahrleistung der letzten 5 Monate zu den 7 Jahren passen.... :s3:
    Also entweder kann man da echt was mit wenig km schnappen oder man wird sauber
    über den Tisch gezogen.
    Ich würd mir den Wagen ganz genau anschauen und ihn vom TÜV anschauen lassen.
    Ebenfalls, wie bereits gesagt, bei den NDL´s nachfragen was mit dem Wagen war.
    Vielleicht ist der Wagen ja doch genau das richtige...

Gruß Alex :wink:

14. #14 Bullethead, 02.07.2013
    Bullethead

Bullethead

Auto:
    Und es gibt eventuell auch eine vernünftige Erklärung für die Gasanlage. Vielleicht macht er so etwas selbst oder kennt jemanden gut und möchte halt noch eine Gasanlage an einen Vielfahrer mitverkaufen. Wie immer gilt - Augen auf beim Autokauf.

15. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Vielleicht war der Vorbesitzer auch ein Gasnlagen-Anbieter und das war eine Art Showstück. Oder der Vorbesitzer ist nach dem Einbau der Gasanlage erkrankt und das Fahrzeug stand lange herum. Oder oder oder...

Skepsis ist angebracht, da stimme ich zu. Aber es muss auch nicht hinter jeder Ecke ein Dieb lauern. Anschauen würde ich ihn wohl mal und mir mal anhören, was es da zu berichten gibt. DAnn würde ich die Historie genauestens überprüfen, d.h. Vorbesitzer anrufen, Mercedes kontaktieren, etc. Und nicht zu guter letzt einen penibelsten technischen Check machen. Sollten dann auch nur kleine Zweifel bleiben, würde ich die Finger davon lassen.

Wurzel1966 gefällt das.
  16. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Find ich auch. Mal angenommen der Vorgänger war ein älteres Baujahr...wie oft lassen
    sich ältere was anderehen was sie gar nicht brauchen. Im Alter tut man sich da a eher
    schwerer bei den technischen Möglichkeiten heute noch durch zu blicken.
    Als kleines Beispiel, mein Opa wollte einen neuen Fernsehr. Er wollte einfach nur was womit
    man TV schaun kaun, nicht mehr. Er ging einfach mal in einen Laden um nur zu schauen,
    mitkommen sollte beim Kauf dann eigentlich mein Onkel. Ende vom lied? Er kam mit einem
    Smart TV nach Hause den er hinten und vorne nicht kapiert und auch nicht braucht. Aber
    sowas braucht man ja heute.......sagt zumindest der Verkäufer....Ich hätte ihn zurückgegeben,
    aber er wollte ihn behalten. Auch wenn er jetzt da steht und alles möglich kann, aber doch nur
    das macht wozu ein Fernsehr da ist...

Gruß Alex :wink:

17. #17 Bigfoot, 02.07.2013
    Bigfoot

Bigfoot

Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Das Auto hat halt wenig gelaufen und hat zurzeit kein Gasanlage, aber um mehr Käufer zu erreichen wird das Auto mit Gasanlage angeboten.
    Diese wird dann nach Kauf erst eingebaut.

Das wird wohl öfters gemacht.

Die Preisdifferenz passt zur Gasanlage, also ein S der nur Kurzstrecken in Berlin gefahren ist.

Prüfen ob KM tatsachlich stimmen und dann hat man halt ein S mit wenig km.

18. #18 Daniel 7, 02.07.2013
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Also wir können uns jetzt sicher noch die kuriosesten Geschichten ausdenken, vielleicht war der Vorbesitzer auch Edward Snowden 8o und hat das Auto kurz vor seiner Flucht noch umrüsten lassen weil er dem Anlagenbauer einen Gefallen schuldete der ihm zuvor ein paar Daten hat zukommen lassen :]

Es ging doch nur darum den Themenersteller auf eine mögliche Unstimmigkeit hinzuweisen, wo man mal nachforschen sollte ;)

hotw, -CROW-, *fR34k* und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #19 Milkryor, 02.07.2013
    Milkryor

Milkryor

Auto:
    Audi A6 3.0 TDI
    Dann danke ich euch erstmal und werd mich mal ein wenig erkunden und hoffe, dass sich alles klärt und ich in Zukunft einen schicken S350 fahre, vielleicht sogarmmit Gas .

Liebe Grüße

EDIT:

So, mir ist das zu viel. Ich hab mich nochmal etwas umgeschaut und für fast 31.000€ den S350 gefunden. Meint ihr, dass ich diesem Angebot mehr Vertrauen schenken sollte?

Dieses Auto ist auch später hergestellt worden (denke ich) und deshalb sollte es dann auch nicht die Problematik des Kettentriebs geben, habe ich richtig verstanden?

Es sind angegeben 14,3l Verbrauch in der Stadt. Wie sieht es in der Realität aus? Ihr müsst verstehen, dass ich nicht der bin, der komplett rauflatscht, wenn die Ampel grün wird. :D

Ich fahre auch öfters lange Strecken. Was meint ihr, wie teuer die Unterhaltskosten (nicht Steuern oder Versicherung, sondern Reparatur) sein werden. Womit muss ich rechnen?

Könnte ich dieses Modell ohne Probleme auf Gas umrüsten?

Ich danke euch. :)

20. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Der Händler sieht auf jeden Fall schonmal vertrauenserweckender aus als der vorherige Kiesplatz-Händler.

Zumal diese S-Klasse auch im Innenraum nen guten Eindruck macht.
    Der erste sah in meinen Augen für ne S-Klasse ziemlich billig innen aus.

Schau ihn dir doch mal an, sieht soweit gut aus.
    Aber ich würde ihn nicht mit ner Gas-Anlage verschandeln.

Thema:

Wechsel zu S 350 EZ 10/2006

Die Seite wird geladen...

Wechsel zu S 350 EZ 10/2006 - Ähnliche Themen

1. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  2. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  3. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  4. Pinbelegung Quadlock Audio 10

Pinbelegung Quadlock Audio 10: Guten Abend, ich hoffe, dass mir hier jemand etwas bei meiner Suche nach der Pinbelegung oder einem Connection-Diagramm für ein Audio 10 mit...
  5. CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen

CLS 350 , Uhr lässt sich nicht einstellen: Hallo Zusammen. Habe einen CLS 350 , Baujahr 05 In meinem Auto lässt sich die Uhr nicht mehr Minutengenau einstellen. Die Minuten können nur noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden