Weg zur Batterie

Diskutiere Weg zur Batterie im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo! Hoffe, die Frage ist nicht zu dumm: ich suche für eine Freisprechanlage einen Weg vom Innenraum des TE230 (Bj. 87) zur Batterie, um das...

1. #1 Dolphin, 15.08.2003
    Dolphin

Dolphin

Hallo!
    Hoffe, die Frage ist nicht zu dumm:
    ich suche für eine Freisprechanlage einen Weg vom Innenraum des TE230 (Bj. 87) zur Batterie, um das Gerät anzuschließen, finde aber keinen...
    Kann mir jemand vielleicht eine "Wegbeschreibung" geben?!

Danke,
    Dolphin

2. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Schließe doch die Umschaltbox direkt an die Plusleitung des Radios, ebenso Zündung 12V und Masse.
    So hab es ich gemacht(Tipp von nem MB Meister meines Händlers, die machen das auch so).
    Mfg

3. #3 DuffyDuck, 15.08.2003
    DuffyDuck

DuffyDuck

Es sei denn, Du bist sooo schwerhörig, dass Du ein 20 Quadratmillimeter-Kabel mit 60 Ampere Sicherung wegen der Verstärkerleistung benötigst! :)) :)) :))

Aber im Ernst: einfach das Radio ausbauen und mit einem Multimeter nach Klemme 15 (Zündung suchen). Dann wird die FSE allerdings mit der Zündung ausgeschaltet. An Klemme 30 (Dauerplus) kannst Du die auch anstecken, allerdings besteht dann halt die Gefahr, dass Du sie aus Versehen anlässt, und dann die Batterie irgendwann leer ist.

Gruß
    Duffy

4. #4 Dolphin, 15.08.2003
    Dolphin

Dolphin

Danke!
    So werde ich es machen... ans Radio, mein ich.

MfG,
    Dolphin

Thema:

Weg zur Batterie

Die Seite wird geladen...

Weg zur Batterie - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo liebe Leute, leider kommt und geht die Fehlermeldung wie im Foto zu sehen. Es wurden bereits Batterie und IBS Sensor erneuert. Hat leider...
  2. 207 Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte vor ca. 3 Monaten meine Batterie ausgetauscht. (Neu) Nun leuchtet mir seit 2 Tagen nach jedem...
  3. Kann ich eine Baumarkt Batterie verbauen?

Kann ich eine Baumarkt Batterie verbauen?: Hallo Leute, Ich habe Mal eine fixe Frage. Kann ich eine Batterie aus dem Baumarkt mit den Werten: 12v 100Ah 820A einbauen? Die derzeitige hat...
  4. Batterie Leer Auto in der Garage!

Batterie Leer Auto in der Garage!: Ich habe bei meinem Wagen leider vergessen was aus zu machen nun ist die Batterie Leer! Daher die Frage: Wie bekomme ich nun die Automatik von P...
  5. Batterie erneuern S 212

Batterie erneuern S 212: Moinsen, muß mich mal da rantasten. Batterie ist jetzt 12 Jahre alt, geht aber Alles gut. Für den Fall, dass Batterie Geist aufgibt: Der Wagen...