168 Wegfahrsperre auf Funktion überprüfen

Diskutiere Wegfahrsperre auf Funktion überprüfen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag ich bin neu hier und habe seit kurzem einen a 160 aus dem Jahr 1998 zugelegt. Er soll lt. Papieren eine Wegfahrsperre haben. Wie kann...

1. bennov

bennov

Auto:
    a 160
    Guten Tag

ich bin neu hier und habe seit kurzem einen a 160 aus dem Jahr 1998 zugelegt. Er soll lt. Papieren eine Wegfahrsperre haben. Wie kann die Funktion testen ? Ich habe 2 Hauptschlüssel und einen Reserveschlüssel. Im Netz liest man dass ein Transponder eingebaut ist, was ich mir beim Reserveschlüssel nicht vorstellen kann da dafür gar kein Platz da ist.
    In der Betriebsanleitung steht lediglich, dass das Fahrberechtigungssystem durch abziehen des Schlüssels aktiviert und durch einstecken und auf Stellung 2 drehen deaktiviert wird.
    Wer kann mir etwas zur Funktionsweise sagen, bzw. wie ich die Fukktion testen kann, oder ob es überhaupt eine Wegfahrsperre existiert
    Er lässt sich mit allen Schlüsseln starten und Fahren.
    Ich würde mich freuen wenn jemand eine Antwort geben kann. Bestimmt kommen meinerseits noch weitere Fragen.

Ich bedanke mich schon mal vorab vielmals.

bennov

2. #2 Starmaster, 01.05.2015
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    In den Schlüsseln ist ein Transponder der mithilfe des schwarzen Kunststoffrings rund um das Zündschloss eingelesen wird .
    Um das System zu testen ziehst du den schwarzen Ring am Zündschloss ab und lässt ihn am Kabel locker runterhängen . Wenn du dann versuchst zu starten , dann steht Start Error im Display der Kilometeranzeige .
    Mfg Jo

bennov gefällt das.
  3. bennov

bennov

Auto:
    a 160
    Hallo, erst mal Danke für die rasche Antwort.

Ich werde das mal ausprobieren, obwohl ich mir schlecht vorstellen kann, dass in dem kleinen Reserveschlüssel noch Platz für einen Transponder sein sollte.

Ich werde dies testen und alsbald antworten.

Danke

MfG

bennov

4. #4 grey-racer, 01.05.2015
    grey-racer

grey-racer

Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    Ein Transponder ist etwas größer als ein Reiskorn...

bennov gefällt das.
Thema: Wegfahrsperre auf Funktion überprüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transponder von mercedes 203K überprüfen

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre auf Funktion überprüfen - Ähnliche Themen

1. S203 Wischwasserpumpe ohne Funktion

S203 Wischwasserpumpe ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Wischwasserpumpe vom Frontscheibenwischer. Die Pumpe funktioniert nicht, man hört also kein...
  2. S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion

S204 - Schlüssel plötzlich ohne Funktion: Hallo liebes MB-Forum, ich habe folgendes Problem mit meinem C180T BJ 2010. Ich war gestern mit dem auto unterwegs, als ich zu Hause ankam konnte...
  3. Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion

Sitzheizung Fahrersitz ohne Funktion: Hallo ! Fahre seit längerer Zeit einen Mercedes 280 /171 .Auf der Fahrerseite funktioniert die Sitzheizung nicht . Wer kann mir da...
  4. Navi Display zeitweise ohne Funktion

Navi Display zeitweise ohne Funktion: Hallo, im Sommer ist das Comand Display vom Klappmonitor plötzlich ausgefallen, nach dem starten war nur kurz der Stern zu sehen sonst ging...
  5. Airscarf ohne Funktion

Airscarf ohne Funktion: Hallo zusammen, habe folgendes Problem bei meinem E Cabrio A207. Mein Airscarf (nackenheizung) funktioniert beidseitig seit paar Wochen nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden