Wegfahrsperre ??? C 230 W 202

Diskutiere Wegfahrsperre ??? C 230 W 202 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage ! ich habe einen w 202 c 230 kompressor baujahr 98 bei dem der zündschlüssel nicht mehr...

1. MADDOG

MADDOG

Auto:
    W 202 C 230 Kompressor
    hallo,
    ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage !
    ich habe einen w 202 c 230 kompressor baujahr 98 bei dem der zündschlüssel nicht mehr funktioniert......es hat damit angefangen das er nichtmehr gestartet hat (ich konnte den schlüssel aber rumdrehen)....dann ging er nach ein paar versuchen wieder an......ein paar minuten später als ich ihn wieder starten wollte ging noch nichtmal mehr die wegfahrsperre raus....(zum glück zuhause im hof)......nach ein paar versuchen ging es dann wieder und dann wieder nicht......und jetzt geht garnichts mehr......schlüssel lässt sich nicht drehen weil die wegfahrsperre nicht rausgeht !

ich hab schon bei mercedes angerufen die haben gesagt ich muss das auto vorbei bringen (sehr witzig) weil es viele ursachen haben könnte (schlüssel,zündschloss,wegfahrsperre usw.)
    vielleicht hat ja hier einer eine lösung !?!?

2. 2388

2388 Guest

Hallo,

Ich würde jetzt spontan auf den Schlüssel tippen. Hast du schon ausprobiert ob es mit dem Zweit- oder Reserveschlüssel auch so ist ?

Gruss Markus :wink:

3. MADDOG

MADDOG

Auto:
    W 202 C 230 Kompressor
    der reserveschlüssel funktioniert schon seit ein paar monaten nicht mehr !
    kann es mit der batterie zusammenhängen ???.......obwohl zentral geht ohne probleme !?

4. 2388

2388 Guest

Zum besseren Verständis, du hast bereits den neuen Schlüssel , also nicht mehr den Klappschlüssel.

Wen du den neuen Bartschlüssel hast, dann solltest du doch mal bei Mercedes vorbeischauen. Das was du beschrieben hast, hatte ich bei meinem Vorgänger E230 w210 auch schon 2 x und jedesmal war der Datenkristall im Funkschlüssel beschädigt, was dazu führte das er nicht mehr ansprang.

Neuer Funkschlüssel kostet bei Mercedes ca 191 Euro inkl. 1 Woche Wartezeit.

Gruss Markus

5. MADDOG

MADDOG

Auto:
    W 202 C 230 Kompressor
    sorry hab ich vergessen zusagen......ich habe keinen klappschlüssel und keinen bartschlüssel....bzw. doch einen bartschlüssel, der funktioniert aber nur für das türschloss......in das zündschloss stecke ich das komplette fernbedienungsteil !
    der bartschlüssel ist an der seite zum rausschieben !
    ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben ???

ach ja....bei mercedes hab ich ja schon angerufen.....die wollen 250 euro......für 1 schlüssel :R :wand :motz:

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    richtig.. das ist der aktuelle preis für einen FBS3 chromschlüssel

MADDOG gefällt das.
  7. MADDOG

MADDOG

Auto:
    W 202 C 230 Kompressor
    hmm.......und die blöde wegfahrsperre kann man nicht irgendwie umgehen ----------Editiert---------------------...oder ein anderes zündschloss einbauen mit nem guten alten metallschlüssel ???
    weil ich brauch ja mindestens 2 schlüssel...das wären dann schonmal 500 euro.....und die müssten ja auch noch codiert werden (denke ich???).....und dann ist es ja noch nichtmal sicher ob es an den schlüsseln liegt....oder ob es die wegfahrsperre selbst ist die nen schlag weg hat.....oder ob es das zündschloss ist ???

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

eine Wegfahrsperre ist nicht blööde, sondern erfüllt einen Sinn. :rolleyes:

Ich habe deinen Betrag mal Editiert, bevor du hier in den Verdacht gerätst irgendetwas Illegales zu veranstalten. ;)

Deine Fragen sind beantwortet, und dir wurde der Legale Weg aufgezeigt. sollte hier noch irgendetwas in Richtung illegaler Umgehung der Wegfahrsperre geschrieben werden, so wird das Thema sofot geschlossen.

Albrecht5080 und jboo7 gefällt das.
  9. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Die Batterie im Schlüssel? Nein, die ist nur für die Funkgeschichte. Selbst ohne Batterien kann man mit dem Shlüssel den Wagen starten.

Warum? Hast doch bisher auch nur einen. Der andere funktioniert doch schon lange nciht mehr... :(

Nein, die sind fertig codiert, wenn sie geliefert werden. Eventuell muss der ein klein wenig im Zündschloss stecken, aber das erklärt man Dir dann schon. Beim 202 weiss ich nicht, wie es ist.

Sicher, kann auch was anderes sein. DEswegen haben die Jungs bei MB Dir auch eine Diagnose angeboten, um herauszufinden, was es ist. Wenn Du es selber nicht herausfinden kannst, dann weiss ich nicht so ganz, wo Dein Problem ist...

10. #10 Albrecht5080, 27.05.2011
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    1. Eine WFS ist nicht blöde, sondern sorgt dafür das Dein Auto auch frühs noch dort steht wo Du es Abends hingestellt hast (zumindest in den meisten Fällen).
    Wie kann man denn bitte nur auf die Idee kommen die WFS zu übrbrücken? :rolleyes:

2. Nein!
    Du kannst weder ein anderes Metallschlüssel-Zündschloss einbauen noch eines vom Schrott nehmen, da das Zündschloss und das Motosteuergerät elektronisch miteinander verbunden (codiert) sind.

Du musst wohl oder über zu MB.

Gruß Holger
    :driver

11. MADDOG

MADDOG

Auto:
    W 202 C 230 Kompressor
    nein ich kann leider nicht selber herausfinden was der fehler ist, ich bin kein autoelektriker.......darum habe ich ja hier gefragt.......wenn ich es wüsste hätte ich ja nicht fragen brauchen

trotzdem danke für einige antworten hier.....jetzt weiss ich zumindest schonmal das die batterie nichts mit der wegfahrsperre zu tun hat, sondern nur für das öffnen und schliesen gebraucht wird

Thema: Wegfahrsperre ??? C 230 W 202
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w 202 wegfahrsperre

,
  2. mercedes 230 e bj 96 startet nicht mehr wegfahrsperre

,
  3. c 230 schloss

,
  4. c 230 bj 1996 springt nicht an,
  5. mercedes benz w202 c 250 wegfahrsperre,
  6. wegfahrsperre clk 230 1998,
  7. Mercedes Benz E230 wegfahrsperre,
  8. mercedes c 230 Kompressor bj 96 Fernbedienung,
  9. gebrauchtes zündschloss in w 202 einbauen,
  10. mercedes c 230 kompressor wofür ist der Panikknopf Autoschlüssel
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre ??? C 230 W 202 - Ähnliche Themen

1. Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter

Sporadische Geräusche asu dem Antriebsstrang W202 C 180 Bj. 1999 Schalter: Hallo, hier der Versuch von euch ein paar Ideen oder Ratschläge zu bekommen, wie ich das Problem eingrenzen kann. Problem nur insofern, dass es...
  2. Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec

Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec: Hallo, Mein Benz ist bislang 110.000 km ohne Probleme gelaufen. Im Rahmen einer Rückrufaktionen- bei mir war es die Lenksäule - hat die Mercedes...
  3. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  4. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  5. Tunning r170 SLK 230 und 320

Tunning r170 SLK 230 und 320: Hallo- Möchte mich erst mal als Old- und Youngtimer- Schrauber vorstellen mit einem Faible für schwedische Autos (hauptsächlich Saab aber auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden