Wegfahrsperre Tilly Auto Scan - wie deaktivieren?

Diskutiere Wegfahrsperre Tilly Auto Scan - wie deaktivieren? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Liebe Foren-Mitglieder, ich möchte bei meinem alten Mercedes 250D (BJ 1993) die Wegfahrsperre der Firma Tilly, Modell Auto Scan, dauerhaft...

1. #1 Carol S, 01.05.2014
    Carol S

Carol S

Auto:
    Mercedes 250D
    Liebe Foren-Mitglieder,
    ich möchte bei meinem alten Mercedes 250D (BJ 1993) die Wegfahrsperre der Firma Tilly, Modell Auto Scan, dauerhaft deaktivieren. Ich habe den Mercedes vor etwa 6 Jahren von meinem Opa übernommen, mit funktionierender Wegfahrsperre, die mich jedoch immer gestört hat. Es gibt auch nur noch einen Entsperr-"Schlüssel", was ich als ein großes Risiko empfinde: wenn der mal kaputt geht, muss ich einen neuen besorgen, dabei ist das ganze Teil ja nicht nur unnötig, sondern auch völlig veraltet.
    Ich selbst bin wenig technisch begabt, habe aber ein gewisses Grundverständnis. Mein Freund würde sie mir ausbauen, er ist begabter, weiß aber auch nicht wie es geht. Kann mir hier jemand mit genauen Instruktionen helfen?
    Teil am Amaturenbrett abschrauben, Kabel verfolgen bis dahin, wo sie mit anderen Kabeln zusammenstoßen... und dann?? Glaubt Ihr, es gibt nur eine Möglichkeit, sowas ein- und dementsprechend auch wieder auszubauen, oder ist es unvorhersehbar auf was für ein technisches Wirrwarr ich "da drin" womöglich stoße? Ich hoffe natürlich, dass es nur wenige (oder gar nur eine) Lösung gibt, und dass die hier jemand kennt. ;)
    Wenn Ihr weitere Angaben oder gar Fotos braucht, sagt Bescheid.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
    Beste Grüße
    Carol
    PS: so ein Teil ist das: Tilly Autoscan Bedieneinheit ( Kontaktplatte ) - ATV-Autotuning.de

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    habe viele Wegfahrsperren,in Mercedes verbaut,als das vor 15-20 Jahren aktuell war,war zum Teil auch die von dir gezeigte mit dabei.
    Du brauchst schon ein wenig techn Verständis um sie auszubauen. Es wurden an drei Stellen Unterbrechungen eingebaut.
    Ist meist schon ein wenig Kabelwirwar zu finden.
    Gruß
    Stin

3. #3 Carol S, 01.05.2014
    Carol S

Carol S

Auto:
    Mercedes 250D
    Danke, Stin, für Deine Antwort. Also, mein Freund hat schon Verständnis fürtechnische und elektronische Dinge! Er hat halt nur noch nicht mit so einer Wegfahrsperre zu tun gehabt... Da Du Dich auskennst, bist Du schonmal der perfekte Ansprechpartner. Kannst Du vielleicht,selbst auf die Gefahr hin dass es nicht so einfach wird für uns, versuchen, uns eine so genaue Anleitung wie möglich zu geben?
    Also ich meine, was wurde da gemacht? Unterbrechung der Kabel zwischen Zündschloss und ... ich weiß nicht was? Also Unterbrechung durch Trennung der Kabel und Zwischenschaltung der Wegfahrsperre? D.h. man müsste dort, wo die Kabel der WFS mit den anderen zusammengeklemmt sind, diesen Zusammenschluss auflösen und dann die ursprünglichen Kabel wieder zusammenlöten?

In einem Forum (Hyundai) schrieb jemand: "So alles klar, die Wegfahrsperre is abgeklemmt und man
    staune alle funktioniert wie es soll. War eigentlich gar nicht so schwierig, weil fast alle Kabel am Hauptstrang vom
    Zündschloss angeschlossen waren.Ich habe die Wegfahrsperre aber am Strom gelassen so das der Sensor weirerhin
    aktiv ist,auch wenn es nur noch ne Attrappe ist."

Vielleicht wäre es in meinem Fall "genauso einfach"?
    Vielen, vielen Dank für alle Tipps, die Du mir geben kannst!
    Carol
    PS: Wenn Du im Freiburger Raum lebst, könntest Du mir natürlich auch aktiv helfen... Ich wüsste mich erkenntlich zu zeigen... ;)

Thema: Wegfahrsperre Tilly Auto Scan - wie deaktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tilly wegfahrsperre

,
  2. Tilly AUTO-SCAN Wegfahrsperre AR 2000 g138247

,
  3. wegfahrsperre AR 1000 anleitung

,
  4. autoscan wegfahrsperre ersatzteile,
  5. tilly ar 1000 wegfahrsperre anschließen ,
  6. Tilly AUTO-SCAN anleitung Wegfahrsperre AR 2000 g138247,
  7. auto scan wegfahrsperre,
  8. Auto-Scan Wegfahrsperre,
  9. autoscan wegfahrsperre,
  10. schaltplan tilly wegfahrsperre
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre Tilly Auto Scan - wie deaktivieren? - Ähnliche Themen

1. Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch

Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch: Guten Tag! Ich besitze einen S 500 w220 aus 2002. Seit dem Einbau einer neuen Federung VR spinnt die Airmatic total. Wenn der Wagen parkt bockt er...
  2. W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...

W204/S204 Elektronikproblem - Auto startet nicht und ist teilweise stromlos ZV, eFH, ...: Guten Morgen, heute benötige ich erneut die Hilfe der Community für meinen S204 220 CDI BE EZ 2010. Über die SuFu bin ich leider nicht fündig...
  3. Auto springt nicht an! Wo sitzt das Klemme 50 Relais für den Magnetschalter?

Auto springt nicht an! Wo sitzt das Klemme 50 Relais für den Magnetschalter?: Hallo liebe Community, da mein C220 CDI Bj. 2008 nicht anspringt und ich schon viele Ursachen ausschließen konnte, wollte ich nun Fragen wo das...
  4. Mein Auto spielt verrückt

Mein Auto spielt verrückt: Hallo :) Ich habe folgendes Problem mit meinem Wagen... normalerweise sind wir zwei echt dicke.. aber nun reichts :motz: Gestern fuhr ich mit...
  5. Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht

Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht: Hallo miteinander, Frisch angemeldet, und schon komm ich mit Problemen. Folgendes: Letzte Woche habe ich meine Sommerreifen vom freundlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden