Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich habe eine Frage. Seit heute morgen funktioniert mein Schlüssel nicht mehr, d.h. das Fahrzeug lässt sich öffnen, aber nach Einstecken im...

1. #1 rosebud, 23.07.2003
    rosebud

rosebud

Hallo, ich habe eine Frage. Seit heute morgen funktioniert mein Schlüssel nicht mehr, d.h. das Fahrzeug lässt sich öffnen, aber nach Einstecken im Zündschloß löst die Wegfahrsperre nicht auf. Der Zweitschlüssel klappt. Ist vielleicht die Batterie im Schlüssel leer ?

Danke für eine Hilfe

rosebud

2. Hardy

Hardy

Die Wegfahrsperre ist unabhängig von der Batterie, die funktioniert über Transpondertechnik.
    Kann also daran nicht liegen.

3. #3 rosebud, 23.07.2003
    rosebud

rosebud

Transpondertechnik ? - also nix zum selber reparieren, oder?

Bevor ich zu MB fahre, werde ich das Teil nochmal selbst prüfen.

Danke

rosebud

4. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Bei mir war letztes Jahr mal dasselbe Problem, hab neue Batterien reingemacht nud seither funktioniert wieder alles normal.

5. #5 Schrauber-Jack, 23.07.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hab mal irgendwo was gehört, das wenn das auto mit einem andern schlüssel aufemacht wurden ist, dunktioniert der "leere nicht.

es geht zwar über transpondertechnik (induktiv) auch ohne batterie, aber ich weis jetzt nicht mehr wie ich das beschreiben soll

2 neue batterien CR2025 rein und ausprobieren, kosten im günstigen elektronikversand (reichelt.de: CR 2025 LITHIUMKNOPFZELLE) 0.45 Cent.

Andernfalls bei MB vielleicht etwas mehr. hat aber auch jeder uhrmacher und media/Pro-markt usw.

elso endlich mal kein exotenprodukt das es nur teuer bei MB gibt.

Thema:

Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. W638 wegfahrsperre

W638 wegfahrsperre: Hallo Forum. Hab einen 1999 W638/2 2.2 diesel mit folgenden Problem. Hab mein motorsteuergerät durchgebrannt, und der MB will in ein neues nicht...
  2. wegfahrsperre defekt

wegfahrsperre defekt: Manchmal will er einfach nicht anspringen, ich geh von wegfahrsperre aus so wie es aussieht wie krieg ich raus obs am Schlüssel liegt oder am...
  3. Steuergerät Wegfahrsperre B1000

Steuergerät Wegfahrsperre B1000: Hallo zusammen, Ich brauch Hilfe und werde sehr sehr Dankbar wenn ihr eure Erfahrungen mitteilt. Ich habe eine A140 Bj. 2000 benziner gekauft....
  4. GLK 350 , Anlernen von Schlüssel und Wegfahrsperre

GLK 350 , Anlernen von Schlüssel und Wegfahrsperre: Wer kann Tips geben, wie und von wem ein neuer elektronischer Schlüssel für einen GLK 350, US Import, angelernt werden kann und dann die...
  5. wegfahrsperre

wegfahrsperre: Servus, ich bin neu hier und habe vollgendes Problem. Ich habe mir erst vor kurzem einen 1996—1998 Mercedes A Klasse gekauft. Er steht seit...