Wei?e Heizungsziffernbl?tter im W210

Diskutiere Wei?e Heizungsziffernbl?tter im W210 im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; In Bezug auf dieses Thema im W202-Forum hatte ich avantgarde versprochen, meine Erfahrungen hier zu posten. Also, die Teile vom SLK...

1. #1 Zarrooo, 18.07.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    In Bezug auf dieses Thema im W202-Forum hatte ich avantgarde versprochen, meine Erfahrungen hier zu posten.

Also, die Teile vom SLK (Teilenummer: A 170 817 25 20, Kostenpunkt: ca. 10 Euro) passen auch im W210 (bei mir einer mit MOPF). Der Einbau ist kinderleicht und in 10 Minuten erledigt:
    • die beiden Drehregler abziehen (sind nur gesteckt)
    • Radio ausbauen (ggf. an den Code denken!)
    • die zwei Schrauben unter der oberen Kante des Radioschachtes lösen
    • die Holzblende unten herausziehen, leicht nach oben klappen und dann auch oben abnehmen
    • die schwarzen "Hinweisschilder" raushebeln (sind nur geclipst) und die Neuen einsetzen.
    cu ulf

Anhänge:

2. #2 Schrauber-Jack, 18.07.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo

Ich kenn jetzt den Aufbau nicht, aber ist es möglich, die teile zu lackieren. z.B. in silber ?

Bei den alten Lenkrad-Sternen ging das, die waren hinten schwarz. wnn man die farbe abgeschliffen hat, dann waren sie durchsichtig (plexiglas) und konnten von hinten lackiert werden.

der stern war damals "eingeprägt", also vertieft. Ist das heute auch noch so ?

Was machst mit den Alten ? Ich kauf sie dir ab....??

Danke !

3. #3 Zarrooo, 18.07.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Bei den SLK-Teilen hab ich jetzt nicht drauf geachtet, aber die Originale sind von hinten grau. Diese graue Farbe ist, soweit ich sehen kann, für die Farbe der Symbole verantwortlich. Die Grundfarbe der Ringe muß damnach noch eine Schicht tiefer liegen.

cu ulf

4. #4 Ghostrider, 18.07.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ist beim W-210 nicht nötig.
    Habe mein APS IV schon oft heraus genommen, mein Auto erkennt das Radio immer wieder ...

5. #5 spookie, 18.07.2003
    spookie

spookie Guest

@Jack
    Wenn Du die lackierst, musst Du die Zahlen freilassen, denn sonst hast Du ja keine Beleuchtung dran!

6. #6 Zarrooo, 18.07.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Dann scheint es da Unterschiede zu geben. Mein Radio (auch original MB, werksseitig verbaut) hat nach dem Code verlangt.

cu ulf

7. #7 Schrauber-Jack, 19.07.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Stimmt auch wieder...hatte ich vergessen.... :prost

Thema:

Wei?e Heizungsziffernbl?tter im W210

Die Seite wird geladen...

Wei?e Heizungsziffernbl?tter im W210 - Ähnliche Themen

1. Trau mich doch...... Hinterachse mit Niveauregulierung macht gkbrsglihrgöbnrsighev. !!!!!!Lösung wei

Trau mich doch...... Hinterachse mit Niveauregulierung macht gkbrsglihrgöbnrsighev. !!!!!!Lösung wei: Hallo, hab zwar die SuFu benutzt und auch einiges rausgelesen..... dennoch noch nicht recht schlau.... Mein S203 macht hinten komische Geräusche....
  2. Was wei? meine C-Klasse ?ber mich?

Was wei? meine C-Klasse ?ber mich?: Hallo zusammen, es gibt ja in meinem Auto einen oder mehrere Datenspeicher. Frage: Was wird darin an Daten und wie lange gespeichert? Kann ich...
  3. Preis f?r diese Felgen - wei? den jemand?

Preis f?r diese Felgen - wei? den jemand?: Suche Festigkeitsgutachten für folgende Felgen bzw. Teilenummern: 2034012902 und 2034013102 Ist einigermaßen dringend, weil ich sie sonst nicht...