CLK Wei?er Rauch im Stand bei warmem Motor

Diskutiere Wei?er Rauch im Stand bei warmem Motor im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread bereits geschrieben habe ich seit diesem WE meinen 208er CLK 320, BJ 01 mit 84.000km. Nach meinen...

1. #1 seagers, 16.01.2006
    seagers

seagers

Hallo zusammen,

wie in einem anderen Thread bereits geschrieben habe ich seit diesem WE meinen 208er CLK 320, BJ 01 mit 84.000km.
    Nach meinen ersten, erfreulichen Fahrerlebnissen dieses WE ist mir aufgefallen, daß aus dem Auspuff im Stand weißer Rauch kommt, auch wenn der Motor warm ist. Bei kaltem Motor ist das ja normal, bei einem warmen Motor (1 Stunde warmgefahren) ist mir das aber neu. Beim fahren ist alles so, wie es sein soll, da ist nichts uz sehen (gestetet mit 2 Autos)
    Ist Euch das schon mal aufgefallen bzw. wenn das nicht normal sein sollte: Was kann das sein?

Viele Grüße,
    Seagers

2. #2 teddy7500, 16.01.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Kopfdichtung könnte defekt sein. Kühlwasserverlust mal kotrollieren. :wink:

3. #3 clkcabrioman, 16.01.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Weißer Rauch über der Sixtinischen Kapelle in Rom bedeutet: "Habemus Papam" :D

Weißer Raucher beim Auto sieht man bei den jetzigen Außentemparaturen doch bei jedem zweiten Fahrzeug?! Das ist normal.
    Ansonsten deutet weißer Rauch daraufhin das Wasser verbrannt wird. Handelt es sich um eine übermässig starke Rauchentwicklung?
    Mal nachschauen, ob sich der Kühlwasserstand verringert.
    :wink:

4. #4 seagers, 16.01.2006
    seagers

seagers

Weißer Rauch beim Auto ;)
    Das komische dran ist, daß es nur im Stand ist, übermäßig viel ist es auch nicht, man sieht es halt im Rückspiegel.
    Kühlmittelstand muss ich die nächsten Tage mal beobachten. Und da ist ja auch noch die "Durchsicht" bei meinem Freundlichen nach den ersten 2000km, da soll er dann mal danach schauen

5. #5 clkcabrioman, 16.01.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Das sind eindeutig nur die normalen Abgase, die aufgrund der Kälte sichtbar sind.
    Beobachte mal die anderen Fahrzeuge an der Ampel. Sobald die losfahren wird es weniger bzw. man sieht es nicht mehr, weil es durch den Fahrtwind sofort verwirbelt.
    :wink:
    Edit: Bei Minustemperaturen ausatmen = ebenfalls weißer "Rauch"
    Also: don´t worry!

6. #6 seagers, 16.01.2006
    seagers

seagers

Das wollte ich hören :)

Ich lass das trotzdem mal beim Freundlichen durchchecken, die "Durchsicht" ist eh kostenlos.

7. #7 clkcabrioman, 16.01.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Dann schick lieber Deine Frau hin, der werden sie die Frage nicht übelnehmen. :D

8. #8 Eifelwolf, 16.01.2006
    Eifelwolf

Eifelwolf

Mein 320er gibt auch derzeit weiße Rauchzeichen von sich, ich meine, daraus "heim in die warme Garage" lesen zu können.... =)

Also nix Beunruhigendes :)

9. #9 Gumballrace, 16.01.2006
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.

Bei mir auch so, wahrscheinlich will mein CLK frieden mit mir machen und hat die große Friedenspfeife angezündet. huk

Thema: Wei?er Rauch im Stand bei warmem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slk rauch motor

,
  2. rauchenden Auspuff im stand

,
  3. w208 auspuff qualm

,
  4. clk 350 weißer rauch aus dem auspuff,
  5. clk weisser rauch
Die Seite wird geladen...

Wei?er Rauch im Stand bei warmem Motor - Ähnliche Themen

1. Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...
  2. C219 Motor geht nach Abbremsen aus

Motor geht nach Abbremsen aus: Hallo zusammen, ich habe Anfang der Woche mein Getriebe spülen lassen, da es meiner Meinung nach öfter nicht heruntergeschaltet hat. Zudem hat es...
  3. Kriegt kein Sprit wenn er Warm ist

Kriegt kein Sprit wenn er Warm ist: Hallo liebes Mercedes Forum, ihr müsstet mir einmal helfen. Mein treuer w211 (200cdi 240tkm) startet nichtmehr wenn er warm ist, die Fehler sind...
  4. Motor startet warm manchmal nicht

Motor startet warm manchmal nicht: Hallo zusammen, nach einer Fahrt (egal wie lang) geht manchmal der W203 nicht mehr an. Es ist nur ein lautes Klacken zu hören und das Auto wird...
  5. K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eure Meinung zu K&N Luftfilter gehört. Es geht mir um die Tauschfilter, also um jene die in den Original...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden