Bundesministerium der Finanzen Berlin, den 20.11.02 Referat Z B 2 Weihnachtsgeld 2002 Laut Verfügung des Ministers wird das Weihnachtsgeld für 2002 nicht durch Geldüberweisung, sondern in Sachwerten vergütet, was in Form von Büchern geschehen soll. Diese Maßnahme ist mit der Personalvertretung abgestimmt und dient der Senkung von Personalkosten und auch zur Erhöhung der Allgemeinbildung. Für die einzelnen Beschäftigungsgruppen sind folgende Bücher vorgesehen: Staatssekretäre: Gauner im Frack Abteilungsleiter: Der Millionendieb Unterabteilungsleiter: Denn sie wissen nicht was sie tun Referatsleiter: Wem das Gewissen schlägt Referenten / Sachbearbeiter: Betrogen bis zum jüngsten Tag Referatsmitarbeiter: Der Gejagte Sekretärinnen: Nackt unter Wölfen Boten: Soweit die Füße tragen Arbeiter: Verdammt in alle Ewigkeit Auch die Pensionäre und Rentner, sollen berücksichtigt werden! Sie erhalten das Buch: Hunde wollt Ihr ewig leben Der Minister wünscht Ihnen ein erholsames Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr!
Ist ja wohl ein schlechter Witz oder? Man, wie weit geht das denn noch.... Ich kriege nichtmal Weihnachtsgeld, ist nicht so üblich bei englischen Firmen, deswegen kein Weihnachts- und Urlaubsgeld - somit auch keine Bücher möglich bei uns ) ) )
Am 23. hab ich morgens erfahren dass auch die Gehaltserhöhung für alle gestrichen ist aus Spargründen - aber meine Chefin kriegt nen Laptop und neuen Rechner genehmigt obwohl die das erste gar nicht braucht und zweites hat sie nen relativ schnellen für sie ausreichend, da alles grafische und speicherintensive ich rechne auf meinen 3 Maschinen..... Ohne Worte.....das Jahr 2003 wird nicht gut......