welche Alufelgenbehandlung?

Diskutiere welche Alufelgenbehandlung? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Moinsen, zum Frühjahr soll mein Dicker wieder schick dastehen und neue Socken bekommt er auch. Nun sehen die Felgen durch leichte...

1. Simfra

Simfra

Auto:
    2007er E220 CDI T-Modell Avantgarde
    Verbrauch:
    Moinsen,

zum Frühjahr soll mein Dicker wieder schick dastehen und neue Socken bekommt er auch. Nun sehen die Felgen durch leichte Bordsteinberührungen und Korrosionsschäden nicht mehr ganz so schön aus. Also fix zum polieren gebracht....
    Nun sind sie wieder richtig schnuckelig aber auch sehr empfindlich. Klarlack möchte ich hier im hohen Norden wegen der salzigen Luft nicht mehr drauf haben, da spätestens nach 1-2 Jahren die Felgen wieder genauso schlimm aussehen.
    Welche schützenden Maßnahmen sind denn noch möglich und auch dementsprechend beständig bei salzhaltiger Nordseeluft?

Danke für Vorschläge
    Schöne Grüße
    Frank

2. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Ich denke Klarlack ist die beste Möglichkeit polierte Felgen zu schützen.
    Du musst sie halt regelmäßig säubern.
    Ansonsten gibt es noch eine Möglichkeit bei polierten Felgen die Oberfläche zu verdichten.

Thema:

welche Alufelgenbehandlung?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden