Welche Alus? -> DIE ENTSCHEIDUNG

Diskutiere Welche Alus? -> DIE ENTSCHEIDUNG im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Der neue hat gleich mal das erste Thema: Ich hab' meinen C mit Alus und Winterbereifung /205 bzw. 225 auf Original-Alus gekauft (mal was anderes)....

  1. Ludi

    Ludi

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Der neue hat gleich mal das erste Thema: Ich hab' meinen C mit Alus und Winterbereifung /205 bzw. 225 auf Original-Alus gekauft (mal was anderes). Das ist zwar irgendwo blöde, andererseits brauche ich so gar nicht erst mit mir hadern, ob ich im Winter so üble Stahlfelgen drauftue... und ich habe jetzt noch eine schicke Anschaffung vor mir: breite Alus mit Sommerbereifung :P

    Jetzt die Frage(n):

    - ist ja ein C240 T Bj. 2001: Passen da 18-Zoller drauf - wenn ja: findet Ihr 18er besser als 17er?

    - welche 18er oder 17er findet iht schick? Gebt bitte, wenn möglich, mal Links zu geilen Rädern, damit ich mir ein Bild machen kann.

    - auf Ebay sind ja ein, zwei schöne Angebote für 17er mit 225 vorne und 245 hinten drauf. Dazu irgendwelche Tipps oder Bedenken?

    Bin ganz Ohr ;)
     
  2. #2 enesy21, 30.05.2006
    enesy21

    enesy21

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    203.008 vorMopf
    hi,

    gegen 18 zöller spricht eigentlich nichts.

    sehen schick aus, ohne dass man irgendwas an der karosserie machen muss.

    hierbei würde ich dir 8x 18 zoll mit et35 empfehlen, da kann man nix falsch machen.

    beim design, naja ist halt geschmackssache. ich persönlich finde alles in chrom schön :D
    da gibts z.b. paar schicke teile von der firma platin, gibts auch bei ebay.

    gegen 17 zöller spricht natürlich auch nix.

    und mit der größe 225er vorne, 245er hinten spricht auch nix, diese größe ist ja sogar bei dem w203 im brief eingetragen, allerdings mit vorne 7,5 und hinten 8,5.

    beim kombi sollte man noch auf die tragfähigkeit der reifen und felgen achten, ich glaub kombis benötigen bei den reifen eine traglast mit dem index 94 (im gegensatz zur limousine 91)

    also dann, wer die wahl hat, hat die qual...
     
  3. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    Doch, der erhebliche Komfortverlust. Dieser macht sich schon bei 17"-Felgen bemerkbar. Bei 18" wird der Reifen auf der Felge aber sehr "dünn".´

    Optisch:
    17" und erst recht 18" aber nur zusammen mit einer Tieferlegung, sonst bekommt man einen "Off-Road-Look".
     
  4. E.D.

    E.D. Guest

    Ich persönlich finde folgende Alu´s für die C-Klasse am Besten.


    [​IMG]

    Es sind 17" Zöller die bei Mercedes unter dem Namen "Hoedus" laufen. Vorn sind 225er und hinten mit 245er drauf. Ich hatte die mal auf nem 2001er 220 CDI T-Modell. Der Fahrkomfort ist dann noch sehr ordenlich.
     
  5. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    Ja, das sind die Hoedus-17"-Felgen der Sport-Edition. Kosten so ca. 230-250€ pro Felge.
    Mir gefallen die Sportpaket-Adharaz aber besser.

    Na ja, Geschmackssache...
     
    Wagner gefällt das.
  6. #6 andreasstudent, 31.05.2006
    andreasstudent

    andreasstudent

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 280 CDI (S 211)
     
  7. #7 andreasstudent, 31.05.2006
    andreasstudent

    andreasstudent

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 280 CDI (S 211)
     
  8. #8 andreasstudent, 31.05.2006
    andreasstudent

    andreasstudent

    Dabei seit:
    12.09.2002
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 280 CDI (S 211)
     
  9. Ludi

    Ludi

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    :DDanke erstmal. Auch für den Hoedus- und Adhazar-Tipp. Mein Autohändler bekommt nur auf MB-Produkte Prozente, deshalb könnte es sich rechnen, bei MB-Felgen zu bleiben. Dabei gibt es soviele schrecklich schöne Felgen, wie ich inzwischen gesehen habe.

    Und die 18er schlage ich mir mal aus dem Kopf. Soll ja ein Familienauto sein :D

    So, und Federn auch gleich, ja? Aber da gibt's ja schon einen Thread dazu, habe ich gesehen. Wobei mir nicht klar ist, warum man bei Federn so pingelig sein muss "nur AMG...". Ist ja ein recht primitives Teil, so'ne Feder?!

    Ach ja: hier mal die Adhazar. Haben echt 'nen plastischer Look, so mag ich's

    [​IMG]
     
  10. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    @ andreasstudent:
    So kommt man früh am Morgen auch schon zu 3 Postings. :p

    @ Ludi:
    Das Bild der Adharaz-Felge ist ja schrecklich.
    Schau mal in meine Signatur:
    7,5+8,5x17 mit DC-Sportfahrwerk

    Adharaz auf W203 silber/schwarz/weiß:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Oder einfach auf dem Werbeprospekt:
    [​IMG]

    Dynamisch-eleganter geht es auf dem W203 nicht und das mit dem Restkomfort einer 17"-Felge.
     
  11. Ludi

    Ludi

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Oh weh, jetzt haste was angestellt, Gerry! Ich werd' mir die Adhazar holen UND meinen C von schwarz auf weiß umlackieren. Findste nicht, dass die auf dem weißen Benno am besten aussehen :rolleyes:
     
  12. #12 enesy21, 01.06.2006
    enesy21

    enesy21

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    203.008 vorMopf
     
  13. #13 elTorito, 01.06.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    ET 35 kann beim W203 Bj 01 ein Problemwerden, ET 30 würd eher passen :)
    Aber da haengen noch andere Faktoren von ab obs mit ET 35 passt oder nicht.

    Hmm is ja ein Kombi wo von wir hier reden, also hab ich kein mitspracherecht :D
     
  14. Ludi

    Ludi

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Rischtisch, hier geht's quasi um Lifestyle. Das hat man oder man hat's nicht ;)
     
  15. #15 elTorito, 01.06.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Oder um Leichenwagen

    *duckundwech*
     
  16. Gerry_

    Gerry_

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C270CDI`04
    5%?
    Also bei mir sind das 13% Unterschied (8,96cm zu 10,125cm).

    Im Übrigen eine interessante Betrachtungsweise, denn dann macht ja 18" auf 19" oder gar 19" auf 20" auch nicht mehr viel aus...irgendwann ist halt zu wenig Reifen zwischen Straße und Felge.
    Bei 17" hat man noch einen guten Kompromiss und genau deshalb stattet DC sein Spartpaket bzw. die SportEdition(Plus) mit 17" aus.

    elTorito ist von 16" bis 18" schon alles gefahren. Er kann hier sicherlich einen Vergleichskommentar abgeben.
     
  17. #17 enesy21, 01.06.2006
    enesy21

    enesy21

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    203.008 vorMopf
    Hmm,

    da muss ich dich wohl mal aufklären:

    225/45 R17 91 V nehmen wir mal als beispiel:

    die 225 stehen für die breite in mm (dürfte wohl jedem bekannt sein)

    die 45 stehen für die prozentuale höhe der reifen, d.h. also von 225mm breite beträgt die reifenhöhe 45% von 225

    bei dem 18 zoll reifen beträgt es also 40%, d.h. 5% weniger als bei dem 17 Zöller

    die 91 steht für den Tragfähigkeitsindex

    das V steht für die maximale zugelassene Höchstgeschwindigkeit der Reifen.
     
  18. Ludi

    Ludi

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Nee is' klar, für'ne kleine SPAM-Party bin ich immer zu haben :D Ich sach' mal so: Dass Du's nicht so mit Optik hast, sieht man ja schon an der Wahl Deines Avatars :P

    So, Spaß beiseite:

    Bitte helft mir noch ein bisschen was weiter in der Sache. Wie im anderen Thread geschrieben, bewegt mich auch die Frage, wie 17" und 18" sich unterschiedlich auf Verbrauch und Leistung auswirken!
     
  19. #19 elTorito, 01.06.2006
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    :D

    *Zahlen mal bei Seite leg*

    Tieferlegung 40/40 mit 16" und 205/55 ?
    -> Fast Wie S-Klasse fahren ;)

    Tieferlegung 40/40 mit 18" und 225/40 und 245/35
    -> Fast wie Porsche fahren.

    Tieferlegung mit KW Gewindefahrwerk und 18" :rolleyes:
    Sieht schick aus, hat auch ne SUper Strassenlage, ... aber ... ich würds nicht nocheinmal tun :D

    Kann Gerry nur Zustimmen das 17" der absolute Kompromiss zwischen, Optik, Wirtschaftlichkeit und Fahrkomfort ist. Meine 17" mit 215ern waren noch die beste was ich bisher drauf gehabt (wenn ich die Optik mal aus dem Spiel lasse)

    @Ludi, was ist mit mein Avatar? Ist doch ne nette Hackfresse 8)
     
  20. Ludi

    Ludi

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    @elTorino: Ich seh schon, Du bist'n Boardprofi. Kompliment ;) :tup
     
Thema: Welche Alus? -> DIE ENTSCHEIDUNG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 alu 17

Die Seite wird geladen...

Welche Alus? -> DIE ENTSCHEIDUNG - Ähnliche Themen

  1. ALUs oder Stahlfelgen?

    ALUs oder Stahlfelgen?: Hallo zusammen, ich brauch neue Winterreifen da bei meinem c200k leider Wanli Winterreifen dabei waren :D Diese sind gerade auf nem Satz älterer...
  2. Schwere Entscheidung . . . . .

    Schwere Entscheidung . . . . .: Hallo zusammen Mein alter w203 ist von 2001, Automatik :driver. Immer mal wieder leuchtet im Display Fehlermeldungen auf. Zuletzt kam ein anderes...
  3. Fragen zu S211 Entscheidung

    Fragen zu S211 Entscheidung: Hallo, ich komme aus Berlin und bin seit 14 Jahren eingeschworener T4 Fahrer. Nun ist es aber an der Zeit, mal über was komfortableres...
  4. Ich versuche eine Entscheidung zu treffen und benötige euren Input

    Ich versuche eine Entscheidung zu treffen und benötige euren Input: Hallo allerseits, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt habe ich meinen C320 CDI Bj. 2005 erfolgreich für gutes Geld verkaufen können. Nun...
  5. Hilfe bei Entscheidung zwischen 18"/19" S204 (Elegance)

    Hilfe bei Entscheidung zwischen 18"/19" S204 (Elegance): Hallo zusammen, zum Frühjahr möchte ich meinen S204 dezent tiefer legen und mit neuen Alufelgen ausstatten. Angaben zum Fahrzeug: - C180 CGI...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden