welche Anh?gerkupplung f?r S210 ??

Diskutiere welche Anh?gerkupplung f?r S210 ?? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo und Moin-Moin, ich habe vor eine Anhängerkupplung an meinem E220 T zu montieren. ->>Kann mir einer ein Tip geben, welche ich da am...

1. #1 Alter Elch, 03.09.2003
    Alter Elch

Alter Elch

Auto:
    E220 T CDI (S210) Elegance, Automatik, Zul. 06.2003
    Hallo und Moin-Moin,

ich habe vor eine Anhängerkupplung an meinem E220 T zu montieren.
    ->>Kann mir einer ein Tip geben, welche ich da am besten nehmen sollte? Ich habe Infos zu einer von Westfalia (Preis ca. 300 EUR) und einer von bosal (Preis ca. 200 EUR). Elektrokabel kommt dazu. Beide Kupplungen sind abnehmbar.

Frage 1: welche sollte ich nehmen?
    Frage 2: gibt es besondere Probleme beim Einbau?
    Frage 3: was ist wegen der Park-Tronic zu beachten?
    Frage 4: hat jemand Erfahrung was es kostet sich die Kupplung + Kabelsatz einbauen zu lassen??

DANKE und beste Gruesse
    Alter Elch

2. #2 Hubernatz, 03.09.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
  3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    wir haben eine abnehmbare von Bosal nachgerüstet allerdings an der Limo!

Es gab Probleme mit der Elektrik und die Verriegelung war bei unserer Originalen am 124er um Welten besser!

4. #4 carpe-noctum, 02.08.2004
    carpe-noctum

carpe-noctum Guest

Hab vor ner Woche eine Westfalie an meinen E 240 T eingebaut,abnehmbar von unten gesteckt, klasse Teil.ca. 380,- Euro bei kupplung.de mit 13-fach E-satz.Selbst eingebaut.Ging gut.4 Löcher Bohren und eins aufweiten für E-Satz.Kabel verlegen, fertig. Bei 13-fach E-satz ist soweit ich das erkennen konnte ne Abschaltung für die Parktronic drin.Wenn Haken ab kannste Steckdose hochklappen + keiner sieht was.TÜV brauchste auch nicht mehr wegen EU-Zulassung, so spricht Kupplung.de.Empfehlen aber TÜV-abnahme bei selbsteinbau.

Grüsse

5. #5 Hubernatz, 02.08.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Es wird aber in der Regel angebracht sein, das Ganze kontrollieren zu lassen von jemanden, der Ahnugn davon hat. Und mit dem Unterbodenschutzspray nicht knausrig sein. Bis man das das nächste Mal wieder brauchen kann, ist es eh nicht mehr benutzbar.

6. #6 carpe-noctum, 02.08.2004
    carpe-noctum

carpe-noctum Guest

Aber jeder kennt die "PRÜFUNG" beim TÜV. Sichtkontrolle,ob jetzt ein Haken dran ist, weil an die Schrauben kommt sowieso kein Mensch mehr dran, meist jedenfalls nicht ohne Werkzeug und sich dreckig zu machen, und dann guckt er sich noch die bunten Lämpchen an.Das ganze dann für 35,- Teuros! Hast natürlich recht, sollte man nicht machen wenn mann/frau keine Ahnung + dass passende Werkzeug hat.

Grüsse

7. #7 Hubernatz, 02.08.2004
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Also bei mir hat der sogar jedesmal gekuckt, ob auch genügend Unterbodenschutz dran war. Elektroprüfung sowieso. Und damals war das ja noch Pflicht. Scheint ja jetzt teils sogar eine Art ABE zu sein.

Thema:

welche Anh?gerkupplung f?r S210 ??

Die Seite wird geladen...

welche Anh?gerkupplung f?r S210 ?? - Ähnliche Themen

1. W210 Anh?ngerkupplung f? E55 AMG nachr?stbar ?

Anh?ngerkupplung f? E55 AMG nachr?stbar ?: Ich möchte an meiner E55 Kombi AMG Bj. 98 Familienkutsche eine Anhängerkupplung nachrüsten. Ist das möglich ? Ab Werk wurde und wird das ja nicht...
  2. Anh?ngerkupplung demontieren

Anh?ngerkupplung demontieren: Hallo ML's, habe seit 1 Woche einen ML270. Bj. 2002 bin erst mal noch zufrieden. Aber,meine Westfalia Anhängerkupplung läst sich nicht...
  3. Darf ich den Anh?nger ziehen?

Darf ich den Anh?nger ziehen?: Hi Leute, weiß nicht ob das hier richtig ist oder wo sonst. Folgendes Problem: ich möchte mit meinem Passat den Wohnanhänger meiner Eltern...
  4. W210 anh?gerkupplung westfalia

anh?gerkupplung westfalia: hallo, ich habe vor mir eine abnehmbare AHK an meine Limosine bauen zu lassen. Heute war ich bei einem Autoteileladen. Der hat mir die von...