Welche Aufgabe erf?llt die Abgasr?ckf?hrung? Wie lege ich diese am besten lahm??

Diskutiere Welche Aufgabe erf?llt die Abgasr?ckf?hrung? Wie lege ich diese am besten lahm?? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Leute, hab letzte Woche die Glühkerzen an meinem MB gewechselt(116.000km). Da ich dazu ja die ganzen Ansaugrohre abbauen musste, schaute...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Timo W202 250TD, 23.08.2005
    Timo W202 250TD

Timo W202 250TD

Hallo Leute,

hab letzte Woche die Glühkerzen an meinem MB gewechselt(116.000km). Da ich dazu ja die ganzen Ansaugrohre abbauen musste, schaute ich neugiererger Weise mal in die Rohre rein.

Um himmels Willen,war das eine Ruß-Öl Pampe!!

Nach genauerer "Untersuchung" konnte ich feststellen, das der meiste dreck von der Abgasrückführung stammt.

Da ich es aber irgendwie nicht leiden kann, das auf der Reinluftseite meines Motors solch ein Dreck vorhanden ist, hab ich mich dazu entschlossen, die Abgasrückführung abzuklemmen....

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Welche genaue Aufgabe hat eigentlich diese Einrichtung?

Wie wird sie betätigt/angetrieben??? Sie scheint wohl irgendwie mit unterdruck zu arbeiten.......

Ich versteh ned,warum das man abgas erneut in den zylinder leitet - das wiederspricht doch dem ladeluftkühler der ja die luft kühlen soll, so daß die möglichst viel sauerstoff in den brennraum tragen kann...

Freue mich auf eure Meinungen!!!

Gruß

Timo

2. AFRI1

AFRI1 Guest

3. eggett

eggett

Eine vorsorgliche Bitte:

Nicht drauf rumhacken, dass er abschalten will. Es geht ums Technische... ;)

4. #4 Hubernatz, 23.08.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:

Doch, es handelt sich nämlich dabei um eine technische Veränderung seines Fahrzeuges in Verbindung mit deutlicher Verschlechterung der Abgaswerte und der damit einhergehenden Straftat einer Steuerhinterziehung sowie Erlöschens der ABE.

Thema:

Welche Aufgabe erf?llt die Abgasr?ckf?hrung? Wie lege ich diese am besten lahm??

Die Seite wird geladen...

Welche Aufgabe erf?llt die Abgasr?ckf?hrung? Wie lege ich diese am besten lahm?? - Ähnliche Themen

1. Die EU will nur unser Bestes... Tempobremse verpflichtend ab 2022

Die EU will nur unser Bestes... Tempobremse verpflichtend ab 2022: Herrlich diese EU.. will nur unser Bestes. Uns das Autofahren möglichst vergällen. Und die etablierten Politikdödel winken alles durch......
  2. Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?

Welche Versicherung ist am besten bei Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8t?: Moin moin zusammen! Ich gehe heute meinen Bus zulassen. Hab aber immer noch keine Ahnung wie ich ihn am besten zulassen werde...also...
  3. AMG C 63, Das Beste oder nichts ?

AMG C 63, Das Beste oder nichts ?: Ist das noch so, oder leidet die Qualität. . [MEDIA]
  4. Beste Sommerreifen für die V-Klasse

Beste Sommerreifen für die V-Klasse: Hallo zusammen, ich habe die neue V-Klasse seit einem Jahr. Die Abnutzung der Reifen ist schon extrem, was der Händler etwas leichtfertig...
  5. Rückfahrkamera / Kabel in Heckklappe legen

Rückfahrkamera / Kabel in Heckklappe legen: Hi zusammen, ich überlege gerade bei meinem S211 (EZ 2004) eine Rückfahrkamera einzubauen. Vom Radio bis in den Kofferraum würde ich das Kabel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden