Welche Boxen f?r den 190 E

Diskutiere Welche Boxen f?r den 190 E im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Ich habe einen 190 E, habe mir ein neues Autoradio eingebaut und überlege jetzt, welche Boxen es sich lohnt zu holen. 3Wege für oben li. und re....

1. #1 musomobil, 08.05.2002
    musomobil

musomobil

Ich habe einen 190 E, habe mir ein neues Autoradio eingebaut und überlege jetzt, welche Boxen es sich lohnt zu holen. 3Wege für oben li. und re. wie vorgesehen oder doch hoch und Tieftöner trennen. Und wenn dann wo verstauen? Habt ihr Tips oder eigene Erfahrungen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike c200, 15.05.2002
    mike c200

mike c200

Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    2 boxen vorn im amaturenbret
    kanst naturich auch welche in die turen bouwen aber dan must du locher in die turvekleidung machen das wurde ich personlich nicht machen
    und 2 in die hutablage Evt .3 wege

mike

4. #3 Dr. Low, 19.05.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Mein Kumpel hatte das im W 201 so gelöst:

- Front Spezialsystem von MB Quart
    - Heck Ablage von Canton
    - Kofferraum Subwoofer von Syrincs

Bis auf die Ablage (zuviel Sound von hinten, beim Unfall zu gefährlich) fand ich die Anlage eigentlich ok!

Vielleicht hilft es dir ja weiter...

CU!

5. #4 Andreas Terner, 15.07.2002
    Andreas Terner

Andreas Terner Guest

als frontsystem kommen leider nur 10cm lautsprecher in frage, oder du holst dir noch doorboards für 13er oder 16er.

im heck bekommst du 16er rein, die nicht tiefer als 87mm sind !!

6. #5 Dr. Low, 15.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Oder man geht auf 3-Wege Komposysteme und opfert für den Bass die Verbandkastenbox (was nicht wirklich schwer fallen sollte, da der Verbandskasten da nicht wirklich sinnvoll untergebracht ist)und baut Mittel-und Hochtöner (relativ bequem) in die Originalöffnung und daneben...

7. #6 Andreas Terner, 15.07.2002
    Andreas Terner

Andreas Terner Guest

mann kann auch ein 16er 2-wege kompo in die originalen öffnungen (wird recht end, geht aber). hochtöner evtl. an die c-säule mit abstrahlrichtung nach vorne.
    und ein 25er subwoofer ins loch, wo der verbandkasten war.
    jetzt noch eine 4-kanal endstufe :
    kanal 1+2 für die 16er, mit trennfrequenz >400hz
    kanal 3+4 gebrückt für den subwoofer trennfrequenz <400hz
    leistung der endstufe ca. 4x100watt.
    oder 1 endstufe 2x50watt (16er)
    und 1 endstufe 2x200watt (sub)

8. #7 Dr. Low, 15.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Wobei es doch bestimmt sicherer ist, sich vorne einfache Türpaneele zu bauen und IM Kofferraum einen Subwoofer hinzustellen, oder?

9. #8 Andreas Terner, 15.07.2002
    Andreas Terner

Andreas Terner Guest

eine kiste im kofferraum kommt leider nicht so gut, da die limosienen von benz (nicht a-klasse) einen extrem dichten kofferraum haben, da kommt in der fahrgastzelle fast nichts an.
    die einzigste verbindung kofferraum und fahrgastraum ist das loch für den verbandkasten.
    man kann natürlich auch eine kiste bauen, bei der die ventilationsöffnungen (bassreflexrohre) im verbandkasten enden (siehe bild)

10. #9 Andreas Terner, 15.07.2002
    Andreas Terner

Andreas Terner Guest

kannst du doorboards bauen ?? - ich währe sehr interessiert !!

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Dr. Low, 15.07.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ich??? Nee! Aber solche einfachen geraden wie bei dem einen Bild auf deiner Seite, die sollte man eigentlich ohne größere Probleme (wohl also auch ich) hinsägen und beziehen können! Also das würde ich mir ggf. auch noch zutrauen, das richtige Werkzeug vorausgesetzt (welches ich leider nicht habe...)

13. #11 Andreas Terner, 15.07.2002
    Andreas Terner

Andreas Terner Guest

ich werde erst mit den doorboards anfangen, wenn ich ein paar türverkleidungen vom schrottplatz als notreserve :D habe.
    aber das kann sicher noch was dauern....

cu

Thema:

Welche Boxen f?r den 190 E

Die Seite wird geladen...

Welche Boxen f?r den 190 E - Ähnliche Themen

1. E Klasse Kaufberatung

E Klasse Kaufberatung: Hallo zusammen ich habe bisher immer Neuwagen anderer Marke immer drei Jahre gefahren. Ich bin am überlegen mir eine E Klasse EZ 2009 mit ca...
  2. Mercedes e klasse springt nicht mehr an

Mercedes e klasse springt nicht mehr an: Moin hab gestern ausversehen mein Spiegel fast abgefahren konnte allerdings alles wieder fest drücken sitzt wieder bombenfest danach Blinker...
  3. 212 5-er geht, E 212 kommt

5-er geht, E 212 kommt: Hallo zusammen, nach über 10 Jahren musste unser 5-er E61 gehen. Derart viel Ärger sowie Macken, Reparaturen und Defekte kann man sich nicht...
  4. Fachmann für H&R Gewindefahrwerk

Fachmann für H&R Gewindefahrwerk: Hallo, habe ein Deep Gewindefahrwerk von H&R angeboten bekommen. Es war in einem w204 verbaut gewesen, ich habe einen w207 Cabrio. Laut Google...
  5. Suche Dachträger und Box für meinen A180 Typ: Urban

Suche Dachträger und Box für meinen A180 Typ: Urban: Hallo, ich habe bis jetzt schon unendlich gegooglet. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Angebote " Dachträger und Box " auch passen könnten. Ich...