Welche Digicam?? ACHTUNG!! DSL only!! Sehr gro?e Datenmengen!!!

Diskutiere Welche Digicam?? ACHTUNG!! DSL only!! Sehr gro?e Datenmengen!!! im Computer, Digi-Cams, Handy & Co. Forum im Bereich Diskussion; ist gut welche habt ihr?? und wie sind eure?? bildauflösung , pixel usw...??? Beispielbilder ????

1. #1 The Prayer, 02.04.2003
    The Prayer

The Prayer

ist gut

welche habt ihr??

und wie sind eure??

bildauflösung , pixel usw...???

Beispielbilder ????

2. #2 Ghostrider, 02.04.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Meine : Olympus C-720 Ultrazoom mit 8x Zoom und 3,0 Mio Pixel (640x480/1024x768/1280x960/1600x1200/1984x1487).

Schön lange Batterie/Akkustandzeit und 1,5" Farbmonitor und einfachste Bedienung. In Verbindung mit meinem HP 7350 Photodrucker macht das Teil (zwar teure) absolute Spitzenfotos, die mir kein Mensch als Digicamfotos "abkauft".

3. #3 Mr.Benz, 02.04.2003
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    S212 E350 CDI
    Tach @Prayer

Ich habe eine Fuji Zoom 2800Z mit 2Mill. Pixel.
    Auflösung: sprich 1280 x 960 mit 8x optischem Zoom

Lag bei ca. 500€ und macht für mich super Bilder

Beispiel:

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich will eine Canon EOS weil ich jetzt schon eine Canon EOS 300 mit verschiedenen Objektiven hab! Aber da muß ich wohl noch eine Weile sparen das Gehäuse bekommt man nicht unter 2000€ :motz: :wand

Hatte mal eine recht gute von meinem Kumpel allerdings eine sucher Kamera die wurde dann halt bei wenig licht sehr sehr langsam!

Ein anderer Kumpel von mir hat einen Canon Spiegelreflex aber nicht die EOS und die ging ab wie das grüne Moped! Selbst Nachtaufnahmen bei wohlgemerkt höchster Auflösung waren kein Thema! Hat er glaub für 1200€ oder so bei Ebay ersteigert! Ist sehr zu empfehlen!

5. Lubeca

Lubeca

Ich hatte eine Canon S10 (2 MegaPixel), habe nun eine Canon IXUS V3 (3 MPixel) und mir schwebt gerade die neue IXUS 400 vor .... vielleicht warte ich auch bis eine IXUS mit 5 MPixel 'rauskommt, vielleicht IXUS V5 oder sowas .....

Bin aber hellaufbegeistert von der Bildqualität bei der wirklich kleinen Camera.

6. #6 The Prayer, 02.04.2003
    The Prayer

The Prayer

Ich hab mal gehört das wenn man sich eine digicam holt soll die pixel anzahl über 3 Mega liegen damit man gute bilder hinbekommt aber wenn ich mir das bild vom Mr.Benz anschaue ist die doch nicht schlecht (sogar super)

Spielt die marke ne rolle???

7. #7 MB_C180, 02.04.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    ich habe die canon powerShotA40! 2mio. pixel! macht super bilder!!! und man kann auch noch ein kleins video machen mit ton sogar!!! muß aber sagen das canon das beste ist :tup haben ja auch genug leute hier eine canon!!

gruß sven :wink:

8. #8 Ghostrider, 02.04.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Man kann hier aber nur maximal 38 Kb hochladen. Das ist schon entscheidend.

Ganz ehrlich : Alles über 2,0 Mio. Pixel kann, aber muß nicht sein.

9. #9 MB_C180, 02.04.2003
    MB_C180

MB_C180

Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    du brauchst nur viele pixel wenn du extrem gute aufnahmen machen möchtest!! ich habe bei meiner 2 mio pixel immer auf der mittleren stufe! reicht mir und sind trotdem super bilder :D

gruß sven :wink:

10. #10 The Prayer, 02.04.2003
    The Prayer

The Prayer

Danke leutz für die hilfe Danke
    :prost :prost :prost :prost
    :wink: :wink: :wink:

11. #11 Ghostrider, 02.04.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Fast vergessen : Die Marke.

Habe darauf geachtet, das es ein Hersteller ist, der auch im Bereich der Spiegelreflex Fotografie eine Namen hat und nicht wie HP zum Beispiel die Linsen zukauft und das unter dem eigenen Label verkauft.

12. Lubeca

Lubeca

Mit Canon liegst Du immer im obersten Feld und kannst wirklich nicht viel verkehrt machen.
    Reicht ja auch eine gebrauchte.

S10 2 Mpixel, war sehr gut, S20 dagegen soll nicht so zu empfehlen sein (leichten blaustich)
    Die IXUS V3 gegenüber der V2 soll auch einiges besser sein.
    Dann ist da noch die S30 und S40 bzw. die neuen S45 und S50 !!
    sonst schaue mal auf PowerShot

Was möchtest Du denn ausgeben ?

13. #13 The Prayer, 02.04.2003
    The Prayer

The Prayer

na bis ca.200€ mein budget für diesen monat :D
    an eine Canon hatte ich auch gedacht

14. George

George

Ich habe zwar keine Digitalkamera, fotografiere allerdings seit Jahren analog mit Leica/Hasselblad. Diese Kameras sind sündhaft teuer, setzen aber auch die Maßstäbe und sind den Digi-Plasitk-Knipsen von Canon und Co weit überlegen. Viele Kriterien lassen sich allerdings auf die Digitalfotografie übertragen:
    - Der beste Sensor bringt ohne eine gescheite Optik NICHTS
    - Die reine MPixel-Angabe ist daher nicht völlig entscheidend für die Bildqualität, neben der Optik gibt es auch noch viele andere Kriterien wie Rauschen, Bildfehler (z.B. Moire) etc.
    - Die Kamera sollte eine hochwertige Verarbeitung haben, genauso wie bei Autos eine wichtige Anzeichen für Langzeitqualität
    - Manuelle Funktionen wie Einstellung der Blende etc. sind praktisch

Unter diesen Gesichtspunkten würde ich dir Sony-Kameras empfehlen.
    Sie sind mit Carl-Zeiss-Objektiv-Konstruktionen ausgestattet (aber von Sony gebaut, echte "Made in Germany" Zeiss-Optiken kosten >2000€ - 20000€) und haben eine gute Verarbeitung. Besonders interessant ist meines Wissens die Sony mit dem großen 5x Zeiss-Zoom (schwenkbar).

15. Lubeca

Lubeca

Digi-Plasitk-Knipsen von Canon ..
    da muss ich mal gegenanreden ..... die Cameras von denen ich gesprochen habe, habe kein Plastik Gehäuse.....

Kalr macht auch die Optik viel aus, daher halte ich von den wirklich billigen Plastikknipsern auch nix... siehe "hp" oder sowas in der Art, aber zum einen für Sony und zum anderen für Carl-Zeis fleissig einen Bonus für den Namen abzudrücken sehe ich auch nicht ein... wenn man sich durch die Test liest liegen die Canon immer vorne mit dabei.....
    Naja und klar, die Digitale Fotografie kommt sicherlich noch nicht mit, obwohl ich denke die 11 MPixel Camera mit den richtigen Objektiven kann schon ein bissen Paroli bieten ... dafür bin ich nun aber auch lange nicht Profi genug um das zu beurteilen .... weiter liegen die Cameras auch im 5-10 k€ Bereich .... 8)

16. #16 kruemelmonster1, 02.04.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Ich hab eine

Casio QV-5700

... war Testsieger bei der c't

Kompakt-Digitalkamera mit IBM Microdrive 1GB, 3-fach optischem Zoom, 3,2-fach digitalem Zoom, Auflösung 2.560x1.920 Pixel (5.0 Megapixel), USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display, optischer Sucher mit Dioptrienausgleich, Videofunktion, Speichermedium: CompactFlash Typ II, Serienbildfunktion, Autofokus mit 9 Messfeldern, Spot-Autofokus, Panoramaunterstützung, Albumfunktion, Stativgewinde, Gewicht: 475 g, Maße: 118x75x65 mm

Vorteile hier: die Kamera nutzt "normale" Akkus (nicht diese extra-Dinger wie bei Canon) und man kann auf´s Objektiv per Zwischensteckdings beliebige Zoomobjektive, etc... aufschrauben.

Preis: € 600,00

Bin bis heute SEHR ZUFRIEDEN mit dem Gerät. Als ich die Kamera gekauft habe (Dezember 2002) war die einzige Kamera, die ich als Konkurrenz ausmachen konnte die Powershot G3 - aber da dort der Vorschaubildschirm zwar drehbar aber auch herausklappbar ist (und alles was man heraus- oder wegklappen kann auch abbrechen bzw. kaputtmachen kann *ggg*) habe ich mich für die QV-5700 entschieden.

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

17. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich schätze Du fährst einen Maybach!? :D :D :D

Die diegitalen Canon EOS haben ein Metallgehäuse und da wart ich drauf bis der Preis für mich erreichbar ist :]
    Und so lange geht's mit einer analogen Spiegelreflex weiter :D

18. zuBBu

zuBBu

Ich habe eine OLYMPUS CAMEDIA C-2000Z (2Mio Pixel) hat jetzt schon 2-3 Jährchen auf dem Buckel macht aber noch gute Bilder. Davor hatte ich auch eine kleiner OLYMPUS mit 800.000pixel die war auch gut, werde mir vermutlich auch als nächste wieder eine OLYMPUS kaufen.

In Orginalgröße wenig komprimiert (je 350kb 1600x1200 ):

rechtsklick save Target ...

rechtsklick save Target ...

19. #19 Mr. Bean, 02.04.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Ich habe mir gerade die FUJI FinePix 602 zugelegt.

Kostete 630€ (!)

Zitat:

Die neue FinePix ist mit einem Super CCD Sensor der dritten Generation ausgestattet, der bei 3,1 Millionen effektiven Pixeln eine Ausgabedatei von 2832 x 2128, also 6,03 Millionen Pixeln, bietet. In Kombination mit dem optischen Super EBC Fujinon 6fach Zoom, das im Vergleich zum Kleinbildformat einen Zoombereich von 35 bis 210 mm darstellt, entstehen so Bilder von einer Qualität, die auch dem gehobenen Anspruch genügen.

... und bin zufrieden :]

audiotechnik-dietz.de
    - Informationen zum Thema Sound.

20. rodion

rodion

Auto:
    CLS 500, X5 35d, 335d
    Habe die Sony DSC-F505 mit 2MP und 5x optischen Zoom.
    Einfach nur geil!

Hier ein Beispielfoto:

Thema:

Welche Digicam?? ACHTUNG!! DSL only!! Sehr gro?e Datenmengen!!!

Die Seite wird geladen...

Welche Digicam?? ACHTUNG!! DSL only!! Sehr gro?e Datenmengen!!! - Ähnliche Themen

1. Welche Digicam nehmen?

Welche Digicam nehmen?: Hi Zusammen, da unsere Casio Exilim langsam in die Jahre kommt, bin ich auf der Suche nach was neuem. Bei meiner Suche hab ich das Teilnehmerfeld...
  2. Digicam mit AA Batterien

Digicam mit AA Batterien: Hi Leute, ich hab hiezu in der Suche nichts wirklich aktuelles gefunden. (ich hoff ich war nicht nur zu blöd) Jedenfalls wollt ich meine alte...
  3. Welche Digicam

Welche Digicam: Hallo! Möchte mir eine neue Digicam zulegen weis aber nicht sorecht welche wirklich zu empfehlen sind. Für mich wichtig ist : klein und nicht so...
  4. Neue Digicam in n?chster Zeit gesucht, brauche Beratung:)

Neue Digicam in n?chster Zeit gesucht, brauche Beratung:): Hi, ich habe seit einiger Zeit eine Canon Ixus V³. Mit dieser Kamera bin ich auch sehr glücklich, aber so langsam (heißt in den nächsten 2-3...
  5. Digicam bis 200?

Digicam bis 200?: Hiho, ich suche für ´ne Bekannte ´ne nette kleine Digicam (3,irgendwas Megapixel und 3x opt. Zoom reichen). Könnt ihr irgendeine empfehlen (und...