Welche Farbe bei einem W204 mit AMG Paket?

Diskutiere Welche Farbe bei einem W204 mit AMG Paket? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Ich will mir einen W204 mit AMG Paket zulegen. Vorher hatte ich ein T Modell (S203) in silber. Jetzt muß ich für mich eine wichtige...

1. wiwa

wiwa

Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Hallo!
    Ich will mir einen W204 mit AMG Paket zulegen. Vorher hatte ich ein T Modell (S203) in silber.

Jetzt muß ich für mich eine wichtige Entscheidung treffen. Schwarz oder silber?

Momentan tendiere ich eher zu silber, warum:

1. Die konturren die das AMG Paket von der Serie abhebt sind besser zu sehen.

2. Silber schmutzt nicht so.

3. Es heitzt sich im Sommer nicht so auf.

4. Ich glaube mit den 18 " AMG Titan (ähnlich wie beim C63) sieht silber super aus.

Ich würde mich über euere Meinung sehr freuen. Am besten so viele wie möglich.

Danke

2. #2 Pressido, 09.05.2008
    Pressido

Pressido

Auto:
    Neuerdings die Konkurrenz ;)
    Meine Meinung: schwarz!

Aber das bringt dir doch herzlich wenig wenn hier hundert Leute schreiben was sie besser finden. Ist letztendlich deine Entscheidung und hängt einzig und allein von deinem persönlichen Geschmackt ab. Es bringt dir ja auch nichts wenn hier jetzt alle schreiben schwarz, du aber eigentlich lieber silber möchtest. :prost

3. dl1gbm

dl1gbm

Auto:
    MB C220T CDI AMG in feueropalrot
    Genau so ist es. DIR muss es gefallen. Ich habe auch das AMG-Paket bestellt und als Farbe Silber (Palladiumsilber um genau zu sein, Iridium ist mir zu 08/15 auf der Straße). Deine Argumente für Silber kann ich 100% nachvollziehen. Ursprünglich wollte ich feueropalrot nehmen, und das Thema ist auch noch nicht ganz durch. Aber mit Silber mache ich sicher nichts "falsch" - siehe Deine Argumente oben. Ich habe allerdings vermutlich nur noch wenige Tage, falls ich die Farbe noch ändern möchte, und ich suche händeringend eine feueropalrote C-Klasse in meiner Gegend, weil ich das in natura sehen möchte.... Der :) sucht auch mit (Kundenkartei) und sollte sich eigentlich jetzt mal melden.... (vielleicht liest er ja mit).

4. #4 teddy7500, 09.05.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ganz mutige bestellen Weiß. :D

Wäre allerdings auch nicht mein Ding.

Wenn dir das ständige putzen nichts macht dann nimm Schwarz, sieht auch super aus. Ansonsten ist Silber meine Farbe. ;)

5. #5 Samson01, 09.05.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Ich bevorzuge Quietsche-Entchen-Gelb :D

6. #6 C220CDIAMG, 09.05.2008
    C220CDIAMG

C220CDIAMG

Auto:
    S320 CDI W221
    Wenn du ihn länger fahren willst, dann würde ich Weiß nehmen (wegen evtl hohem Wertverlust, da man ja nicht mit Sicherheit sagen kann, ob Weiß in 3 Jahren noch gefragt ist).

Ansonsten geht eigentlich nur Schwarz und da am besten 040 Tiefschwarz. Wie das mit den Felgen vom C63 ausschaust siehste in meinem Profil.

Aber wie schon gesagt, es muss dir gefallen!!

Gruß Markus

7. Bensen

Bensen

Auto:
    W124 230E Mopf1
    Warum das denn??? Wenn, dann ja wohl nen Metallic-Lack (Schöner, Wiederverkauf).

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Sehe ich auch so, und wenn schon ein Exklusives Auto, dann auch eine Exklusive Farbe.: ROT :D

9. #9 Samson01, 09.05.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    Damit hast Du absolut Recht.
    Aber von einem exclusiven Auto war hier keine Rede.

10. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    :s48:
    Wenn das nicht exklusiv ist, was dann? :D

11. #11 Samson01, 09.05.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    202, 203 und 204 sind Allerweltautos, normal, nix besonderes. Sieht man an jeder Ecke.
    Exclusivität beginnt beim CLS
    Kann ich mir aber nicht kaufen, da Samson es hinten wegen der Mittellehne unbequem hätte.

12. E.D.

E.D. Guest

Schweinchenrosa mit weißen Puscheln am Blinkerhebel, hätte sicher auch was. Ist Exclusiv, Geschmackssicher und das Image des Fahrers bekommt dann auch eine sehr spezielle Note =) ;)

Im Ernst, was soll das?! Keiner, außer man selbst, entscheidet darüber welche Farbe das Auto haben soll wenn ich einen Neuwagen bestelle. Das Auto kaufe ich ja für MICH und nicht für andere! Was bringt es wenn hier 30 Leute sagen, weder Silber noch Schwarz ist toll, sondern Feueropal?! Kaufst Du dann DEIN Auto in dieser Farbe, nur weil andere, Dir gesagt haben, das Feueropal besser ist als Silber oder Schwarz? Auch dies ist irgendwie wieder voll aus dem Leben gegriffen, wo man sehr oft feststellt, dass es einige Mitmenschen gibt die ihre Entscheidungen lieber von anderen treffen lassen, um hinterher (wenn es schief geht) sagen zu können, dass dafür doch jemand anderes Verantwortlich ist.

Um die Frage zu beantworten. Ich bin Fan der Farbe 040 Schwarz-Uni und diese ist dann auch bei einer Neuwagenbestellung für MICH die erste Wahl. Denn das 040 hat eine hervorragende Farbtiefe, ist ein reines Schwarz ohne irgendwelche Effekte (wenn ich ein schwarzes Auto will, dann richtig und nicht mit blau-, grün- oder sonstwas-stich) und zudem noch recht robust (hatte selbst einen 202er in 040, den mein Vater als Neuwagen gekauft hat und den ich dann später übernommen hab), da es noch nach rd. 8 Jahren sehr gut aussah.

Darum schwarz 040. Die einzige Alternative ist für mich Tansanitblau 359. Da gefällt mir genauso gut wie 040, allerdings wäre es mir den Aufpreis für die Metallic nicht wert.

13. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, wiwa!

Komischerweise stimme ich mit E.D. weitestgehend überein. ;) Sowohl, was das Uni-Schwarz betrifft, als auch die Freude an der eigenen Entscheidung! (Letzteres überrascht in meinem Fall wohl sicher keinen hier... :D)
    Also, ich würde zum Bodykit immer einen helleren Grundton wählen, in Deinem Fall also ganz klar das Silber! Du hast Dich ja im Grunde schon entschieden, bist Dir aber doch nicht so ganz sicher. ;) Und falls Du noch andere (hellere!) Farben in Betracht gezogen hast, nimm Dir die Freiheit! Wann hat man schon Gelegenheit dazu? ;)

@ Samson01:
    Also, ich, für meinen Teil, bin recht zufrieden mit meinem W203. - Gut, es kann ja auch sein, daß ich etwas zu bescheiden bin in dieser Hinsicht! Von daher magst Du schon Recht haben... ;)

Das war aber keine Anspielung, oder? :D

Gruß,
    A.R.B.

14. #14 Samson01, 09.05.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    Ich denke mal, dass Du mich verstanden hast - natürlich nicht.
    Ich frage mich nur, wie ein erwachsener Mensch eine solche Frage stellen kann.
    Im ersten Jahr des Kindergartens habe ich auch gefragt, welcher Teddy ist besser.
    Ab dem zweiten Jahr traf ich meine Entscheidungen selber, ohne Andere zu fragen - ist bis heute so geblieben.
    Soll man diesen Thread ernst nehmen?
    Mit kopfschüttelnden Grüssen :(

15. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    @ Samson01:
    Hast ja Recht. Man muß ja nichts reinschreiben... :D

Gruß,
    A.R.B.

16. wiwa

wiwa

Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    @samson01:

Für Dich stelle ich meine Frage als UMFRAGE um!

Vielleicht kannst Du ja damit besser leben und Du brauchst nicht mehr kopfschüttelnd schreiben. Das strengt bestimmt an.

Ich behaupte ab sofort das ich mir gar keinen kaufen will, sondern ich möchte nur Wissen welche Farbe den Forum Mitgliedern besser gefällt. :motz:

Silber oder schwarz ?

Ist das besser ?

Danke an alle anderen. :wink:

17. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    und mit der Farbe, übrigens auch schwarz, liegst Du auch noch nach Jahren richtig, wenn Du mal an den Verkauf denkst.
    Jede "Exotenfarbe", die durchaus schick aussehen kann, aber eben nicht den Geschmack der Masse trifft, macht den Verkauf nicht gerade einfacher.

18. #18 Daniel 7, 10.05.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Man muss immer abwägen, ob man 2-4 Jahre mit einer "langweiligen" Farbe umherfahren will, nur damit man beim Wiederverkauf mehr Geld bekommt. Farben sind Luxus!

19. #19 Brabuspower, 10.05.2008
    Brabuspower

Brabuspower

Auto:
    Blauer Löwe
    Das würde ich gar nicht mal so unterschreiben, denn es gibt durchaus Liebhaber, die zum Beispiel einen titanitroten W211er suchen. Jedoch ist die Anzahl solcher Fahrzeuge begrenzt und die meisten sind entweder mager ausgestattet oder bleiben lange in Besitz, weil Liebhaberstücke. Einige Farben begeistern einfach (mir geht das Titanitrot nicht mehr aus dem Kopf seitdem ich es das erste Mal auf der Straße sah) und dann sind auch eventuelle Käufer, die solch ein Fahrzeug schon lange gesucht haben, bereit gerne etwas mehr auf den Tisch zu legen.

Also durchaus mal etwas Farbe bekennen, wenn man den Mut dazu hat.

MfG Brabuspower

20. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    stimmt, aber leider liegt die Anzahl dieser Liebhaber im Promillebereich

Thema:

Welche Farbe bei einem W204 mit AMG Paket?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe bei einem W204 mit AMG Paket? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  2. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  3. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  4. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  5. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden