Welche Felgen am W210?

Diskutiere Welche Felgen am W210? im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; So nun beschäftige ich mich schon eine Weile mit dem Thema: Welche Alu-Felgen kommen an meinem schönen W210? In erster Linie gefallen mir...

  1. #1 w124newbie, 05.04.2003
    w124newbie

    w124newbie

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    So nun beschäftige ich mich schon eine Weile mit dem Thema: Welche Alu-Felgen kommen an meinem schönen W210? In erster Linie gefallen mir natürlich die orig. Elegance und Avantgarde -Felgen von DC!

    Beim stöbern fallen mir immer noch diverse ander Felgen auf, allerdings kann man sich meist das Ergebnis (Räder am Auto) schlecht vorstellen.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, das Ihr mir hier viele Tipps und Empfehlungen (mit Bild) geben könnt! ;)

    Achso, wenn möglich sollen die Felgen nicht den Kaufpreis des Autos kosten. :D
     
  2. #2 Ghostrider, 05.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    AMG Monoblock Syling II 8x18" VA und 9x18" HA ...
     

    Anhänge:

  3. #3 avantgarde, 05.04.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Auf eine EKlasse gehören seriöse Felgen.

    Siehe daher Ghostriders Tipp.

    Als Referenz kannst Du gerne mal in meine Userpage schauen. Da habe ich einige Bilder mit möglichen Felgen für Dich hingelegt.

    Allerdings habe ich sowohl VA als auch HA 8x18 mit 235/40er Schluppen.

    Ghosti hat da wieder in die vollen gehauen mit seinen 265er Walzen auf der HA. Aber ich bin nicht neidisch *grr :wink:

    Avantgarde
     
  4. #4 w124newbie, 05.04.2003
    w124newbie

    w124newbie

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    Vielen Dank! Das sind ja schon mal gute Tipps. Aber 18"-Felgen sind etwas groß oder? ;) Müssen die noch eingetragen werden?

    @avantgarde

    Die Felgen sehen an Deinem Auto sehr gut aus! :tup
     
  5. #5 avantgarde, 05.04.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Danke roesi,

    das geht runter wie Öl (kannst Du das nicht nochmal schreiben?) :D

    Also die 18 Zöller kannst Du locker unter Deinen Kasten schmeißen, weder bördeln oder andere DInge notwendig.

    Die Felgen mit den entsprechenden Reifen mußt Du natürlich eintragen lassen, aber schließlich fährst Du einen Benz und keinen "Titanic" tiefergelegten Golf oder Polo, der kaum auf die Hebebühne kommt. Meistens sind die TÜV Leute sehr nett und erfreut, mal ein ordentliches Auto zu sehen. Ich habe damals bei der KÜS (sitzt hier in Flensburg) mit dem Mann nett bei einem Kakao geschnackt, 67 DM bezahlt und bin nach 30 Minuten inkl. Wartezeit wieder draußen gewesen.

    Wenn Du Dir Felgen holst dann sprich vorher mit einem Reifenfachmann über die zu nehmenden Reifen für die neue Felge, da der Dir sagen kann, welche Rad Reifenkombination ideal passt und keine änderungen am Fahrzeug notwendig machen. Wenn Du nämlich z. B. den Rollumfang des Rades erheblich verlängerst oder verkürzt, dann müßte theoretisch auch Dein ABS und oder ESP oder ASR angepaßt werden. Das will man ja nicht.

    Gruß

    Avantgarde
     
  6. #6 w124newbie, 05.04.2003
    w124newbie

    w124newbie

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    Um Gottes Willen - nur nix umstellen lassen. Ehrlich gesagt wäre ich auch schon mit schönen 16"-Felgen zufrieden. :] Immerhin fahre ich ja nen Diesel und das sollte ich auch nicht bei der Rädersuche vergessen. :))

    Aber nochmal. An Deinem Auto sehen die echt gut aus! :wink: Konntest Du den dramatische Auswirkungen auf den Verbrauch feststellen? Diese MOPF-Rückleuchten sehen ja genial aus - Du hattest die IMHO doch als O-Teil bei CD gekauft und umgerüstet? Was mußte da an den Innenleuchetn geändert werden?
     
  7. #7 Ghostrider, 05.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das ist so nicht 100 % richtig.
    Das Zauberwort heißt : erheblich
    Und selbst dann ist das für ABS und ASR unerheblich, da durch Lichtsensorik ein Stillstand respektive ein Durchdrehen der Räder registriert und durch entsprechende Gegenmaßnahmen unterbunden wird.

    Ist beim W-210 aber so gut wie ausgeschlossen. Ersteinmal passen nur mindestens 15" Zöller (ab gewisser Motorisierung auch nur minimal 16" Zöller) auf die E-Klasse.

    Aber selbst mit 18" Zöllern (mit dem größten Abrollumfang) bleibt das alles innerhalb der Toleranzen, die Mercedes (oder AMG) zugesteht. Es gibt erst Probleme ab 19" Zoll, was dann auch mächtige Umbaumaßnahmen an der Karosserie mit sich bringt.
     
  8. #8 Ghostrider, 05.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Die Rückleuchten vom MOPF W-210 passen (auch alle Stecker) in der Karosserie 100 %. Nur die im Kofferdeckel müssen etwas bearbeitet werden.

    Das Gehäuse mit einem Heißluftfön erwärmen und dann mit einem Schraubendrehergriff entsprechend eindrücken. Geht ohne Einschränkungen der Dichtung oder Leuchtkraft.
     
  9. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Jop, die Stecker passen wie Ghostrider geschrieben hat und so siehts mit dem Heißluftfön bearbeitet aus :)

    [​IMG]

    Und so im Wagen eingebaut:

    [​IMG]


    Und zum Theam Felgen kann ich mich auch nur den AMG - Felgen anschließen *ggg*

    [​IMG]

    Wenn es etwas Breiter werden soll gefällt mir das am besten :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und wenn es nicht so teuer werden soll kann ich nur die Orginalen Avantgarde Felgen empfehlen ... die find ich passen super zum W210er :)


    [​IMG]
     
  10. #10 Ghostrider, 05.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    @zuBBu

    Besser kann man es nicht beschreiben ... :D :tup
     
  11. #11 avantgarde, 05.04.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    So ist es.

    Danke Ghosti für die wie immer kompetente Erläuterung. Ich hatte damals hier bei Reifen Meerbach angefragt, und der meinte, man sollte den Rollumfang immer in etwa beibehalten. Sicher ist der ja auch kein Spezi extra für Daimlers gewesen, daher seine vorrausschauende und sicher richtige Anmerkung.

    Habe mich dann für die 18er entschieden mit entsprechend geringer 40er Decke.

    @ Roesi
    16" sehen auf einer E Klasse zwar ordentlich aus, aber wenn Du eh an eine Investition denkst, dann kann ich Dir nur zu mindestens 17ern raten. Der Wagen liegt bei entsprechender Bereifung besser auf der Straße. Durch die geringere Gummierung zwischen Felge und Straße nimmt die Eigendämpfung der Reifen ab und der Wagen wird etwas härter oder sportlicher. Und Euro-technisch kann ich mir nicht vorstellen, dass Du für 17er erheblich mehr bezahlen musst als für adäquate 16er.

    Schau doch mal bei Wheel Machine 2000 - Felgen Tuning und Reifen vorbei. Da kannst Du gleich sehen wie die Teile an Deinem Auto aussehen.

    @ all
    Ich stelle gleich noch mal andere Bilder meiner E Klasse rein, auf der die Felgen besonders gut mit der Karosserie harmonieren *grins. Heute ist wieder schönes Wetter und da mußte der Wagen erst einmal komplett gereinigt werden. Bilder waren danach pflicht.

    Also bis später

    Avantgarde
     
  12. #12 w124newbie, 05.04.2003
    w124newbie

    w124newbie

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    Voll unterschreib! :]

    Die orig. Avantgarde Felgen finde ich auch eine sehr gute Alternative! Die hatte ich ohnehin schon in die ganz enge Wahl gestellt. Beim 220D sind dann wohl die 205er Reifen optimal, oder?

    Die MOPF-Leuchten sehen prima aus! Danke für das Bild, dann habe ich schon einmal eine Vorstellung, was mich bei einer evtl. Umrüstung erwartet. Für die SPEZIALBEHANDLUNG benötigt man wohl einen ziemlich starken Fön?

    @avantgarde

    Da schaue ich doch nachher noch mal rein! :]

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe! [​IMG]
     
  13. #13 Ghostrider, 05.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Die Avantgarde Felge heißt :

    5-Speichen-Rad, Styling F (8x17" ET 37)
    MB Teilenummer ist : B6 47 0524
    Preis : 286,94 Euro (incl. 16% Abgabe Eichel) gem. Preisliste 04/2000

    Reifengröße ist 235/45ZR 17".
     
  14. #14 Ghostrider, 05.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    ... habe gerade noch bei ebay nachgesehen.

    Sind ein paar Sätze drin. (Link werde ich hier nicht setzen)

    Denke mal, für einen sehr gut erhaltenen Felgensatz sind etwa 450-550.- Euro nur für die Felgen ein recht guter Kurs.

    Das ist ein Schmiederad und daher recht pflegeleicht.
     
  15. #15 w124newbie, 05.04.2003
    w124newbie

    w124newbie

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    @Ghostrider

    Wenn Du mir freundlicherweise die Artikelnummern per PN senden könntest? Bin zur Zeit noch auf der Arbeit und da haben die den EBAY-Kanal ambutiert! :motz:
     
  16. #16 Ghostrider, 06.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    PM ist raus.
     
  17. #17 ThieleJoachim, 06.04.2003
    ThieleJoachim

    ThieleJoachim

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so sieht es mit 18 Zoll BBS aus (der letzte Monat, wo ich ihn habe), dannach muß ich leider den neuen 270CDI fahren... ich will den 320CDI!
     

    Anhänge:

    • benz.jpg
      benz.jpg
      Dateigröße:
      33,4 KB
      Aufrufe:
      706
  18. #18 w124newbie, 23.04.2003
    w124newbie

    w124newbie

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    ...und wie findet ihr sie? Konnte bei EBAY einfach nicht wiederstehen - 152,00 Euro (incl. der Reifen) waren einfach zu verlockend! :D :)) So und nun war der Benz heute auch in der Waschstrasse und ich habe gleich paar Fotos gemacht. :]

    ...und ein Bild...

    [​IMG]

    ...und nun die Felge in etwas gößerer Darstellung...

    [​IMG]


    Es sind original 16" DC-Felgen mit der Reifengröße 215/55 R16.
     
  19. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Ungewöhnlich.

    MB selber schreibt folgendes im Zubehörteil:

    "Noppenstruktur und Tropfenform bestimmen die einprägsame Optik: das Mercedes Benz 3-Loch Rad"

    mfg ratte
     
  20. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Man soll ja nicht lügen ... aber um es vorsichtig auszudrücken ... Geschmäker sind verschieden ... :(
     
Thema: Welche Felgen am W210?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 ratte

    ,
  2. mercedes w210 felgen

    ,
  3. mercedes benz w210 felge

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen am W210? - Ähnliche Themen

  1. W210 Avantgarde Felgen welche Radschrauben

    W210 Avantgarde Felgen welche Radschrauben: Hallo, ich habe für meine W210 die Originalen Avantgarde Felgen mit Reifen gekauft. Aktuell sind auf dem Auto neuere Felgem vom W211. Heute...
  2. Felgen Größe und Reifen W210

    Felgen Größe und Reifen W210: Habe nur eine eine Frage: Passen 225/45,18 ET35 auf ein E430 W210?
  3. Felgen w210

    Felgen w210: Brauche mal Hilfe ,fahre ein w210 320 bj2001 möchte mir original elegance felgen 7,5x17 kaufen der Verkäufer sägt ich darf die fahren mit 235/17...
  4. SLK Felgen auf meinem W210

    SLK Felgen auf meinem W210: Moin, Ich wollte mal wissen ob mir einer sagen kann ob ich auf meine E-Klasse W210 SLK Felgen fahren darf. Sprich sind die Felgen plus Reifen...
  5. E230 W210 Unfall - brauche Teile // Felgen Frage

    E230 W210 Unfall - brauche Teile // Felgen Frage: Hallo an alle, ich habe ein Problem. Ich habe vor ein paar Wochen meinen schönen geerbten Glubschi in einem Anflug von Blindheit gegen eine...