welche Felgen für einen 68er W108 280 SE ? ?

Diskutiere welche Felgen für einen 68er W108 280 SE ? ? im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich stelle mich hier gleich mal vor - ich heiße Dennis bin 27 Jahre alt und fahre seit kurzem einen 68er 280 SE in dunkelblau mit blauer...

1. #1 EvoDennis, 12.02.2013
    EvoDennis

EvoDennis

Auto:
    Mercedes W108 280SE und weitere
    Hallo,

ich stelle mich hier gleich mal vor - ich heiße Dennis bin 27 Jahre alt und fahre seit kurzem einen 68er 280 SE in dunkelblau mit blauer Lederausstattung alles in einem tollen restaurierten Zustand Technisch und Optisch 1a.

Da dies ein Schönwetter Auto ist möchte ich ihm im Frühjahr einen schicken Radsatz verpassen - ich bin kein Fan von den Fuchs Felgen auch wenn diese natürlich zu dem 108er passen treffen diese nicht meinen Geschmack.

Ich möchte gerne etwas passendes zu einem Oldtimer auf den 108er schrauben nicht zu groß maximal 17 Zoll und natürlich vom Design auch passend.

Hatte schon mal nach BBS RS Felgen geguckt aber auch diese Felgen sind eher etwas für einen BMW E30 als für einen alten Benz.

Vielleicht hat ja einer von euch eine passende Idee für meinen Oldie - ich hätte gerne etwas mit Chrom oder Edelstahl passend zum Chrom des 108ers.

Hier mal ein paar schnelle Schnappschüsse von dem 108er :

Gruß Dennis.

2. #2 TeddyDU, 12.02.2013
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Ist zwar etwas OT, aber hier kurz meine Meinung dazu:

Ich, wäre ich an Deiner Stelle, würde das Fahrzeug so lassen wie es ist. Ein solches Auto, dazu noch in diesem Zustand, durch irgendwelche Nachrüstfelgen optisch zu "verschandeln" grenzt schon fast an Frevel.
    Die Felgen die jetzt drauf sind, sind wohl orginal so wie ich das sehe?!? Soweit wie ich das erkennen kann sind sie auch optisch einwandfrei. Von daher würde ich gar nicht auf die Idee kommen die zu tauschen.

War ja schon häufiger bei den "Schönen Sternen" und wenn ich da sehe wie einige, eigentlich schöne, Oldtimer kaputt getuned wurde und sie einfach nur noch kacke aussehen, da bekomm ich zuviel. :wand

Also mein Rat: Lass ihn so wie er ist und leg das Geld was du sparst beiseite wenn eventuell mal was instand gesetzt werden muss.

Übrigens: Tolles Auto was du da fährst. Im Sommer sicherlich toll da die eine oder andere Ausfahrt zu machen. :tup

Gruß
    T.

conny-r gefällt das.
  3. #3 EvoDennis, 12.02.2013
    EvoDennis

EvoDennis

Auto:
    ich finde das völlig ok ist auch nicht OT - ich mag nur diese Räder nicht leiden ich finde die Fuchs Felgen einfach nicht schön und auch auf Treffen setze ich mich gerne mit individuellen Rädern oder auch anderen Sachen etwas ab.

Es muss natürlich zum Auto passen und vielleicht gibt es ja eine Felge die zu diesem 108er wirklich gut passt und nichts zerstört.

Ich habe leider noch nicht wirklich etwas passendes gefunden - ich glaube auch das wird nicht so einfach werden.

Gruß Dennis.

4. #4 AndreasF, 20.02.2013
    AndreasF

AndreasF

Auto:
    VW Phaeton V6 TDI 4Motion, W116 350 SE, MGA, Audi A5 Cabrio
    Moin,

ich würde den Wagen auch so lassen.

Wenn Du aber unbedingt andere Felgen haben möchtest, könntest Du größere Stahlfelgen nehmen und mit kleinen Radkappen (ähnlich der Flügeltürer Radkappen) versehen. Sieht man öfters in amerikanischen Foren, z.B. hier: Stanceworks

Anosnsten noch das hier, finde ich aber nicht sehr stimmig: Dr. Q

Gruß Andreas

5. #5 EvoDennis, 28.02.2013
    EvoDennis

EvoDennis

Auto:
    Moin,

ich finde auch es gehört etwas passendes auf den W108 - ich finde die Idee sehr gut mit Weißwandreifen und den größeren Stahlfelgen und dann passende Kappen dazu und dann evtl.noch etwas tiefer und dann ist es stimmig.

Habt Ihr ne Idee wo ich das alles herbekomme ?

Gruß Dennis.

6. nappey

nappey

Auto:
    alte S-Klasse
    Bitte, bitte lass den Wagen original.
    Er sieht genauso wie Er ist wunderschön aus!

7. #7 winowolf, 11.04.2013
    winowolf

winowolf

Auto:
    G-Klasse, 200 D/8
    Gratuliere zu dem schoenen Stueck!

Sei froh, dass du die schoenen Barockfelgen drauf hast, eine passendere Optik gibt es kaum ausser dem Original. Das waeren Stahlfelgen mit den Metallradkappen (aussen Chromrand, innen passende Autofarbe).
    Ansonsten gibt es auch Chromringe fuer die Stahlfelge, wurden frueher gerne auf dem 2002 und Kaefer gefahren.

Gruss aus Stuttgart,
    WW.

Thema: welche Felgen für einen 68er W108 280 SE ? ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Felgen W108

,
  2. w108 felgen

,
  3. Schrauben zu fuchsfelgen mercedes w108

,
  4. fuchs felgen für w108 technische daten,
  5. Reifengrößen für W108?,
  6. w108 / radgrösse / felgengrösse,
  7. w108 reifen,
  8. felgengrösse w108,
  9. mercedes w108 stahlfelgen nummer,
  10. mercedes 280 se w108 17 zoll,
  11. mercedes 280 se w108 felgen,
  12. w108 alufelgen
Die Seite wird geladen...

welche Felgen für einen 68er W108 280 SE ? ? - Ähnliche Themen

1. 211 280 T 4Matic

280 T 4Matic: Hallo zusammen, wie angekündigt möchte ich kurz meinen neuen Wagen vorstellen, eins vorweg, in Ermangelung an Zeit und passendem Wetter wird es...
  2. W209 brabus felgen

W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  3. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  4. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  5. Felgen für den W203 ohne Tieferlegung

Felgen für den W203 ohne Tieferlegung: hallo. Ich bin hier im Forum frisch angemeldet und habe eine für mich wichtige Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Ich bin seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden