Welche Felgen fürs Sportcoupe?

Diskutiere Welche Felgen fürs Sportcoupe? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hi, meine Sommerreifen sind abgefahren und ich bin nichtmehr durch den TÜV gekommen damit... desshalb müssen jetzt neue Felgen her :D Möchte 18"...

1. #1 Riderman, 22.06.2008
    Riderman

Riderman

Hi,
    meine Sommerreifen sind abgefahren und ich bin nichtmehr durch den TÜV gekommen damit... desshalb müssen jetzt neue Felgen her :D
    Möchte 18" haben am liebsten. Wird vermute ich mal das beste sein... Habe mich ein paar Tage umgeschaut jetzt und auch mal eine engere Auswahl gefunden.

Dotz "BANDS HATCH"

Platin P40

Platin P53

AEZ Intenso

Ich denke man erkennt ganz gut die Richtung was mir zusagt und gefällt. 5 Stern Doppelspeichen-Optik, so wie die Original felgen eigentlich auch. Aber eben etwas verspielter und mutiger kann es schon aussehen. Die Schwarzen Felgen, bei denen die Vorderseite poliert ist sehen auf den Bildern der hersteller immer super aus irgendwie, aber dann in natura wieder ganz anders... Hier mal die Platin P53 "live" :
    http://www.reifenfritze-dgf.de/angebote/internet 092.jpg

Also meine Favoriten sind die AEZ und die Dotz. Was meint ihr? Kennt ihr ähnliche Felgen die mir noch gefallen könnten?
    Wie schauts aus wenn mein Auto 3 cm tiefer gelegt ist, bekomme ich da Probleme?
    Was ist die optimale breite? Hab oft gelesen vorne 8 und hinten 8,5 - sind dabei dann nacharbeiten nötig? Kanten umlegen wäre ja keine Sache, aber ich will nicht die Radkästen ziehen lassen müssen oder solche Spielchen...

2. #2 Onkel Benz NRW, 22.06.2008
    Onkel Benz NRW

Onkel Benz NRW

Auto:
    w203 180 Kompressor
    Hallo.

18 Zoll halte ich für in Ordnung.

Ich persönlich finde die schwarz lackierten mit Chrom ganz chic.

Schau doch mal in meiner Galerie.

Das ist zwar ne Limo,aber die Felgen sind von Carlsson,ebenfalls 8,5x18 mit 225/40

3. #3 Riderman, 22.06.2008
    Riderman

Riderman

gefällt mir echt - ist zwar gewagt aber schaut gut aus.

Die Dotz gibts auchnoch in schwarz, schauen auchnicht schlecht aus, hier iss was in ebay drinne... http://cgi.ebay.de/NEU-Dotz-Brands-...oryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem - schade dass da 235er drauf sind... Wobei, ich brauch eh ne Rechnung für die Dinger...

Das beste wird wohl in jedem Fall sein zum Händler vor Ort zu gehn. Da kostets ein bisschen mehr aber dafür hat man kein Stress und die kümmern sich noch darum, dass der TÜV das akzeptiert.

4. jepp65

jepp65

Auto:
    ....
    ganz ehrlich,

ich würde,selbst wenn ich das geld hätte,keine dieser felgen kaufen.die schwarz lackierten wirken auf mich sehr billig und die anderen gehn zwar,hast dir aber mal gedanken gemacht,wer die teile putzen soll????oder setzt du dich mit der zahnbürste auf die strasse und putzt die teile???vertiefungen,schrauben,harte kanten,all das sind elendige schmutzfänger.

intertessant finde ich noch,dass du das forum wegen deines geschmackes befragst.hast du keine eigene meinung,es ist doch dein auto.wenn hier 10 leutz sagen nimm die erste,ich glaube du würdest sie dir aufgrund der meinung anderer kaufen.

sven

5. #5 Riderman, 22.06.2008
    Riderman

Riderman

Also zum putzen... Klar putz ich die mit der zahnbürste... warum net? Iss doch ne gute Idee ;) Ich hab sogar noch ne alte elektrische hier rumliegen mit sonem runten rotierenden kopf, hehe
    Aber hast schon recht, dadran hatte ich noch garnicht gedacht, werde das in meine Überlegungen mit aufnehmen.

Und zum nachfragen hier im Forum... tja - wenn keiner was Fragt dann gibts kein Forum... Ich wollte eben auch mal hören wie andere darüber denken. Klar kauf ich mir am Ende die Felgen die mir gefallen, aber es könnte ja sein dass jetzt hier jemand reinschaut und sagt "ach, da gibts ja noch die und die felgen die sehen so ähnlich aus" - und dann schau ich danach und seh vielleicht ja, herrlich, die will ich. Ausserdem kann man doch ganz ungedrungen n paar andere meinungen einholen, oder?
    Hätte ich nicht gefragt und mir z.B. die Dotz gekauft dann würde ich schon putzen blöd schauen jetzt, also hat sichs doch gelohnt.
    Und wenn ich sie dann doch will hol ich sie mir, bin mir aber vorher dadrüber im Klaren was mit dem Putzen auf mich zukommt.

6. jepp65

jepp65

Auto:
    ....
    war

ja von mir auch net böse gemeint.ich bin ja auch erst seit kurzem hier im forum.da ich aber in momentan 4 verschiedenen foren bin spiegelt sich sehr vieles wieder.also nix für ungut.

sven

7. E.D.

E.D. Guest

Wenn es nur nach der Optik der Felge geht, dann wäre die Dotz gefolgt von der AEZ mein Favorit bei der Auswahl hier. Trotzdem bin ich der Meinung, dass nicht nur die Felge an sich gut aussehen muss, sondern auch mit dem Design des Fahrzeugs an der die Montiert ist zu harmonieren hat.

Da bin ich weder von der Dotz noch von der AEZ wirklich überzeugt. Beim Sportcoupe würde eher etwas weniger aufwändiges passen oder eine art Vielspeichen Felge (z.B. AMG Vielspeichenrad oder die Thomason TN1). Also in dem Fall, keine aus dieser Auswahl.

8. #8 sCoupe07, 22.06.2008
    sCoupe07

sCoupe07

Auto:
    CL 203
    Vielleicht noch Brabus Monoblock S (gibts auch in schwarz)
    Meiner is 3cm tiefer und hab
    vorne 8,5x18 ET35 mit 225/40/18
    hinten 9,5x18 ET35 mit 245/35/18
    keine Probleme
    Ich musste nix umlegen.

Hab noch Bilder in der Gallerie von meinem QP mit Brabus Monoblock VI. Schau dir doch mal in der Gallerie auch noch andere QPs mit deren Felgen an. Vielleicht findest da noch die ein oder andere Felge, die dich anspricht ;)

9. Tom986

Tom986

Auto:
    C 200 K Sportcoupe
    Die wichtigste Frage ist doch: Welche Farbe hat dein Auto? ;)

oder hab ich das nur überlesen?

Ich finds vor allem wichtig, dass die Felge von der Farbe her zum Auto passt.

am besten ist es aber immer, wenn man die Felge selbst mal aufm Auto sieht. hast du mal bei den Online-Konfiguratoren geschaut, wo man sich alle Felgen auf sein Auto machen kann? Wheelmachine oder sowas. Das zeigt meistens besser welche Felge gut aussieht, als wenn man die Felge alleine sieht.

Oder eben ganz viele Sportcoupes anschauen, die Amis haben auch oft coole felgen, die es so ähnlich auch bei uns gibt.

10. #10 Ralph208, 23.06.2008
    Ralph208

Ralph208

sonst wirkt es billig, finde ich.

Eine Felge ist auch nicht allein Optik. Mercedes führt auch ein Hochleistungsprodukt in 18 Zoll, Schmiedefelgen. Diese sind deutlich leichter als gegossene. Meiner legt damit merklich an Endgeschwindigkeit zu, Beschleunigung sicher auch besser, das müßte man mal messen. Die Felgen werden von einer riesigen Presse bei der Fa. Fuchs geschmiedet und sind deutlich fester und leichter. Allerdings nicht ganz billig. Bei Porsche sind diese auch als Fuchsfelgen berühmt geworden

Einfach mal bei Mercedes im Räderkonfigurator nach Schmiedefelgen schauen, ggf. beim neueren Baujahr.

11. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Von den gezeigten gefällt mir die Dotz am besten, aber in silber, bloss nicht in schwarz.
    Wie wäre es denn mit der Carlsson vielspeichen-Felge?
    Und Mercedesfelgen müssen es nicht immer sein. Eine hochwertige Alufelge sieht auch auf einem Mercedes gut aus und kann das Fahrzeug aufwerten.

12. #12 Riderman, 23.06.2008
    Riderman

Riderman

Also mein Auto ist schwarz... müsste eigentlich jede Felge drauf passen :)

Habe mir nochmal ein Paar andere felgen angeschaut, und dabei eine gefunden die ich auchnoch super finde. AEZ xylo - ist auch ne vielspeichenfelge. Carlsson ist wohl nix für meinen Geldbeutel... Schwarz scheidet mittlerweile aus.
    Habe mal ein bisschen mit Foto-Impact rumgespielt:

http://rapidshare.com/files/124448119/Auto_Xylo.jpg
    http://rapidshare.com/files/124447958/Auto_intenso.jpg
    http://rapidshare.com/files/124447710/Auto_Hatch.jpg
    (auch wenns rapidshare iss, ihr müsst nicht warten oder was eingeben)

Gut, manche Räder sind eher Eier geworden... aber man sieht was gemeint ist denke ich. Auf dem Bild gefällt mir die Xylo auch wieder am aller besten. Macht richtig was her auf dem Auto sone Vielspeichenfelge.

Werde mir mal beim Händler hier ein Angebot dafür machen lassen und dann mal sehn...

13. #13 GrossmeisterB, 23.06.2008
    GrossmeisterB

GrossmeisterB

Auto:
    Mercedes-Benz
    Die Xylo in 18 Zoll ist doch auch geschmiedet, ne? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus!! Wollte für meinen schwarzen Kombi auch erst irgendwas mit "schwarz" haben, aber jetzt werden's doch silberne - passt irgendwie besser bei einem schwarzen Auto finde ich...

14. #14 Riderman, 23.06.2008
    Riderman

Riderman

Ja du hast recht! hab gerade mal gegoogelt...

http://www.automobilsport.com/ALCAR+News---396.html

so ein Zufall. Die Felge sagt mir auf jeden Fall zu, war gerade beim Händler hier, und hab mir mal ein Angebot machen lassen. 1472 euro Materialkosten für die Felgen mit Dunlop SportMaxx Reifen drauf. Wenn ich online bestelle bekomme ich das ganze 300 € billiger, anfallende Versandkosten schon miteingerechnet.

Jetzt muss ich überlegen... Entweder 300 beim Händler mehr zahlen, alles aus einer hand bekommen und auch sicher sein können das alles klappt - oder das geld sparen und auf Risiko gehen...

15. #15 GrossmeisterB, 23.06.2008
    GrossmeisterB

GrossmeisterB

Auto:
    Mercedes-Benz
    Mal auf www.reifen-vor-ort.de geschaut? Da findet man sicher einen guten und günstigen Händler in deiner Nähe - meistens sogar noch günstiger als Online!!

16. cl33

cl33

Auto:
    cl203
    Hallo zusammen, ich hab auf meinem cl203 MOPF 19" AMG Styling III. Schau mal in die Galerie. Entschuldigt wenn ich meiner Meinung kund tue indem ich finde, das ein Mercedes ein Mercedes bleiben sollte. Ist zwar geschmachsache trotzdem finde ich Felgen, wie sie gerade " IN" nicht gerade passend auf einen Benz. Begebe mich zwar auf dünnes Eis mit meiner Meinung. Ich finde mit der richtigen Rad Reifenkombi stehen einem Mercedes auch dementsprechend " edle " Felgen. Galerie ansehen lohnt !

Gott zum Gruss

17. #17 Riderman, 25.06.2008
    Riderman

Riderman

hi, cl33
    natürlich schauen AMG-Felgen auf einem mercedes immer gut aus. So wie du es hast sogar ganz besonders. Aber soviel gibt der Geldbeutel nicht her. :D
    Ich habe mich jetzt in die Xylos verguckt, und sie eben gerade bestellt. vielleicht kommen sie sogar noch diese Woche, ich bin gespannt.

wollte hier gestern schon was schreiben, aber mein Thread wurde verschoben... und ich nahm an dass er gelöscht wurde... hatte garnicht gesehen dass es jetzt fürs Coupe nen extra Unterforum gibt jetzt.

18. cl33

cl33

Auto:
    cl203
    hi riderman könnte welche besorgen. keine ahnung wo deine felgen preislich liegen !!

19. #19 Riderman, 25.06.2008
    Riderman

Riderman

Jetzt ists wohl zu spät, habe die Dinger ja schon bestellt. Für die Felgen inkl. Reifen habe ich jetzt 1430 € zu zahlen. Mehr will ich echt nicht dafür ausgeben. Ausserdem brauch ich unbedingt ne Rechnung. - aber trotzdem Danke fürs Angebot!

20. Tom986

Tom986

Auto:
    C 200 K Sportcoupe
    Und? Bilder!!! ;)

Super Wahl.. Hätt ich auch genommen!

Thema:

Welche Felgen fürs Sportcoupe?

Die Seite wird geladen...

Welche Felgen fürs Sportcoupe? - Ähnliche Themen

1. AMG Felge knackt

AMG Felge knackt: Hallo Zusammen, Ich bin ratlos und wende mich daher heute an euch. Ich habe auf meinem SL die zweiteiligen AMG Styling IV in 10x19 ET 28 auf der...
  2. CL203 Felge Cygnus!Welche Bereifungsgöße fürs Sportcoupe?

Felge Cygnus!Welche Bereifungsgöße fürs Sportcoupe?: Hallo!Könnt Ihr mir verraten welche Reifengröße man auf der Felge Cygnus 7J x 16 mit 37 ET fahren kann? 205-55 R16 91V? Gruß Thomas
  3. CL203 welche Felge fürs Sportcoupe?

welche Felge fürs Sportcoupe?: hallo,wollte mal eure Meinungen zu zwei Felgendesigns hören, was gefällt euch besser und warum? Muss mich für eine entscheiden ! mir gefallen...
  4. Felgen fuer Audi baugleich

Felgen fuer Audi baugleich: Hallo, ich habe einen Satz Felgen der Größe 7,5 x 17 ET 35 Lochkreis 112 5-Loch angeboten bekommen, die Felgen stammen von einem Audi. Passen...
  5. Felgen fürs Sportcoupe - was passt?

Felgen fürs Sportcoupe - was passt?: Möchte mir neue Felgen kaufen nächsten Sommer und hab auch schon ein bisschen hier im Forum gelesen, hab welche gefunden mit 9,5 x 18 ET35 noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden